D'Angelico Musiker-Board Endorser gesucht ...

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Jetzt passt das auch bei mir ...

Gruß
Martin
 
@Dime15 Danke für die Tracks - gefällt mir grade "Nach der Arbeit!" :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@cello und bass Danke!
 
auch an @ginod einen Dank für seine Jazz-Videos

Es ist schon klasse, was für unterschiedliche Musikstile sich hier bewerben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollte mal ein kurzes …

…. DANKE !!! ….
… in die Runde schmeißen. Ich habe schon eine Ladung coole Musik hier im Thread gehört … So soll es auch sein. :great:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Muss ich meine "Stümpereiversuche" auch noch mal hier aus Youtube extrahiert darstellen? ;-)
 
"Dieses Video ist privat" ;)
 
:gruebel: Würde ich mich hier bewerben, würde ich hier häufiger posten - z.B. mal Auftrittstermine für 2016 oder so... Social Media nutzen...

IHR wollt die Gitarre... Und irgendjemand, der gegenüber D'Angelico was zu sagen hat, liest hier mit. Die Person wird die beiden Markenpromoteren/Endorser vorschlagen...
 
Hach ja...ich bin einfach unschlüssig ob ich mich bewerben soll, so als reiner Akustiker. Verfolgen tu ich diesen Thread schon eine Weile. Ich bin gerade umgezogen und will meinen Kanal und meine musikalischen Aktivitäten hier im nächsten Jahr neu lostreten. Zwar im etwas größeren Stil als bisher, aber es könnte ein Weilchen dauern. Und ich muss in der neuen Region vermutlich wieder an der Klinkenputzerei und offenen Bühnen vorbei. Nächstes Jahr habe ich vermutlich an die 10 Auftritte bei Pfälzer Weinfesten. Das ist vielleicht nicht das wozu man einen Endorser hat :rofl:...aber in Zukunft könnte es natürlich anders laufen...ich glaub ich muss noch ein wenig darüber nachdenken. :)
 
@MrPolli - selbst wenn es nichts wird, haben die User im MB ein wenig tolle Musik gehört :great:

Mit Georgia in my Mind würde ich sagen, dass du uns ruhig erfreuen darfst :) ...

Gruß
Martin

P.S. A-Gitarre wurde recht frisch ins Programm genommen ... Da brauchen sie sicher etwas Aufmerksamkeit ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr sehr schöne Aktion, Martin - danke!

Ich werde die Zeit zwischen den Jahren auch mal sinnvoll nutzen und mich bewerben :).
 
Ja, da ist sicher was dran.

ein wenig schade ist dass ich im Moment zwar an vielen neuen Sachen arbeiten, aber fertig werden die vermutlich nicht vor Neujahr. Sollte aber dennoch etwas fertig werden, reiche ich einfach was nach. Machen wir es also erstmal mit Georgia.



Warum ich ein guter Multiplikator für eine Gitarre von D'angelico wäre? Weil ich in absehbarer Zeit viel unterwegs sein werde, weil ich dazu neige, ein Instrument vielseitig auszunutzen und weil ich durch meine Vertriebs und Marketingerfahrung ein guter Endorser wäre :)
Und natürlich weil ein kleines Vöglein mir ins Ohr gezwitschert hat dass die Acoustics recht neu im Programm sind und ein wenig Aufmerksamkeit auf dem akustischen Gebiet sicherlich helfen würde ;-)

Für mich müsste es die Gramercy (Grand Auditorium) sein, im natural finish. Warum genau die? Die Gitarre hat so ziemlich alles was ich in einer Gitarre suche und ich gehe mal davon aus dass man da als singender Fingerstyler eine Menge rausholen kann. :)
Plus, ich hab mir ein paar Reviews dazu angeguckt die haben doch recht gut überzeugt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja...peinlich hin oder her, ist sowieso ultra-unwahrscheinlich von daher...

English version in spoiler below to prevent auto-translator-…‘misunderstandings‘

Nun gut, irgendwer muss ja noch ein wenig Lokalpatriotismus beweisen und die Flagge des Musiker-Boards hochhalten, auch wenn der Zeitpunkt für mich wirklich extrem ungünstig ist. Insbesondere da ich gerade erst angefangen habe, meine Lieder zu veröffentlichen und meine „Solo-Karriere“ gestartet habe, ohne zu wissen, wohin das alles führt, ist es dennoch einfach Spaß an der Sache und zu verlieren habe ich nichts. Außerdem weiß man dann im Haus D’Angelico, dass ich Interesse habe…man weiß ja nie, wofür das gut ist ;)

Hintergründe
Also...wer bin ich und was mache ich?
MuBo.png
Ich heiße Dominik und bin als DrScythe eine one-man-band. Nach vielen Jahren mit Bands, die nie wirklich über den Probekeller hinauskamen, hatte sich, neben den Songs für die jeweiligen Bands, auch einiges an Extramaterial angesammelt – nach einer auf meinem Geschmack basierten Inventur blieben insgesamt 33 fertige Stücke, die ich umsetzen möchte. Dazu noch reichlich halbfertige, Riffs und Melodien...
Was also tun? Wieder in einen Keller? Nein, diesmal probiere ich es vorerst allein. Also habe ich die vergangenen zwei Jahre mit dem Erlernen der größtenteils auf Erfahrung basierenden Kunst des Mischens verbracht – sprich: aufgenommen, gemischt, gelöscht, aufgenommen, gemischt, gelöscht.

Die Musik
Nach zwei mehr (2014) oder weniger (2013) ernstgemeinten Songs zum Thema Weihnachten kam dann nur noch so unwichtiger Kram wie mein Uni-Abschluss dazwischen und schon habe ich den ersten Song veröffentlicht.
DrScythe – Spotlight

Ich habe es mir zum Ziel gesetzt mindestens einmal im Monat einen neuen Song auf YouTube zu packen, deshalb gibt nun schon den zweiten:
DrScythe – Calling The X

Und auch Nr. 3 hat das Licht des WWW erblickt:
DrScythe – Destiny

Und Nr. 4 ist auch schon größtenteils fertig aufgenommen…

Der Plan
Bleiben also 29 weitere – und die sind alle sehr unterschiedlich. So wie sich mein Geschmack über die Jahre immer weiter erweiterte, so mehrten sich auch die Einflüsse. Von Country-Schlagseite über Elektro-Pop-Elemente bis zum NuMetal ist sehr vieles vertreten. Die ersten drei Songs bilden quasi die Basis, da sie u.a. einfacher zu Mischen waren.
Ich betrachte es als einen der großen Vorteile meines eingeschlagenen Wegs ohne Diskussionen einfach machen zu können, was ich will, ohne dabei auszuschließen, da nochmal eine Band „hinterherzuschieben“- denn eigentlich würde ich auch sehr gerne nochmal auf eine Bühne. Bei den bisherigen, lockeren Gelegenheiten (eigener Abiball vor ein paar hundert Leuten bis zur Weihnachtsfeier…) hatte ich Riesenspaß.
Die stilistische Bandbreite schlägt sich auch im Equipment nieder – statt die Klischees zu bedienen und ständig dem Neuesten und Besten nachzujagen nutze ich nur noch, was mir persönlich klanglich zusagt ohne Rücksicht auf Gewohnheiten. Wenige würden eine Hollowbody für fette Rhythmusbretter hernehmen.

Wie schon gesagt ist mein Ziel mindestens ein Song pro Monat, wenn ich mehr schaffe auch mehr – also habe ich noch Material für mehr als 2 Jahre. Das ist natürlich gemessen am Output von Channels mit Reviews oder simpel instrumentierten Coversongs eher wenig, was mir im Rahmen dieser Bewerbung dann aber egal sein soll. Die ersten 13 (vielleicht auch 14) Songs werden zzgl. zweier Interludes ein Album bilden, ‚Light People‘ betitelt. Wenn es so weit ist, werden die jetzt erscheinenden Erstlinge gegebenenfalls auch nochmal neu gemischt um meinem späteren Standard zu entsprechen. Danach geht es weiter. Im Endeffekt habe ich also bis mindestens 2017 Material.
Aktuell ist meine Reichweite natürlich noch gering, allerdings lässt sich aus den Subscribern bei Musik-Kanälen ja nicht die endgültige Zahl der Zuschauer ableiten. Während bei Let’s Playern ja oft Millionen Abonnenten gelistet sind, belaufen sich die tatsächlichen Viewzahlen pro Video manchmal auf nicht einmal 10% eben dieser. Und bei Musik-Videos sieht es dann häufig, ganz gleich ob prominent oder nicht, eher andersrum aus. Einmal im Umlauf (Einbindungen, Shares) ist Musik ja manchmal schneller weit verbreitet, als man zu hoffen wagte…

Dementsprechend habe auch ich einfach mal die illusorische Hoffnung, dass ich von den reinen Klickzahlen her noch in Regionen komme, die dieses Endorsement begünstigen (vielleicht hilft diese Bewerbung da auch ;) ) und mir damit eine „all-black“ EX-SS bescheren (grey-black body color mit schwarzer Hardware).
EXSS.png
Wenn nicht, profitiere ich halt indirekt - schon allein durch die Bewerbung, selbst wenn nur 1-2 Leute hier auf meine Musik aufmerksam werden. Und bei D’Angelico weiß man dann, dass ich Interesse habe, falls ich nächstes Jahr um die Zeit dann sechsstellige Subscriber habe :ugly:
So oder so: vielen Dank an D’Angelico und Martin für so eine fantastische Chance (so winzig sie auch sein mag)!

I feel that I should add another name to the list of supporters of the Musiker-Board although it’s an extremely unfortunate point in time for me. Especially because I just began releasing my songs to launch my career as ‘solo-artist’ and I don’t know how far this will take me I got nothing to lose and something like this (praising yourself) is just funny. And you never know if it turns out to be good that someone at D’Angelico knows that you’re interested…
Background
Well…who am I and what do I do?
My name is Dominik and I am the one-man-band ‘DrScythe’. After spending many years with bands that never left the rehearsal rooms my songs and some additional material began to pile up so I went through all of them and sorted out the ones not suiting my taste (anymore) and chose 33 fully written ones I wanted to put to use somehow. With tons of half-done material left…
So what to do? Back to a damp cellar again? No, not this time. I decided to try it alone, at least for a while and spent about 2 years with building the essential experience in the art of mixing by recording, mixing and deleting ideas repeatedly.
The Music
The results of these sessions are two more (2014) or less (2013) serious songs about ‘Christmas’ (not to confuse with ‘Christmas songs’ ;) ) and after such unimportant things as graduating from university slowed me down another six months I recently began releasing the songs:
DrScythe – Spotlight
(link in main post)
And as I set myself a goal of at least one song/month the second one is already here too
DrScythe – Calling The X
(link in main post)
I had the time and…No3
DrScythe – Forging Our Destinies
(link in main post)
And I’m almost done recording No4…
The Plan
This leaves me with 29 more songs to go which are quite different. As I wrote them with a rapidly developing taste (more or less adding new genres I like…) the influences accumulated so that you can now find Country, Electro-Pop, NuMetal and many more in them. I began with the most basic three because they were easier to mix.
And that’s where the solo-artist thing comes in handy: I can do whatever I like without arguing about it fitting to a certain style and without ruling out forming a band later on – especially because I’d like to play live again one day. I really enjoyed the gigs I played so far (e.g. my own graduation (few hundred people), ‘office Christmas parties’)
Another aspect of not limiting myself to a certain style is the gear I use. I always ignored the clichés and forced myself out of the continuous gear hunting to just use sounds I personally like. There are not many who use a (semi-)hollowbody for fat rhythm guitar tracks…
While my goal is one song per month I don’t hesitate to release more if it’s possible for me – which leaves me with material for at least two more years. Compared to channels focusing on reviews or simple structured covers this might seem a little slow but I stick with my decision because it’s realistic. The first 13 (maybe 14) songs together with 2 additional interludes will be on an album called ‘Light People’. For this I probably will remix (or rerecord) the early tracks to match the quality the later ones will have as I expect myself (esp. mixing skills) to improve on the way.
At the moment I’d call my audience quite limited but I already noticed the difference between the usual ratios of subscribers to views on different types of channels: Lets Players often got huge numbers of subscribers and not even 10% of those watch the videos while music based channels rarely got 10% of the viewcounts as subscribers. Once uploaded, songs spread more easily than other stuff by sharing…
Based on that I just hope for my views to explode ;) so that the endorsement would be profitable for both partners and I could lay my hands on an ‘all black’ EX-SS (grey-black body color with black hardware). And if I keep my low viewcounts I might profit from my application by 1-2 people noticing my music.
Anyway: A huge thanks to D’Angelico and Martin for this fantastic chance (no matter how small it might be in my case ;) )!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:gruebel: Würde ich mich hier bewerben, würde ich hier häufiger posten - z.B. mal Auftrittstermine für 2016 oder so... Social Media nutzen...

IHR wollt die Gitarre... Und irgendjemand, der gegenüber D'Angelico was zu sagen hat, liest hier mit. Die Person wird die beiden Markenpromoteren/Endorser vorschlagen...

Ist das mehrfach-posten zulässig? :D

Auftrittstermine trudeln grade wöchtlich neue ein. Die aktuell bestätigten finden sich auf der Homepage. Bis zum CD-Release kommt da noch was. Auch die ersten Musikmagazine haben Interesse an Interviews im Januar/Februar angemeldet.

http://audiocircusmusic.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das mehrfach-posten zulässig? :D

Auftrittstermine trudeln grade wöchtlich neue ein. Die aktuell bestätigten finden sich auf der Homepage. Bis zum CD-Release kommt da noch was. Auch die ersten Musikmagazine haben Interesse an Interviews im Januar/Februar angemeldet.

http://audiocircusmusic.com/

Für euch, die ihr das Endorsertum anstrebt, ist das Mehrfachposten hier sogar GEWÜNSCHT! D'Angelico will sich erwähnt wissen und interessant sein - und genau so könnt ihr als Endorser auf Nennung von Seiten der Gitarrenfirma bauen. Es kann und soll eine win-win-win (User-Board-D'Angelico) Situation entstehen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das mehrfach-posten zulässig? :D

Ne, du hattest deine Chance :evil: ... Denkt denn hier keiner an mich, der aus den verstreuten Brocken ein Dosier für Steve Pisani basteln darf. :eek: ...

Keine Bange ... was ihr hier im Thread postet, finde ich auch :great: ...


P.S. ... für mich braucht D'Angelico keine Endorser - ich habe mein "Kauf-Soll" erfüllt ... :bang: :juhuu:

Ich habe mir übrigens zu Weihnachten eine Mama gegönnt. Fand den sensationell weichen Klang am Deluxe Reverb einfach nur lecker :great:. Allerdings kann sie auch ohne Verstärkung sehr gut mithalten, da merkt man halt schon, dass für den PU keine Löcher in der Decke sind und diese frei schwingen kann. Da klingt sie dann - wie viele Jazz Gitarren - etwas "nasal". D'Addario 12er sind da drauf. Die Hände haben also richtig was zu tun ...

In dieser Reihe müsst ihr ganz nach hinten um zum Vintage Sunburst zu kommen.

full



Oder wie D'Angelico sagen würde ...

EXL-1.jpg




SPECIFICATION
BODY SHAPESingle cutaway
BODY3" Hollow
TOP MATERIALLaminated Spruce
BACK MATERIALLaminated Flamed Maple
SIZE17 1/2" w 3" depth
PICKUPFloating Humbucker
BINDING7 ply
PICKGUARDStairstep
BRIDGESatin Stain Rosewood
TAIL PIECED'Angelico Stairstep
CONTROLS1 volume / 1 tone
HARDWARE COLORGold plated
MACHINE HEADGrover Super Rotomatic
NUT1 11/16"
NECK MATERIALHard maple 2 pcs walnut center
SCALE25.5 "
INLAYMother of Pearl
FINISHESNatural, Vintage Sunburst, White
INPUT JACKSwitch Craft USA
AVAILABLE LEFTYYes
CASEDeluxe hard case
[TBODY] [/TBODY]

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Man darf dir einfach keine Gitarren zum Testen dalassen ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sich selbst zu beschenken ist doch schön, @hack_meck, zudem wenn es eine
D'Angelico ist mit einem schönen Burst.
So eine Jazz-Mama wäre nichts für mich, weil mir ein PU zu wenig wäre, auch wenn dieser eine hier mit Volume und Tone gefärbt werden kann. Zwischen Steg und Hals möchte ich gerne wechseln können.
 
Auf einer Jazzmama braucht man eigentlich nur den Hals-PU (sofern man jazzt und nicht grade Steve Howe heißt). Auf meiner ES-175 benutze ich den Steg-PU nie ... klingt einfach grauslich mit Flatwounds ;)

Wenn mich das Loch nicht stören würde, könnte man ihn ausbauen, so wie Pat Metheny es mal gemacht hat.

Pat6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben