danelectro 56 Pro Gold

von ummagumma, 11.07.05.

  1. ummagumma

    ummagumma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.05
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 11.07.05   #1
    was haltet ihr von der 56 pro gold?
    hab vor mir diese in nächster zeit zuzulegen,
    bin aber noch unsicher
     
  2. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 11.07.05   #2
    hat einen sehr weichen ton...........
     
  3. Don Petersen

    Don Petersen Produktspezialist DigiTech

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    31.08.05
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 11.07.05   #3
    uh, ist das als Scherz gemeint?

    Dan-Os haben einen ganz eigenen Ton, entweder man liebt ihn oder hasst ihn.

    Auf alle Fälle ist der Sound durchsetzungsfähig und im Bandgefüge immer gut zu orten. Der Klang ist zwar immer etwas LoFi, besitzt aber gutes Attack, IMHO hervorragende Pickups und einen ganz eigenen Charme.

    Die jetzige Re-Reissue der 56er besticht durch neue, wesentlich besser arbeitende Stimmmechaniken, und eine 'richtige' Fixed Bridge. (Die Reissue davor hatte das berüchtigte Stückchen Metall mit einem Palisandersplitter als Brücke, das sah schon abenteuerlich aus.)

    mfg,
    Don
     
  4. X?X

    X?X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.227
    Erstellt: 11.07.05   #4
    Hi, hör dir doch mal die Band "The Hara-Kee-Rees" an, die spielen nicht unbedingt nur (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher) Danelectro, aber zumindest teilweise. Da kannste dir mal anhören, was du aus so'n paar Lipstick-Pickups rausholen kannst - saugeil!!!

    Ich werde mir auch noch irgendwann eine zulegen...bestimmt noch im Laufe dieses Jahres
     
  5. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 11.07.05   #5
    im gegensatz zu nem satz duckbucker etc. empfinde ich den sound sehr weich
     
Die Seite wird geladen...

mapping