Cubase soll midi Signal SENDEN

vidus
vidus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.23
Registriert
28.09.11
Beiträge
139
Kekse
2.500
Hallo zusammen,
ich habe eine Idee im kopf die ich gerne umsetzten würde lieder scheitert es an meinen Know how in Cubase.

Kann mir jemand von euch sagen, ob ich mit Cubase auch midi Signale aus meinem Interface raus senden kann.

Ich würde gerne meine amp zum Playback umschalten lassen, was ganz geschalte auf der Bühne vermeiden würde.



Danke schon mal

Gruß

Vidus
 
Eigenschaft
 
Klar wenn dein Interface eine Midischnittstelle hat dann geht das.Welches Interface hast Du?
 
focusrite saffire pro 40

da ist auch ne midibuchse dran
 
dann die Midibuchsen mit Deinem Midigerät verbinden.Wenn der Treiber vernünftig installiert ist, sollte in Cubase der In und Out erscheinen und ist einsatzbereit.
 
Das ist mir schon klar
Mir geht ehr darum wie ich im Programm ein signal senden kann
 
welches Gerät? und was willst Du senden?
 
ein Signal an meine kemper, damit er den Kanal umstellt
 
normalerweise über eine Midispur
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
der Befehl heisst Programm change
 
die lege ich einfach drunter oder
 
Ist zwar auf italienisch aber vielleicht hilft es dir trotzdem:
 
Fehler vorbehalten, hab schon länger nichtmehr mit Cubase gearbeitet:

Du musst zuerst in den Einstellungen (F4) einen Midiausgang erstellen. Dafür wählst du den Kanal auf deinem Focusrite aus. Dann erstellst du eine Midispur. Bei der stellst du den Ausgang auf den einzigen Midiausgang den du zuvor erstellt hast. Dann sollte das schon funktionieren!

LG lightsrout
 
In der Regel muss man MIDI-I/O nicht erst erstellen, diese werden automatisch erkannt - so war das zumindest in allen meinen Setups so.

- MIDI-Spur erstellen

- als Ausgang der Spur den gewünschten MIDI-Port auswählen

- eventuell muss der MIDI-Kanal geändert werden (abhängig davon auf welchem Kanal der Kemper MIDI-Daten empfängt)

- MIDI-Part erstellen

- Program-Change-Befehle einzeichnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben