Daisy Chain

  • Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
matzefischmann
matzefischmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
20.12.03
Beiträge
3.018
Kekse
22.808
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Daisy Chain Kabel.
Auf meinem Board ist ein T Rex Fuel Tank Junior und dieses Teil versorgt mit seinen 5 Ausgängen 5 Effekte. Ein weiteres Gerät soll noch dazu und nun suche ich eben das genannte Kabel. Soweit eigentlich kein Thema, aber da es bei mir recht eng zugeht, brauch ich ein Kabel, das alle Stecker als Winkelklinke hat. Gefunden hab ich nur Kabel, die einseitig Winkel verbaut haben, in der Regel ist die Seite am T Rex in gerader Ausführung.
Wer kann helfen?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,

vielen Dank, aber die beiden (die ich auch schon gefunden hatte), haben einen geraden Stecker. Das hilft mir leider nichts!

Viele Grüße
 
Hi,

vielen Dank, aber die beiden (die ich auch schon gefunden hatte), haben einen geraden Stecker. Das hilft mir leider nichts!

Viele Grüße

Hi matze,

das sssnake hat ja nur eine "gerade" Buchse, an der ein Hohlklinkenstecker eingesteckt werden soll.
D.h. wenn du an einem Netzteil ein Kabel mit Winkelklinke einsteckst ( das so aussieht: https://www.thomann.de/de/t_rex_dc_20cm.htm ), und den geraden Hohlklinkenstecker in den geraden Teil der DaisyChain einsteckst, hast du an allen "Enden" Winkel. Zwischendrin hast du halt ein längeres gerades härteres Plastikteil.

Sämtliche Daisy Chains, die extra als solche verkauft werden, haben ja eine Hohlklinkenbuchse, welche als Winkelausführung keinen Sinn macht (s.o.).
Du suchst wahrscheinlich nach einer Chain als "Netzteilzubehör".

Vielleicht ist es ja auch möglich, einfach die gerade Hohlklinkenbuchse einer Chain wie der "sssnake" abzuknipsen oder nicht zu benutzen, und den letzten Winkelklinkenstecker der Kette ins Netzteil zu stecken? Bin kein Elektronikfachmann, aber die Polung etc. dürfte sich nicht ändern - bei einem einfachen Kabel ists ja auch egal, mit welcher Seite man einsteckt.

Gruß
 
Man muss das gerade Stück auch nicht belegen und hat somit auch nur Winkelstecker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben