P
pumicore
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.07.13
- Kekse
- 0
hi 
da ich in der sufu nix gefunden hab mach ich einfach nen fred auf
also
ich habe in letzter zeit gefallen an einer danelectro gitarre gefunden und ich weiss dass sie billig sind aber das macht sie ja grad so spannend mit ihren lipstick pickups
hab mir einiges angehört und so schlecht klingen tun die nicht
also hier meine frage
in der engeren auswahl wären
Danelectro Dano 63
Danelectro DE 59 Dano *das kultding*
Danelectro 56 Pro
einziger unterschied wie ich bemerkt hab ist dass die 59 beefed up pickups hat und die anderen 2 modelle ainico pickups
sonst besteht zu 56 und 63 glaub ich kein unterschied (beide ainico pickups)
alle verwenden das gleiche "Holz" haha und ja sonst konnte ich keine unterschiede entdecken
ich hab gehört dass die 63 am ehesten mit einer telecaster zu vergleichen ist vom klang her und vom ansprechverhalten und das ist genau sowas was ich suche
mit was wäre die 59 noch vergleichbar und könnte ich ohne probleme eine 56 pro kaufen wenn ich eigentlich eine 63 haben will aber der body hässlich ist? sind ja soweit ich weiss eig. gleich
mein ansiedlungsbereich ist indie/britrock/grunge
1. sagt mir bitte welche erfahrungen ihr gemacht habt
2. ob diese gitarren überhaupt vergleichbar sind und für welche stile man sie gut einsetzen könnte
3. bitte keine posts mit danelectro ist scheisse etc. das bringt keinem was und ich glaube diese sperrholzdinger haben durchaus ihre daseinsberechtigung
danke mal für jegliche hilfe
da ich in der sufu nix gefunden hab mach ich einfach nen fred auf
also
ich habe in letzter zeit gefallen an einer danelectro gitarre gefunden und ich weiss dass sie billig sind aber das macht sie ja grad so spannend mit ihren lipstick pickups
hab mir einiges angehört und so schlecht klingen tun die nicht
also hier meine frage
in der engeren auswahl wären
Danelectro Dano 63
Danelectro DE 59 Dano *das kultding*
Danelectro 56 Pro
einziger unterschied wie ich bemerkt hab ist dass die 59 beefed up pickups hat und die anderen 2 modelle ainico pickups
sonst besteht zu 56 und 63 glaub ich kein unterschied (beide ainico pickups)
alle verwenden das gleiche "Holz" haha und ja sonst konnte ich keine unterschiede entdecken
ich hab gehört dass die 63 am ehesten mit einer telecaster zu vergleichen ist vom klang her und vom ansprechverhalten und das ist genau sowas was ich suche
mit was wäre die 59 noch vergleichbar und könnte ich ohne probleme eine 56 pro kaufen wenn ich eigentlich eine 63 haben will aber der body hässlich ist? sind ja soweit ich weiss eig. gleich
mein ansiedlungsbereich ist indie/britrock/grunge
1. sagt mir bitte welche erfahrungen ihr gemacht habt
2. ob diese gitarren überhaupt vergleichbar sind und für welche stile man sie gut einsetzen könnte
3. bitte keine posts mit danelectro ist scheisse etc. das bringt keinem was und ich glaube diese sperrholzdinger haben durchaus ihre daseinsberechtigung
danke mal für jegliche hilfe
- Eigenschaft