Daisy Chain für Netzteil (Pedaltrain)

von KJS, 16.01.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. KJS

    KJS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.10
    Zuletzt hier:
    8.08.18
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Wilder Süden
    Zustimmungen:
    978
    Kekse:
    13.199
    Erstellt: 16.01.17   #1
    Sorry schon mal für die absolute Deppen-Frage.... hab irgendwie das Gefühl ich stehe total auf dem Ka... äh Schlauch.....

    Als Netzteil benutze ich auf (bzw. unter) meinem Board ein Pedaltrain Powertrain 1250.
    Bisher bin ich aus den Stromausgängen des Netzteils

    [​IMG]

    mit den "normalen" 9V-DC-Steckern
    [​IMG]
    auf die Pedale gegangen.

    Jetzt wird noch das ein oder andere Pedal dazukommen und ich suche eine Art Daisy Chain Kabel mit welchem ich über einen Stromausgang z.B. zwei Pedale versorgen kann.

    Finde ad hoc allerdings nur Kabel, welche augenscheinlich nicht beidseitig über die benötigten "Hohlstecker?" verfügen.

    Kabel wie z.B. dieses hier
    [​IMG]

    scheinen ja auf der Netzteilseite männlich zu sein, was ja bei meinem Netzteil nicht passen würde. Braucht es da noch einen Adapter? oder gibt es doch "fertige" Kabellösungen?

    Danke schon mal.....
     
  2. DerThorsten

    DerThorsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.15
    Zuletzt hier:
    10.08.18
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Wästmünsterland
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    1.614
    Erstellt: 16.01.17   #2
    Wenn es bei dem Pedaltrain (kenne es nicht, ich hab ein Ciocks) egal ist, wie herum du die kabel einsteckst, dann könntest Du einen Ausgang der Daisychain opfern und einstöpseln. Die eigendliche Eingangsbuchse bleibt dann halt unbenutzt.
    Ansonsten kannst Du die Daidychain auch mit einem männlich-männlich-Kabel, die Du ja hast, an das Netzteil anschließen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. KJS

    KJS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.10
    Zuletzt hier:
    8.08.18
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Wilder Süden
    Zustimmungen:
    978
    Kekse:
    13.199
    Erstellt: 17.01.17   #3
    Wusste doch, dass es einfach ist.... na ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Danke Dir! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping