D Seite kaum verstärkt bei neuen Pickups

A
AnderPerez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
27.06.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo! Mir ist ganz was komisches passiert. Ich habe einen Sandberg Electra, aktiv / passiv, den ich komplett auf passiv umbauen lassen habe. Die Pickups sind Bartollini Jazz Bass passiv Pickups. Die Seiten G, A und E werden normal verstärkt, die Seite D, über den kompletten Tonumfang der Seite, nicht. Kann es an einer falschen Verdrahtung / falschen Potentiometern liegen und sind eher die Pickups defekt? Die Potentiometern wurden auch auf passive Potentiometer umgebaut. Bin etwas verblüft da keiner der beiden Pickups wirklich wad tut bei der D Saite... Dabke für eure Ratschläge!
MfG,
Ander
 
Eigenschaft
 
Wenn alle anderen Saiten funktionieren liegt es nicht an der Elektronik. Wechsel doch einfach mal deine D Saite aus, die ist bestimmt tot.
 
Hallo Santino! Danke für deine Antwort. Hab die Saite gewechselt und das Problem bestand. Hab aber heute festgestellt,dassdie pickups für einen 5 Saiter sind. Kann das vlt die Lösung des Rätsels sein?
 
Das kann durchaus sein das dadurch die D Saite nicht mit einen Magnetkernpaar in Verbindung steht sondern zwischen zwei paaren, dadurch heben die sich gegenseitig auf. Lass auf jeden Fall dir die passenden Tonabnehmer Einbauen.
 
Hi! War grad beim Gitarrenbauer und der hat mich so ausgelacht.... Das war das Problem... Danke für eure gute Ratschläge!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben