Damaliger Neupreis der Gibson SG Menace?

snuze
snuze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
01.04.10
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Halle
Huhu, wie oben steht wollt ich mal nen ungefähren Neupreis der Gibson SG Menace wissen?
Bin auf eine gebrauchte gestoßen und würde gern einschätzen wie weit ich im Preis gehen kann..

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich finde Ultimate Guitar für Preisangaben wenig hilfreich, die Angaben dort sind sehr international und schwanken stark. Wenn ich mich recht erinnere lag der UVP um die 1050€ und der Straßenpreis bei 850€ bis 899€.
 
Ich finde Ultimate Guitar für Preisangaben wenig hilfreich, die Angaben dort sind sehr international und schwanken stark. Wenn ich mich recht erinnere lag der UVP um die 1050€ und der Straßenpreis bei 850€ bis 899€.

Was ziemlich genau der Preis ist auf den du kommst wenn du die dortige $ Angabe auf € umrechnest. Um genau zu sein, beim heutigen Kurs, auf € 842,--. :eek:
 
Ja, in diesem Fall kommts hin, aber sehr häufig eben gerade nicht. Vor allem das USA Preisniveau kann man oft nicht einfach mit den puren Wechselkurs umrechnen bzw. Ist es die absolte Ausnahme wenn das mal genau so hinkommt, außerdem scheinen doch Rezenten sehr oft große Schnäppchen zu machen. Oder die Angaben stimmen einfach nicht... Deswegen finde ich gerade einen kommentarlosen Link auf UG bei so einer Frage wenig hilfreich da das dann sofort verallgemeinert wird.
 
Die Antwort war trotzdem hilfreich. Da nicht jede Gibson um die 1000 Euro kostet.. gerade da die Menace vom aussehen nicht die typischen Trapez Inlays hat und wenig verchromten schnick schnack wollt ich sicher gehen das sie nicht zum Neupreis von 600 Euro über den Tisch ging.

Danke euch beiden
 
Ja, in diesem Fall kommts hin, aber sehr häufig eben gerade nicht. Vor allem das USA Preisniveau kann man oft nicht einfach mit den puren Wechselkurs umrechnen bzw. Ist es die absolte Ausnahme wenn das mal genau so hinkommt, außerdem scheinen doch Rezenten sehr oft große Schnäppchen zu machen. Oder die Angaben stimmen einfach nicht... Deswegen finde ich gerade einen kommentarlosen Link auf UG bei so einer Frage wenig hilfreich da das dann sofort verallgemeinert wird.

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest dir den Text auch nur oberflächlich anzusehen hättest du vielleicht gemerkt das hier nicht von US Preisen die Rede ist, sondern in einem US Forum über seinen Kauf bei Thomann berichtet wird. Soll ja durchaus sporadisch vorkommen das deutsche in US Foren posten. :rolleyes:
 
Die Regel ist es jedenfalls nicht, außerdem hat Thomann auch internationale Preise. Anstatt da jetzt noch lange an meiner Erklärung wieso bein kommentarloser Link auf UG zienlich sinnlos ist herumzukritisiern hättest du auch kurz einen Satz dazu schreiben können anstatt einfach nur einen Link hinzuklatschen...
 
Die Regel ist es jedenfalls nicht, außerdem hat Thomann auch internationale Preise. Anstatt da jetzt noch lange an meiner Erklärung wieso bein kommentarloser Link auf UG zienlich sinnlos ist herumzukritisiern hättest du auch kurz einen Satz dazu schreiben können anstatt einfach nur einen Link hinzuklatschen...

Es interessiert mich nicht was du für die Regel hältst. Wenn dir der Link nicht passt kannst ja deinen Senf dazu geben. Hast du getan. Erledigt.
 
Wie kindisch. Bevor ich hier jetzt auch unfreundlich werde stufe ich die Thematik lieber als erledigt ein.
 
Ich habe noch das hier gefunden: http://geizhals.at/de/?phist=304985&age=9999
Der Preis war 899€ und dann für lange Zeit 749€.
Paßt schon die Angabe von dem einen Rezensenten bei Ultimate-Guitar. Der hat einfach den Europreis in Dollar umgerechnet nach dem damaligen Wechselkurs. Darum wohl die krumme Zahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben