meinungen zu "neuen" gibson sg modellen

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
alle sgs haben soviel ich weiß slim tapper necks!
diese wurden in den 60ern verbaut, genau wie die SG!
vor 61 gabs keine SGs! damals galt die SG als weiterentwicklung der les paul!
SG mit 50s neck wären also totaler quatsch!
es deshalb soviel ich weiß nur SGs mit dem 60s slim taper halsprofil!

EDIT: anscheinend haben sie der standard unlogischerweise doch andere necks verpasst:
war gerade auf der gibson homepage!
die 61iger reissue hat das 1960slim taper neck!
aber der unterschied zu standard ist nicht so groß
der hals der standard wird auch als "60s style neck" bezeichnet
standard:
Thickness at 1st Fret: 0.818
Thickness at 12th Fret: 0.963
reissue:
Thickness at 1st Fret: 0.800
Thickness at 12th Fret: 0.895

wenn du meinst, der unterschied ist zu groß...
es gibt auch ne customshop R1 standard!
das ist ne standard SG mit slimtaper :p
die godess hat nochn etwas schmaleres neckprofil, wird aber auch 60s neck genannt.
 
mhh ok das sind ja minimal unterschiede..
die goddness ist bis jetzt am dünsten am hals
Thickness at 1st Fret: 0.775
Thickness at 12th Fret: 0.875

aber ich denke ich besorge mir ne gebrauchte standard und lackiere noch das pickguard weiß.. ich denke der hals müsste gehen.. ist ja eh ne gewöhnungssache!
und dann habe ich nicht dieses neue stoptail vonna goddness und nicht diese nicht so schönen pu s !

mfg jimmy
 
Hm also ich habe die neuen Modelle noch nicht gespielt.

Ich vermute aber das die sich eh nicht lange halten werden...Da is die beliebtheit der SG Standard doch zu groß..naja...zumindest die GT hält sich nicht lange :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben