danelectro 56 Pro Gold

  • Ersteller ummagumma
  • Erstellt am
U
ummagumma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Registriert
11.07.05
Beiträge
18
Kekse
25
was haltet ihr von der 56 pro gold?
hab vor mir diese in nächster zeit zuzulegen,
bin aber noch unsicher
 
Eigenschaft
 
hat einen sehr weichen ton...........
 
Szczur schrieb:
hat einen sehr weichen ton...........
uh, ist das als Scherz gemeint?

Dan-Os haben einen ganz eigenen Ton, entweder man liebt ihn oder hasst ihn.

Auf alle Fälle ist der Sound durchsetzungsfähig und im Bandgefüge immer gut zu orten. Der Klang ist zwar immer etwas LoFi, besitzt aber gutes Attack, IMHO hervorragende Pickups und einen ganz eigenen Charme.

Die jetzige Re-Reissue der 56er besticht durch neue, wesentlich besser arbeitende Stimmmechaniken, und eine 'richtige' Fixed Bridge. (Die Reissue davor hatte das berüchtigte Stückchen Metall mit einem Palisandersplitter als Brücke, das sah schon abenteuerlich aus.)

mfg,
Don
 
Hi, hör dir doch mal die Band "The Hara-Kee-Rees" an, die spielen nicht unbedingt nur (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher) Danelectro, aber zumindest teilweise. Da kannste dir mal anhören, was du aus so'n paar Lipstick-Pickups rausholen kannst - saugeil!!!

Ich werde mir auch noch irgendwann eine zulegen...bestimmt noch im Laufe dieses Jahres
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben