Cubase SE: Midi exportieren als Typ 1

  • Ersteller Pionier
  • Erstellt am
P
Pionier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
Registriert
11.09.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem:
ich bearbeite für meine Zwecke kostenlose Midifiles aus dem Internet. (Ich brauche nur die Drum und Bass-Spur für mich im Liveeinsatz mit Gitarre und Gesang).
Wenn ich nun ein Midifile, das als Typ 0 gespeichert ist, als Typ 1 exportiere bleiben beim Öffnen dieser Datei alle Instrumente auf einer Spur.
Anders herum, also von 1 auf 0 funktioniert es einwandfrei.
Ich benutze Cubase SE.
Das muß doch irgendwie gehen, das hat ja früher mit Cacewalk (Windows 98) auch reibungslos funktioniert.
Vieleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit. Ein anderes Programm, das man kostenlos herunter laden kann etc. . . .(Vollversionen, andere habe ich schon probiert. Z.B. Midieddie: Das klappt wunderbar, leider kann man mit der Demoversion nur 3X speichern).
Vielen Dank schon mal im Voraus für Euere Bemühungen . . .
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nun ein Midifile, das als Typ 0 gespeichert ist, als Typ 1 exportiere bleiben beim Öffnen dieser Datei alle Instrumente auf einer Spur.

Kein Wunder, denn das Abspeichern als Typ 1 verteilt die Daten noch nicht auf separate Spuren. Nur die Funktion "Entmischen" trennt ein Typ-0-File nach Kanälen (oder Tonhöhen). Du musst also erst das Typ-0-File laden, dann entmischen, dann als Typ 1 abspeichern.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben