Cubase SX: Trennen ohne "Taktgefühl"

michor

michor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.20
Registriert
04.09.06
Beiträge
292
Kekse
704
Ort
Westerstede
Hallo Kollegas! :)

Habe da mal eine vll. recht spezielle Frage zu Cubase SX in der Version 2.2.

Das Werkzeug Trennen hat ja sowas wie ein Rhythmusgefühl...es schneidet also immer genau auf den Takten. In den meisten Fällen ist das ja auch durch aus toll und eine Arbeitserleichterung....

In diesem einen Fall benötige ich aber eine Trennung der Spur zwischen 2 Zählzeiten. Ich finde partout nicht die Möglichkeit, dem Trennen-Werkzeug das Rhythmusgefühl auszureden.

Gibt es eine Möglichkeit in der Aufnahme auch zwischen 2 Zählzeiten zu schneiden? :confused:

Vielen Dank im voraus!:great:
 
Pfeife

Pfeife

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.269
Kekse
9.103
Ort
Erfurt
Ja klar, stellst du entweder das Raster komplett aus, oder als Rasterung Quantisierung ein, und stellst als Quantisierungswert einen ein, der deiner gewünschten Schnittposition entspricht.
 
michor

michor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.20
Registriert
04.09.06
Beiträge
292
Kekse
704
Ort
Westerstede
Super, vielen Dank!

Genau das habe ich gebraucht...die richtigen Stichwörter für´s Handbuch sind häufig echt schwer zu finden. Wobei Raster gar nicht sooo abwegig ist! :)

Danke nochmal!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben