Cyber Jazz Improvisation (theorie)

  • Ersteller Jay Urban
  • Erstellt am
Jay Urban
Jay Urban
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
08.01.05
Beiträge
184
Kekse
106
Hi,
ich bin Rock-/Metalgitarrist und spiel nebenbei auch Bass, Drum und halt auch Keys.
Ich kann Blues mäßig auf dem Keys improvisieren, also Pentatonik mit blue note. Ich würde gern anfangen etwas in Jazz zu gehen, so etwas in diese richtung:
http://www.soundclick.com/player/single_player.cfm?songid=4844804&q=hi&newref=1

Klar von heut auf morgen werd ich das wohl nicht hinbekommen, aber meine Finger sind schon ganz flott mir fehlt nur so ein Ansatz wie die Chordfolgen und die Tonleiter aussehen und wie ich mir die herleiten können. Könnt ihr mir vieleicht ein paar typs geben, ich brauch einfach nur nen Ansatz an den ich mich aufarbeiten kann. Ich bedank mich schonmal im voraus. :)

Jay
 
Eigenschaft
 
Ja, das ist perfekt! ^^
Scheint zwar eher für Basser zu sein, sollte mir aber auch helfen... denk ich ma.
Also danke! :great:

Jay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben