meinungen zu "neuen" gibson sg modellen

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
Jimmy klon
Jimmy klon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
383
Kekse
133
Ort
Hamburg
heylo leute..

habe gestern mal bei gibson au der seite reingeschaut und da habe ich gesehen das es neuere sg modelle gibt... einmal die Goddess reihe und dann noch die Menance reihe..
kennt ihr die?
einmal die Goddes https://www.thomann.de/de/gibson_sg_goddess_ice_burst.htm
ich meien die soll nen extra leichten mahagoni corpus haben..
und nen 60´s neck.. kenn die nicht alle so... ist das ein etwas "schnellerer" hals?
und dann noch die menace:https://www.thomann.de/de/gibson_sg_menace.htm
die hat nen interessanten preis nur irgendwas komisches auf der kopfplatte ;)

also kennt ihr die gitarren.. schonmal gespielt? was haltet ihr von denen?

mfg jimmy
 
Eigenschaft
 
Ich hab vor kurzem diese Les Paul Goddess gespielt und war stoked ^^
https://www.thomann.de/de/gibson_lp_goddess_violet_burst.htm

Der 60s Hals ist genial, der erste Gedanke beim Aufheben war "Das is keine Paula" doch beim spielen war der Gedanke wieder weg, nur die Schaltung könnte ruhig die klassische bleiben und die durchsichtigen PAF's sind optisch her gewöhnungsbedürftig
 
mhh also sie würden mich auch schon reizen,doch ich habe das gefühl das gibson immer was neues tolles schräges bringen will,wie mit diesen smokey oder durchsichtigen pu s aber ich finde die nicht so tolle...
die farben sind auch manchmal ein bisschen schrill,aber die standard farben wie weiß und schwarz sind ja trotzdem vertreten und deswegen recht cool.. ja der hals würd emich sehr interssieren....
und wie der sound ist ,weil es ja n leichterer body ist!

mfg jimmy
 
In der neuen Gitarre & Bass wird eine SG Goddess getestet...kommt ganz gut weg. Mein Geschmack sind die aber trotzdem nicht...
 
Jimmy klon schrieb:
mhh also sie würden mich auch schon reizen,doch ich habe das gefühl das gibson immer was neues tolles schräges bringen will,wie mit diesen smokey oder durchsichtigen pu s aber ich finde die nicht so tolle...
die farben sind auch manchmal ein bisschen schrill,aber die standard farben wie weiß und schwarz sind ja trotzdem vertreten und deswegen recht cool.. ja der hals würd emich sehr interssieren....
und wie der sound ist ,weil es ja n leichterer body ist!

mfg jimmy

Also ich kann dir nur was von der LP erzählen... Der Sound war schon bassig knackig, aber den Bums meiner Suzuki hatte sie natürlich nicht (wiegt ja auch das doppelte)
Ich glaub nicht, dass Gibson seine Kunden irgendwie toll beeindrucken will, aber es gibts sehr viele junge Musiker, die auf ausgeflippte Sachen stehen... Und die kaufen sowas.
Der 60s Hals ist wohl der geilste Gibsonhals für kleine Hände ^^
 
mh ja ich guck die nächsten tage mal bei amptown rein..vllt haben die ja schoin welche da :)
haben eigentlich noch andere modelle den 60 ger hals? weil ich steh total auf hälse für kleine hände obwohl ich pranken habe :D

mfg jimmy
 
Jimmy klon schrieb:
haben eigentlich noch andere modelle den 60 ger hals? weil ich steh total auf hälse für kleine hände obwohl ich pranken habe :D

mfg jimmy

Ja, die Standard gibts auch mit 60s Neck.
Sonst sind mir keine Modelle bekannt
 
Ich war neulich bei uns im Gitarrenshop und da erklärte mir der Verkäufer dass die SG Goddess kein Top Bridge besitzt, was vielleicht ein paar Probleme mit der Oktavreinheit mit sich bringen kann. Hier ist das Stoptail wo die Saiten dran festgemacht sind, gleichzeitig die Brücke für die Oktavreinheit, global für die 6 Saiten. Wo die Standard ein Stoptail und eine Brücke hat, wo man dann jede einzele Saite individuell einstellen kann.
 
aso ich hab egerade mal n bisschen gesucht aber ich habe leider keine standard mit nem 60 neck gefunden.. ode rhat die standard den so schon normal?
denke nicht da ich ihn recht breit finde aber kann ja sein..
wenn jemand weiß ,wo es ne standard mit 60 neck gibt ,dann zeig ma bitte :)

mfg jimmy
 
Also ich denke das die neuen SG's sicher etwas gutes sind. Denn Gibson vebindet darin Altes, was in den 90ern nahezu ausstarb, mit ganz neuem. Beispielsweise sind die halbdurchsichtigen PU's schon ganz früher in den Gibson Bässen und auch in der Marauder zufinden gewesen. Was ich besonders schätze sind die nun wieder aufgegriffenen Wrap'rounds. Denn diese Teile sind bei Gitarre wirklich richtig klasse. Ich ziehe diese überall vor, wo man dynamik sucht und dem Mahagonie Mulm nicht zuviel Angriffsfläche geben möchte. Leute, die den wirklich alten Südstaatenrock suchen, sollten drüber nachdenken, aber eine R4 tut auch diesen Dienst....

LG

Flo
 
danke evo 7 doch ich mein eigentlich ne sg standard :) bei den les pauls hab eich die auch gefunbden nur bei den sg s noch nicht!
haben sg s denn überhaut standard serien mit 60 s neck?
und wieso könnte diese combi-stoptail probleme mit der bundreinheit verursachen?
mfg jimmy
 
Kann ich dir auch nicht sagen, das sind die Worte vom Verkäufer gewesen. Aber vielleicht weiss ja sonst jemand hier die Antwort dazu.
 
Ich find die Teile häßlich. Meine Favoriten bleiben die Supreme und die '61er Reissue
 
Ich find es ist mal was neues und ich find auch die optik ganz net. Ich habe manche von den Modellen schon auf der Musikmesse gesehen. Antesten konnt ich die dinger bis jetzt noch nicht doch werd es bald mal machen. Was ich unbedingt antesten möchte ist die Gibson SG Goddess.


gruß Ali
 
ja die GT ist echt n bissle komisch.. soll eben einem rennwagen ähneln ;)
also gibt es den sg standards mit 60 neck oder ist das nur ein unerhoffter traum?

mfg jimmy
 
Jimmy klon schrieb:
ja die GT ist echt n bissle komisch.. soll eben einem rennwagen ähneln ;)
also gibt es den sg standards mit 60 neck oder ist das nur ein unerhoffter traum?

mfg jimmy
Wenn es hilft, such mal bei den Epiphone Elitists, da gibts soweit ich weiss ne SG (irgendwas aus n 60ern) Reissue mit Slim Taper Neck... ist zwar keine Gibson, aber....
 
ich denke das ist ne 61 reissue oder so.. ka
da steht nur eben nichts von 60 s neck.
un dich weiß nicht warum ,irgendwie finde ich sehen die elitist n bisschen anders aus.. ist bestimmt nur minimal ,aber sie gefallen mir nicht so.. und denkt jetzt nicht, dass das nur so ist ,weil da kein gibsonj draufsteht!
ich achte nicht auf marken..
mhh also keine sgstandard mit 60 neck?

mfg jimmy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben