Cubase SX3 - Midi wiedergabe nicht syncron zum Klick

C
Cytrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
26.02.05
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab ma eins unsere Lieder für ne Klickaufnahme in eine Midi Datei geschrieben.
Nun wollte ich den Track nach dem Importieren in der Cubase SX3 abspielen, hab aber das Problem, das die Midi Noten zwar auf dem Klick geschrieben sind aber nich genau sondern leicht verzögert wiedergegeben werden.

Ich vermute mal das ich die Wiedergabe nur über das Mircosoft Midi-Device machen kann, da meine Karte über keinen eigenen Klangerzeuger verfügt.

Kennt jemand eine Möglichkeit das Problem zu lösen oder zu umgehen?

Hardware des PC's:
Intel Celeron 2,0 Ghz
1 GB Ram
M-Audio Delta 1010LT

Schon mal vielen Dank im Vorraus!!
 
Eigenschaft
 
Das Stichwort heißt Latenz.....................
 
Wenn du von der Latenz meiner Karte redest gibt das recht wenig Sinn...
wenn ich audiotracks während dem recorden ausgeben lass, hab ich kein Problem.
Die von der Cubase SX errechnete Latenz liegt bei 3MS...

Es kann eigendlich nur an der Latenz der Windows Klangerzeugung liegen wenn du das meintest. Auch wenn mich dann deine Antwort spontan nich viel weiter bringt...
 
Es kann eigendlich nur an der Latenz der Windows Klangerzeugung liegen wenn du das meintest.
Tut es wohl. Ich selbst und auch schon andere hatten damit aucbh Probleme. VST-Instrumente erzeuge immer eine Latenz, allerdings ist die entweder sehr gering oder ist halt so konstant, dass sie (ob automatisch oder manuell) ausgeglichen werden kann. Beim Microsoft Synthesizer hat man da aber überhaupt keinen Einfluss drauf, der macht was er will. Auch der ASIO-Buffer-Einstellungen und die angezeigte Latenz ungter Cubase bringt da wohl nichts. Ich hatte meinen Klick mal über den Microsoft SW Synth laufe (in Samplitude) und das war teilweise auch sehr frustrierend: Eingespielt auf Klick, bei der Wider passte es aber nicht. Dann auf einmal schon, stop gemacght, wieder play, passte wieder nicht etc. Soundkarteneigene KLangerzeugung (gibt es ja kaum noch) nützt da auch nicht viel. Ich würde drauf achten, ausschließlich mit Audio und VST-Istrumenten zu arbeiten, auch der Klick sollte nicht vom Microsoft SW Synth abgespielt werden.
 
Ich weiß nicht, ob es dein Problem betrifft. Aber aktiviere in Cubase mal "Systemzeit verwenden". Das muss irgendwo unter "Geräte" sein (sitze gerade nicht im Studio).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben