D50 hat "Stimmungsschwankungen"

J
jgr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.05
Registriert
18.10.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
mein heißgeliebter Roland D-50 hat seit kurzem "Stimmungsschwankungen", d.h. bei einige Sounds sind anders gestimmt als andere oder einfach nur in sich verstimmt. Andere wiederum sind OK.

Die Tastatur scheint OK, sendet zumind. per Midi an andere Module saubere Signal.
Batterie ist gemessen und noch OK, Sounds wurde neu nachgeladen, bzw. tritt o.g. Problem auch mit den ROM-Cards auf...

Hat jemand 'ne Idee, wo ich suchen kann?
Stimmerzeiung defekt bzw. in Teilen defekt?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und/oder Tipps

Jürgen
 
Eigenschaft
 
ich befürchte fast, dass das wirklich ein defekt in der tonerzeugung ist. ich hatte vor ca. 8 jahren das gleiche phänomän. war leider nicht wegzubekommen.
lg
 
klausl2107 schrieb:
war leider nicht wegzubekommen.

Meinst Du damit, dass er auch nicht repariert werden konnte?

Würde mich wundern, vielleicht ist einfach nur ein einzelner IC kaputt,
kann bei nem fast 20 Jahre alten Teil schonmal passieren.

Bitte nicht wegschmeissen! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben