Cubase und FCB1010 kommunizieren irgendwie nicht richtig

  • Ersteller MichaRock
  • Erstellt am
M
MichaRock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.13
Registriert
25.03.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo.

Ich hoffe das ich hier richtig bin und falls nicht bitte verschieben.

Es geht um folgendes:

Ich möchte Cubase live mit meinem FCB1010 steuern, so das ich nicht immer die Spacetaste drücken muss, falls das Gitarre stimmen länger dauert oder mal einen Teil loopen möchte, etc.

Hab mich durch diverse Foren durchgearbeitet und es geschafft, das wenn ich den Tatster 6 beim FCB1010 drücke, das Playback läuft. Soweit so gut. Jetzt möcht ich mit dem Taster 7 gerne das Playback stoppen und und mit dem Taster 8 den Loop einschalten. Dies bekomme ich ums verrecken nicht hin. Durch die Learn Funktion, erhält Cubase vom Taster 7 genau den selben Befehl wie Taster 6 (also Start), obwohl ich in der unteren Spalte Stopp als Befehl eingetragen habe und z.B. bei meinem Effektgerät das Preset auf die richtige Nummer umschaltet. Also müsste es doch ein anderer Befehl oder eine andere Nummer sein, oder?
Mich wundert es auch, das bei Taster 6 und 7 die selbe Adresse angesteuert wird, weiß aber leider nicht was ich machen soll, damit sich das ändert.
Jetzt gibt es bestimmt einige die sich vor den Kopp knallen und sagen "ist doch ganz easy".

Genau so einen brauch ich, der mir das auch ganz easy erklären kann, warum ich das nicht auf die Kette bekomm.

Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Micha
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben