J
JohannG
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.06.13
- Registriert
- 13.08.06
- Beiträge
- 23
- Kekse
- 0
Frage zum Heft "Jazz Guitar Basics" von Joachim Vogel.
Auf Seite 22 komme ich nicht dahinter, wie man bei Akkorden mit einem b-Vorzeichen (Bbmaj7, Abmaj7, usw.) das Spielen des zugehörigen Modes der Kirchentonleitern abwickelt. Ich kann z. B. bei Bbmaj7 mit Bb beginnen, aber wie geht es dann weiter? Lt. Anleitung auf Seite 21 soll man ja einfach mit dem Grundton des Akkordes lt. Abb. 16 innerhalb der C-Tonleiter beginnen und dann einfach in dieser Tonleiter fortsetzen. Beispiel: für Gm7 mit G beginnen (g, a, b, c, d, e, f). Wie also in diesem Fall mit Bb in die C-Tonleiter einsteigen und dann weitermachen?
Auf Seite 22 komme ich nicht dahinter, wie man bei Akkorden mit einem b-Vorzeichen (Bbmaj7, Abmaj7, usw.) das Spielen des zugehörigen Modes der Kirchentonleitern abwickelt. Ich kann z. B. bei Bbmaj7 mit Bb beginnen, aber wie geht es dann weiter? Lt. Anleitung auf Seite 21 soll man ja einfach mit dem Grundton des Akkordes lt. Abb. 16 innerhalb der C-Tonleiter beginnen und dann einfach in dieser Tonleiter fortsetzen. Beispiel: für Gm7 mit G beginnen (g, a, b, c, d, e, f). Wie also in diesem Fall mit Bb in die C-Tonleiter einsteigen und dann weitermachen?
- Eigenschaft