Cubase und Battery 3 Experten gesucht!!

von Alfredo, 03.03.07.

  1. Alfredo

    Alfredo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    3.03.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.07   #1
    Hallo zusammen!
    Ich bin der Sascha, bin neu hier, und ihr seit meine letzte Hoffnung!

    Tut mir leid, dass ich einen neuen Thread eröffne (hab gesehen, dass es da schon einige gibt), aber ich hab mehrere Fragen zu verschiedenen Themen!

    1.Wie Nutze ich im Cubase das VST-Instrument Lm-7 (den Drumcomputer)??
    (Geräte - VST Instrumente - dann Lm-7 auswählen und dann...?)
    Wie kann ich dann was aufnehmen? Wie bekomm ich die einzelnen Drums in die Spur?

    2.Hab mir gestern den Drumsampler "Battery 3" gekauft, und komm kein bisschen klar damit!:(

    Ich war es immer gewohnt, dass man in solchen Programmen die Samples setzt, auf Play drückt und der spielt das dann!
    Funktioniert im Battery nicht so, oder? Kann ich da nur einzelne Cells abspielen??

    Ausserdem möchte ich Battery wie den Lm-7 im Cubase nutzen! Ich geh also wieder in die VST-Instrumente, wähle statt Lm-7 Battery aus! Er schreibt aber "not available"!!

    Danke schon mal!
    mfG Sascha

    Edit: Bin mit Cubase noch nicht so lange vertraut!
    Erklärungen bitte für Anfänger *G*!!
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 03.03.07   #2
    LM und Battery spieln nur das ab, was bereits vorhanden ist. Also Drums per Hand im Editor von Cubase basteln oder vonirgendwo ne ferige Midi-Spur mit Drums einladen. ---> Siehe Handbuch.
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 03.03.07   #3
    Also das sollte eigenlich geht. Hmm... Weil bides sind einfach VST-Instrumente.

    Aber zur 1. Frage (und wie gesagt müsste es mit Battery genauso gehen):
    Also unter Geräte->VST-Instrumente die gewünschten Instrumente auswählen ist schon mal Voraussetzung . Das heißt aber nur, dass sie dann überahupt im Projekt zur Verfügung stehen.Benutzt werden sie dann aber ja in einer MIDI-Spur. Also eine solche Anlegen und dort als Output dann LM7 oder Battery wählen. Natürlich musst Du auch MIDI-Events haben, die gespielt werden sollen. Der LM7 ist ja schon unkompliziert fertig vorprogrammiert. Bei Battery muss man halt noch die Cells mit Samples befüllen bzw. einfach ein ganzes Set laden.
     
  4. Alfredo

    Alfredo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    3.03.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.07   #4
    Hab ich gemacht. Wenn ich jetzt auf eine Cell drücke sehe ich im Cubase, dass sich was tut, aber wie nehme ich auf, oder setzte mir mein Schlagzeug??
    Einfach auf Record funktioniert nicht!
    Sorry, falls das lächerlich klingt, aber ich stehe voll an!!
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 03.03.07   #5
    Aufnehmen musst Du mit einem Midi-Eingabegerät, also Keyboard etc. welches du an den PC anschließt. Um das Schlagzeug zu setzen musst Du mit dem Stiftwerkzeug ein MIDI-Objekt in der Spur malen. Wenn Du da doppelt draufdrückst ershceint dann der MIDI-Editor. Das ist standardmäßig wohl die PInaoRoll, für DRums nicht optimal. Du kannst aber in der Spur als Option "Drum Map" wählen, dann sieht der Midi-Editor etwas anderes aus.
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 03.03.07   #6

    Diese Frage hatte ich Dir bereits beantwortet hier noch mal:

    LM und Battery spieln nur das ab, was bereits vorhanden ist. Also Drums per Hand im von Cubase basteln oder von irgendwo ne fertige Midi-Spur mit Drums einladen. Midi-Songs zum Expermentieren findest Du zahlreich im Web. Die Drums befinden sich dabei in der Regel auf Kanal 10.

    Editor (---> Siehe Handbuch oder PDF-Hilfe), das wird hier aber keiner für Dich alles abtippen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping