Hi
also hiphop ist eigentlich saucool, ideale musik zum ballen.
kann mir nicht vorstellen beim streetball maiden zu hören!
aber leider sind viele viele hiphopper, die sich wie die letzten idioten benehmen.
alles marketing-getue, genauso, wie es auch zB death metaller tun.
allerdings ist es doch was anderes...bei metallernen sieht man ja, das es show ist.
die anderen profitieren davon, dass hiphop eben aus ärmeren vierteln stammt, und somit durch mitleid der käufer geld machen wollen, ohne dass es ihnen jemals schlecht ging.
ich weiss nicht mehr, wer es war, aber vor langer zeit hab ich mal auf mtv die show gesehen, wo sie immer häsuer von starts besichtigt haben.
da war auch so ein übler gangsta rapper, dem es ja so schlecht ging, als kind nichts zu essen, als jugendlicher immer in schiessereien verwickelt, und auch heute deswegen noch seelisch belastet.
dabei ist er 20 jahre alt, hat 2 mercedes, ein porsche neben seinen 2 cadillac escalade stehen, eine 30 zimmer villa, mit riesem pool, in jedem zimmer riesen plasma bildschirm etc....
sehr authentisch...wenn ich so ein leben bekommen könnte, hätt ich mich auch irgendwann mal gerne geprügelt. (war vielleich mein fehler??)
da fand ich pod schon lustiger.
die wohnten auch irgendwie in irgendeinem kaff. sie zitierten sich selbst: "...letztes jahr, schworen wir uns, immer hier zu bleiben und immer unseren 'brüdern' treu zu bleiben...jetzt haben wir endlich geld, und das erste was wir tun werden: von hier wegziehen!!"
glaube diese beiden stories spiegelt so in etwa der trend der hiphopper szene versus metal szene.
das ganze will allerdings nicht heissen, dass es nicht leute gibt, die sehr guten hipho machen, das ganze ohne diese "ich bin ein armes schwein" motto.
Wegen dummen Künstlern, darf man nicht eine ganze Musikrichtung runtermachen.
ich mein, ich kenn auch tausende dummer Punks....aber auch ein paar gute bands...also müsste man dann genauso über Gitarrenmucke reden wie über hiphop???
gruss
eep