Cubase-/VSTi-Problem

  • Ersteller Zaphkiel
  • Erstellt am
Zaphkiel
Zaphkiel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.07
Registriert
10.02.05
Beiträge
42
Kekse
14
Ort
Berlin
Hi!

Nachdem mir einige Einfälle gekommen sind, die ich in Cubase umsetzen wollte, bin ich mit einem Problem konfrontiert worden, das bisher noch nicht aufgetaucht ist.

Ich benutze zwei Midispuren, eine mit nem VST für Piano belegt, die andere mit dem a1-Synth. Wenn ich mein Projekt öffne und abspiele, höre ich allerdings nur das Piano und die zweite Spur scheint ignoriert zu werden. Zudem behält er auf der zweiten Spur nicht meine Einstellung bei, sondern wählt willkürlich was aus der a1-Bibliothek (gerade nochmal ausprobiert, Ensemble eingestellt, gespeichert, Projekt geschlossen, erneut geöffnet und abgespielt: Ensemble nicht zu hören und Einstellung stand auf Percussion.

Wenn ich nun die ganze Kiste exportiere, höre ich im erzeugten WAV-File ebenfalls nichts vom Ensemble.

Hat jemand sowas schonmal gehabt?

Gruss
Zaphkiel
 
Eigenschaft
 
jo, das Problem kenn ich!
Die midi's sind nocht von dir erstellt, oder?
öffne die midi datei im editor. da hast du unten standartmäßig die Anschlagstärke. Dort kannste auch andere Optionen einstellen. U.a. "Programmwechsel" Musst gucken, dass du den evtl. weg bekommst. Wenn das nicht hilft, versuch den Anfang wegzuschneiden (sofern da noch nüscht passiert) ... hat mir auch schon mal geholfen.

Grüße
Franz
 
öffne die midi datei im editor. da hast du unten standartmäßig die Anschlagstärke. Dort kannste auch andere Optionen einstellen. U.a. "Programmwechsel" Musst gucken, dass du

werde ich mir mal ansehen!

EDIT: Danke für den Tip! Es lag tatsächlich am Programmwechsel.

gruss
z.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben