Danelectro DTE-1 Reel Echo Delay

Nachti
Nachti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
18.11.05
Beiträge
242
Kekse
0
Ort
Weimar
Hallo,
kann mir mir jemand was über dieses Delay erzählen. Klingt es anders als ein digitales Delay und wenn ja in welcher hinsicht?
 
Eigenschaft
 
Naja, jedes Delay klingt anders. Schlussendlich ist es nur ein weiteres digitales Delay was ein Bandecho nachahmen soll, wenn auch in schicker Verpackung. Der Rest ist geschmacksache.
 
Man kann damit viele interessante Echoeffekte nachahmen, z.B. mit der Warble-Funktion (ich glaub zumindest, dass die so heißt) lässt sich das Leiern eines Tapes simulieren. Schau mal auf Harmony Central, da gibts Soundsamples.
 
Achso, ich verstehe. Macht das auch "normale" Delays wie das DD-6 z.B.?
 
hat noch jemand ne Antwort?
 
Von Produktbeschreibung lesen hälst du nicht sooooo viel, oder?

auch die leichten Frequenzschwankungen können nach Belieben hinzugefügt werden, der Frequenzgang kann "verschlechtert" werden, genau das macht ja die Wärme und Unaufdringlichkeit der Originale aus. Ein Schalter entscheidet zwischen dem Sound der alten Röhrengeräte und dem der etwas jüngeren Transistorteile.
 
Ja sorry, schon gelesen, konnt ich aber nicht viel mit anfangen. Also kann er beides wenn ich das rauslesen. Alten Sound aber auch das Delay wie beispielsweise das DD6?
Der hat doch auch eine Loop und Sound on Sound funktion, wie lange geht die, 1,5 Sekunden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben