Cubase SX - Synchronisation von Spuren

  • Ersteller just_feel_the_beat
  • Erstellt am
J
just_feel_the_beat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
03.04.04
Beiträge
366
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem:
ich möchte von einem Lied (Fugees: Ready or not) ein remix basteln. Dazu hab ich ein sample,von dem Gesumme im Hintergrund, gemacht (ist 3 Takte lang). Und dazu hab ich in Fruity Loops einen beat gebastelt (dazu bpm vom orginal ermittelt und auf Neuen übertragen). Soweit so gut. Jetzt wollte ich das ganze in Cubase abmischen, und da kommt das Problem:
a) weis ich nicht genau mit welcher spur ich anfangen (beats oder backroundgesumme) da ich ja von beiden genau weis wie lang sie sind.
Nunja ich hab dann mal mit langer Frimelei das Tempo so angepasst dass das Backroundgesumme GENAU drei Takte lang ist. Danach die Beats importiert (die trotz gleicher bpm-zahl viel zu lang sind).
b) Und wenn ich diese Versuche mit dem Audio- Slice in Taktlänge zu bringen, dann stimmen sie überhaupt nichmehr.
Ich habs von der Reihenfolge auch mal andersherum probiert (beats als erstes eingefügt) läuft aber aufs gleich Problem hinaus.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich formulieren.

Danke schon mal für Tipps und Tricks ;)
 
Eigenschaft
 
Wenn die Drumloops aus Fruity Loops länger als der eigentliche Takt sind, kanns an den Export-Optionen legen. Bei Drumloops sollte man auf jedenfall drauf achten, dass man bei "Looping Mode" statt "Leave remainder" "Cut remainder" gewählt hat. Dann stimmt die Länge normal immer.

Hoffentlich hilfts
 
laufen die spuren allgemein langsamer und tiefer als normal? dann must du die samplerate der dateien anpssen, wenn das gemeint war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben