Danelectro Wasabi Overdrive od. Nobels ODR-1

  • Ersteller stylemaztaz
  • Erstellt am
stylemaztaz
stylemaztaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.23
Registriert
19.02.06
Beiträge
1.247
Kekse
839
Ort
Pappkarton unter der Isar
hi!
ich bin grad am überlegen meinen nobels odr-1 durch den wasabi overdrive zu ersetzen.
hauptgrund: boost-schalter und weniger pedalenhöhenunterschiede auf meinem board:redface:(hab sonst noch nen marshall shredmaster und einen wasabi delay).

Deswegen würde ich gerne wissen: sind die beiden pedale klanglich zu vergleichen oder sind die ganz anders/verschieden??? der nobels macht nämlich nen ganz passablen light crunch/overdrive sound, gefällt mir, nur der spectrumpoti taugt mir net, da brauch ich scho mehr einstellmöglichkeiten... mein wunschsound: warm, fett, eher vintage-sound mit sustain, SRV, indierock, pearl jam slight overdrive...:rolleyes: :D

gibt's hier auf'm board leute, beide scho mal gespielt haben? auf dietside.de werden die beiden in die tubescreamer-ecke getan. Stimmt das? welcher klingt besser?

so, des reicht erstmal.

happy posting,

:cool:

stylemaztaz
 
Eigenschaft
 
Also meiner meinung nach sollte man den wasabi da lassen, wo er herkomt, der macht mehr so die Spuelmaschinenverzerrung. Das mit der Boost-funktion wird allgemein ueberschaetzt! Dein amp hat sicher zwei kanaele, dann mach dochn normalen Kanal und nen Solo/boost-kanal. einfach den einen bissle lauter und bissle mehr mitten->tadaa boost
Allerdings sind das alles haltlose behauptungen, weil ich den odr-1 nicht kenne.
Bestel doch einfach den Wasabi beim thomann und probier ihn 30 tage aus und dann schickstn wieder zurueck...kost ja nix
 
Schneller Elch schrieb:
Also meiner meinung nach sollte man den wasabi da lassen, wo er herkomt, der macht mehr so die Spuelmaschinenverzerrung. Das mit der Boost-funktion wird allgemein ueberschaetzt! Dein amp hat sicher zwei kanaele, dann mach dochn normalen Kanal und nen Solo/boost-kanal. einfach den einen bissle lauter und bissle mehr mitten->tadaa boost
Allerdings sind das alles haltlose behauptungen, weil ich den odr-1 nicht kenne.
Bestel doch einfach den Wasabi beim thomann und probier ihn 30 tage aus und dann schickstn wieder zurueck...kost ja nix
ok, hast du den wasabi scho mal gespielt oder bist von der danelectro-ist-scheisse-fraktion? wenn ja, mach dir keinen kopf, hab noch nen eq und delay von denen und bin restlos zufrieden:great:
ich hab 2 kanäle, und noch nen 3 + 4 durch meinen shredmaster(high gain) und nobels(slight crunch), nur hätte ich gerne einen booster, um mit allen:)eek: ) sounds solo spielen zu können:cool:

na was ist? wie ist der wasabi overdrive?

greetz

stylemaztaz
 
Ja, ich hab den Wasabi gespielt...um ehrlich zu sein wegen der werbung mit dem sumo-ringer! Ich bin von der Thomann-Gut&Billig-Fraktion, die Danelektro als treuen partner schaetzt.
Jetz bestell ihn dir halt!!! Beim Thomann zahlste zur Zeit keine Versandkosten und der mindestbestellwert liegt bei 25 Euro und du kannst ihn 30 Tage lang zurueckschicken;kostenlos! Da kannste nix falsch machen. Darfstn halt nich kaputtmachen. Ich mach das dauernd...alles ausprobieren! Dann musst dich nicht auf so unfundierte deppenaussagen von mir verlassen. Oder geh zu deim gitarrenhaendler der hat den sicher auch da.
 
ihr habt es gut in deutschland...überall keine versandkosten.
 
Schneller Elch schrieb:
Ja, ich hab den Wasabi gespielt...um ehrlich zu sein wegen der werbung mit dem sumo-ringer! Ich bin von der Thomann-Gut&Billig-Fraktion, die Danelektro als treuen partner schaetzt.
Jetz bestell ihn dir halt!!! Beim Thomann zahlste zur Zeit keine Versandkosten und der mindestbestellwert liegt bei 25 Euro und du kannst ihn 30 Tage lang zurueckschicken;kostenlos! Da kannste nix falsch machen. Darfstn halt nich kaputtmachen. Ich mach das dauernd...alles ausprobieren! Dann musst dich nicht auf so unfundierte deppenaussagen von mir verlassen. Oder geh zu deim gitarrenhaendler der hat den sicher auch da.

des mit dem sumoringer ist scho geil, genau deswegen hab ich nämlich deren delay:D
was ist denn ein spülmaschinensound?
genau wegen diesen deppen bin ich hier aufm board! schön unter gleichartigen zu sein:great:

greetz

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben