Midi-Send an Amp-Fs Input

  • Ersteller Fav02244
  • Erstellt am
F
Fav02244
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.21
Registriert
19.04.19
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo zusammen,
Als erstes möchte ich sagen dass ich keine Ahnung habe in welches Thema das gehört...

Ich frage nur aus Interesse... wäre es theoretisch möglich in Cubase ein Midi-Send Spur anzulegen die über den Midi-Out meines Steinberg UR22 mkII ein Midi Signal an den Footswitch Input eines Amps sendet, und somit die Kanäle umschaltet?
Das wäre in machen Situationen bei einem One-Take-Recording echt hilfreich.

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
hat dein Amp denn einen Midi Eingang? Um welchen Amp handelt es sich denn?
Grundsätzlich kann Cubase jeden Controller senden den Du definierst
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Amp hat kein Midi Eingang, ich weiß dass es dann nicht funktioniert... es ging mir nur rein ums Prinzip wenn man z.B. einen H&K TubeMeister 40 (den ich im Blick habe) mit Midi Footswitch hat, ob es dann funktioniert.

Danke für die Antwort
 
Jap danke das mache ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben