D'Addario NYXL | Testen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Saiten: Momentan gibt's die ja nur in den Stärken 9-42 und 10-46. Ich spiele aber auch gerne Mischsätze (z.B. 10-52 oder 11-56). Weiß man schon, ob weitere Stärken in Planung/Arbeit sind oder sich das vielleicht auch nach dem Erfolg der verfügbaren Sätze richtet?

Ich war so frei meinem Meinl Messekontakt diese Frage zu stellen … Falls es mehr als Glaskugel stochern gibt, dann verrate ich es Euch.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So macht das richtig Spass hier!
Ja, muss ich auch sagen.

Mich freuen vor allem diese kleineren Spielchen :)

Und letztlich sind gute Saiten vielleicht wirklich wichtiger, als welche Holzsorte nun in der Gitarre verbaut ist.
 
Ich war so frei meinem Meinl Messekontakt diese Frage zu stellen …

Gruß
Martin

Die Frage war die nach anderen Saitenstärken (Mischsätzen).

Und nicht nur die Reviews machen Spaß :great: Sondern es macht auch Spaß, wenn man vom Vertrieb (MEINL) zeitnah eine Antwort bekommt. :great: :great:


Die Buschtrommel sagt:
Weitere Stärken sowie auch Einzelsaiten sind nicht nur in Planung, sondern schon in Test-Produktion. Kommt alles in der zweiten Jahreshälfte.

Und da bei Tests ja immer noch was passieren kann, habe ich signalisiert ihnen persönlich zu helfen, falls nötig … :p ... Aber vielleicht ist ja auch alles stressfrei und wir können uns einfach nur ein gutes Gespräch gönnen und für Euch auf Band aufzeichnen. Falls wir meine Reisepläne Anfang August synchronisiert bekommen, mache ich für Euch auf der Durchreise zu Freunden der Familie bei D´Addario einen Stop für eine Factory Tour.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Großartig, Danke dir!
 
Kleine Anekdote am Rande:
Ich bin grade im Büro und hab das D'Addario-Shirt an, was bei den Saiten dabei lag (übrigens sehr bequem ;)). Grade habe ich mit einem Kollegen (der mit Musik absolut nix am Hut hat) gesprochen, und er so: "Was hast du da denn für'n Shirt an, D'Addario, D'Addario... is das ne Marke? Das is doch bestimmt irgendwie ne Marke für Gitarrensaiten oder sowas?!" :hat:
Also, D'Addario - das Logo scheint gut gewählt :great:
 
LOL, sehr witzig. Da war die (vermeintlich) viele Kohle für die Beraterfirma, die sich das Logo einfallen hat, ja wenigstens nicht vergebens. ;)
 
die sich das Logo einfallen

Das Logo ...;)

Buschtrommeln - Buschtrommeln - Buschtrommeln

attachment.php


In der Testproduktion wurden wohl folgende Sätze gesichtet, eine offizielle Bestätigung liegt jedoch nicht vor :D

Regular Light, 10-46
Super Light, 9-42
Extra Super Light, 8-38
Super Light Top / Regular Bottom, 9-46
Medium, 11-49
Light Top / Heavy Bottom, 10-52

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Huii, grade 10-52 wär super - fehlt nur noch 11-56 :p
 
Meine sind mittlerweile auch angekommen, Soundbeispiele sind eingespielt, jetzt nur noch eine Weile spielen und testen :)


Zu den Saitenstärken:
Und wieder mal keine balanced Saiten.

Das Konzept der Balanced Tension Saiten ist so derart genial dass es mich wirklich wundert, warum D'Addario die NYXL-Saiten nicht auch in diesen Saitensätzen herausbringt.
Ach was red ich, D'Addario sollte eigentlich NUR NOCH Balanced-Tension Sets produzieren. Die Leute wissen ja gar nicht was ihnen da entgeht.


(Das ist übrigens bisher auch mein Hauptkritikpunkt, den ich beim NYXL-Test anbringen werde - nicht ausbalancierte Spannkräfte zwischen den einzelnen Saiten, so wie bei quasi allen Saitensätzen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zu den Saitenstärken:
Und wieder mal keine balanced Saiten.

Das Konzept der Balanced Tension Saiten ist so derart genial dass es mich wirklich wundert, warum D'Addario die NYXL-Saiten nicht auch in diesen Saitensätzen herausbringt.
Als alter Betriebswirt würde ich mal vermuten, dass D'Addario die NYXL erst ganz langsam einführt. Oben schreib Hackmeck ja bereits, dass sogar weitere Saitenstärken folgen sollen/werden. Falls NYXL auch in einer signifikanten Anzahl verkauft werden, würde es mich nicht wundern, irgendwann auch "NYXL Balanced" im Laden zu finden ... oder halt im Online-Shop, denn bei meinen letzten Besuchen in umliegenden Musikgeschäften sind schon die Strohballen durch die Flure geflogen, so leer war das, und aktuelle Produkte (Music Man Luke III, NYXL Saiten, etc.) waren auch Mangelware. Ist das eine "self-fullfillig prophecy"? Aber gut, das ist ein anderes Thema.
 
Hallo zusammen :) Erst mal danke ans Board und D'Addario für die Saiten. Ich werd die diese Woche aufziehen und dann bei einigen Proben, Gigs, .. testen. In den nächsten 1-2 Wochen kommt dann mein review mit Bildern und Soundsamples :)

Gruß
Lesxiphos
 
Ja, ist ja klar.......
Die 10-52er hätten mir auch gefallen. :weep:
Naja, nun müssen erstmal die beiden 10-46er Sätze eine Weile halten.
 
Ich wünschte, sie würden völlig auf Balanced Tension umsteigen....
 
Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause D'Addario - die NYXL gibt's jetzt auch in weiteren Stärken:

Da können wir den Buschtrommeln von weiter oben schon mal gratulieren - die Informationsquelle sollte ich mir merken :great:

Nachdem ich mich jetzt vom Blackstar Besuch erholt habe: https://www.musiker-board.de/board-...ei-blackstar-northampton-habt-ihr-fragen.html laufen die Vorbereitungen für einen weiteren New York Abstecher https://www.musiker-board.de/board-events-bt/551368-new-york-kleine-reiseanregung.html auf Hochtouren. Und damit für Euch zu erkennen ist, dass dies hier im Thread nicht OT ist :eek: ….

Eine Factory Tour bei D´Addario - Long Island NY - steht mit auf dem Programm und natürlich werde ich Euch hier davon berichten. Den dazu passenden Thread starte ich die Tage und freue mich schon mal auf Eure Fragen zum "großen Schwarzen Loch der Saiten Herstellung". Ich bin sehr gespannt, was mich da erwartet und gehe davon aus, dass da viel neues und vor allem nicht gängiges Wissen dabei ist .. :great:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Du kommst ja echt gut rum - geil :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben