Danelectro Strom Problem

  • Ersteller JohnCongleton
  • Erstellt am
J
JohnCongleton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.07
Registriert
01.01.06
Beiträge
89
Kekse
0
Hallo
Ich habe eine Frage zur Stromversorgung meines Danelectro Pastrami Overdrives.
Das danelectro braucht zwar 9V aber nur 300mA, und die adapter mit denen ich es probierte zu betreiben hatten immer so 700 oder sowas. Liegt es daran dass es nicht funktioniert oder ist es kaputt? Danke
Simon
 
Eigenschaft
 
300 mA? Das hat vielleicht das Netzteil, was Danelectro vorschlaegt, verbrauchen wird das wesentlich weniger (wahrscheinlich unter 20 mA).

Wenn das Netzteil zu viel hat, ist das nicht schlimm, denn das Geraet zieht sich soviel Strom wie es braucht.

Bist du dir sicher, dass die Adapter die du genommen hast den Richtigen Strom (wahrscheinlich DC (Gleichstrom) ) liefern? Wenn ja, ist der Stecker richtig gepolt?
 
nein, bin ich mir nicht. woran sehe ich das?
 
gna, nein. tuen sie nicht. da steht ac/ac. danke.
 
Ich wuerde dir eher das von Coxx oder eins von Visual Sound empfehlen.

Beide liefern genug um mehrere Pedale zu versorgen und sind definitiv Stabiler wie das Universal Netzteil.


Was zieht den das Danelectro? 9V DC?

EDIT: und teste mal mit einer Batterie ob deine Geraete noch laufen, moeglich das sie den Wechselstrom nicht vertragen haben.
 
naja, die beiden sind teurer als das danelectro netzteil selbst.
 
@johncongleton: geh zum conrad und hol dir da ein stabilisiertes netzteil für ca.10€...
funktioniert bei mir einwandfrei, ich hab da 7 pedale dranhängen, u.a. 3 danelectrodinger(eq, flanger, overdrive)-->kein rauschen, kein brummen, alles cool!

greetz

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben