D'Angelico Musiker-Board Endorser gesucht ...

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Hallo liebes Musiker-Board

Auch ich poste noch auf der Zielgrade eine kleine Bewerbung meinerseits.

Wer bin ich? Mein Name ist Fabian, bin 27 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Hannover. Gitarre spiele ich seit dem ich etwa 10 Jahre alt bin und seit dem 16. Lebensjahr bin ich auch durchgängig in Bands und Ensembles vertreten.

Ich bin zwar seit vielen Jahren auf Youtube vertreten, habe aber verglichen mit anderen hier keine extrem hohe Reichweite erzeugt (bis auf 2-3 Videos mit ca. 20.000 Klicks).
Meine Stärke sehe in eher in der Musik meiner Band und dem möglichen Potential als Multiplikator.

Meine Band "Audiocircus" rennt grade nach einem langen Weg auf ihr Debutalbum zu (Release am 29.1). Trotz einer schon mehrjährigen Bandhistorie ist das für uns nun ein besonderer Moment. Noch vor 2 Jahren dachten wir schon an den Durchbruch als wir als Vorband von Silbermond vor 10.000 Leuten spielten und sich mehrere größere Labels interessiert gezeigt haben. Leider ist nichts draus geworden. Nun wollen wir nochmal angreifen mit 2 Mitgliederwechseln und hoffen auf Aufmerksamkeit. Hier eine kleine Live-Session aus dem Studio von letzter Woche. Auch die Booking-Agentur schießt sich grade auf jede Menge Live-Termine ein. Ich kann zwar noch nicht versprechen das wieder 10.000er Crowds dabei sein werden, aber mehr als ein paar Kneipengigs werden dabei rumkommen :)



Ein kleiner ganz exklusiver Vorgeschmack lässt sich hier kriegen.

https://soundcloud.com/audio-circus-promochannel/audio-circus-the-haze-teaser/s-ZkZQD

Auch im Musiker-Board hatte unsere Musik schonmal Aufmerksamkeit als wir vor einiger Zeit (noch mit altem Sänger) einen Mix von dem bekannte Produzenten Stuart Epps gewonnen hatten. Der ist immer noch ein sehr großer Fan der Musik.



Trotz einer massenverträglichen Ausrichtung der Musik, gibt es immer wieder Parts in denen die Musiker ihre Qualitäten beweisen dürfen.





Ohne sie nun jemals in der Hand gehabt zu haben, denke ich das die D`Angelico EX-SD eine sehr passende Gitarre für unseren Musikstil wäre. Aufgrund eines neuen, zweiten Gitarristen will ich verstärkt zu Solidbody Gitarren mit ordentlichem Fundament hinwechseln. Da wäre die EX-SD sicherlich perfekt geeignet für. Zudem ist sie in Blue Burst wunderschön ;)

Beste Grüße aus Hannover
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zudem ist sie in Blue Burst wunderschön ;)

Ich bin ja dafür, dass ihr zur Bewerbung immer direkt ein Foto der Klampfe postet, damit ich/wir sie nicht erst selbst suchen müssen^^ ;-)

size_500x1135_5551e48fbe58d.png

21682_Used_EXSD_with_Bigsby_Blue_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
die Member-Struktur hier - viele interessierte Hobbyisten, wenige mit professionellem Anspruch

Ich finde da wurde die letzten beiden Seiten ganz gut gegengesteuert ... Langsam wird es für die Jury schwieriger :eek: ...

Ich bin ja dafür, dass ihr zur Bewerbung immer direkt ein Foto der Klampfe postet, damit ich/wir sie nicht erst selbst suchen müssen^^ ;-)

Sehr richtig ... Ausserdem muss die Seite http://dangelicoguitars.com glühen vor lauter Zugriffen aus DE :eek: ...

auf der Zielgrade

Ne, Ne ... da sind noch 4 Wochen Zeit ...

Also immer weiter machen hier :great:

Ein kleiner ganz exklusiver Vorgeschmack

Der ist leider so exklusiv, dass ich ihn nicht hören kann ... "This Track is Private"

Gruß
Martin

P.S. Viel Erfolg mit Eurem Album !!!

P.S.S.

(und vorher lecker essen ;))

Sag das nicht, sonst kommen sie alle :eek: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe echt eine Weile überlegt und wollte mich gar nicht bewerben. Diese Instrumente sind aber einfach zu geil und ich kann es einfach nicht sein lassen, weil ich supergerne ein Dangelico-Instrument haben möchte.
Also ganz kurz zu meiner Vorstellung. Ich bin Punkbassist und misch überall mal mit. Meine festen Hauptprojekte sind die beiden Bands Vietsmorgen und Smoking Hut on Stones.
Im Jahr spiele ich über dreißig Konzerte. Dabei ist von der größeren Kneipe bis zum mittelgroßen Festival alles vertreten. Mit den Smoking Huts erscheint unser neues Album am 29.1.16 über Rügencore-Records und mit Vietsmorgen ist auch ein neues Album in Arbeit.
Ich finde, dass diese Instrumente auf die „Straße“ müssen. Damit meine ich, das diese Instrumente auch außerhalb von YouTube gesehen und angefasst werden müssen. Da wir häufig in kleineren Locations spielen und mir das immer so vor kommt, als wenn in unserer Szene zwei drittel des Publikums Musiker sind und man sich immer über sein Equipment mit den anderen unterhält und alles anfassen muss, bietet sich das natürlich an, über unserem Wege so ein schönes Instrument in die Welt zu schicken.
Die Videos haben nun nicht die beste Qualität. Wir legen im Vergleich zur Internetpräsents viel mehr Wert auf das Spielen und unterwegs sein. Bei Facebook und anderen Portalen sind wir natürlich trotzdem zu finden.


Bei den Gitarren finde ich die EX-DC Modelle am allerbesten. So eine hätte ich schon echt gerne.
Da ich aber hauptsächlich Basser bin, liegt die Entscheidung für mich bei einem Hollowbody-Bass. Der wird dann auf jeden Fall mehr Bühnen sehen.
Selbstverständlich ist ein dickes fettes Review mit Video drin.
Das ist der Bass, den ich auf Anhieb richtig geil finde. Die anderen sind auch super. Das ist echt eine schwere Entscheidung. Der grau/schwarze mit der schwarzen Hardware sieht auch echt spitze aus... naja.
Vielen Dank an das Musiker-Board für diese Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schön das du dich überwunden hast !!

Die Klicks auf die Videos hast du schon mal sicher :)

Gruß
Martin
 
Da es sonst keiner tut bewerbe mich hiermit auch mal, wobei ich auch nur Hobby Musiker bin und in erster Linie Videos auf YouTube poste.
Ich mache das auch nur mit einfachsten Mitteln. Jeder der mein Kanal kennt, weiß das ich sehr verschiedene Gitarren spiele.
Und diese Lexington Dreadnought von D'Angelico würde mich schon sehr reizen.
;-)
Über die warmen Jahreszeiten bin ich als Straßenmusiker im Ruhrgebiet unterwegs.

https://www.youtube.com/channel/UChaed5EQBhlExNiI6_LwyBA?app=desktop&persist_app=1

Ich weiß das die Chance gering ist, aber vielleicht holt es noch ein paar andere User aus der Reserve. :)
Gibt es auch Videos "on the Road" als Straßenmusiker? In welche D'Angelico hast du dich denn verguckt? Ich würd gern mehr von dir sehen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was ich will:
Ich würde mich wahnsinnig über diese Schönheit hier freuen:


Habe bis jetzt nur eine Hagstrom Viking Deluxe als Semi und die ist schon super bespielbar, vor allem in den höheren Lagen. Das dann nochmal eine Liga drüber in den Händen zu halten zaubert mir jetzt schon ein Lächeln ins Gesicht.


Alternativ diese hier:


Als ich mir nach vielen Jahren Les Paul endlich mal oben genannte Semi geholt habe, war meine erste Frage an mich selbst, warum ich mir das nicht schon früher gegönnt habe. Absolut toller Klang. Die konsequente Fortführung davon wäre natürlich eine Semi-Hollowbody in Les Paul Form. Das stelle ich mir wunderprächtig vor. Vor allem gibt es die Art Gitarre für Linkshänder nur recht selten.

Nun bleibt mir nur noch mir selbst die Daumen zu drücken, aber nur so fest, dass ich danach auch noch spielen kann.
Na, welche denn mehr???? ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Steve, Musiker-Board … Wenn ihr mich zum Endorser macht, dann würde ich mich am meisten für die EX-DC interessieren. Ob es die Variante mit StopTail oder Stairstep Tailpiece werden würde, beantworte ich Euch gerne mit einem umfangreichen Test der Gitarren.
:great: der Herr will erst testen, bevor er sich bindet ;)

Was versprichst du dir von den beiden Varianten? Wo vermutest du die Unterschiede?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also ganz kurz zu meiner Vorstellung. Ich bin Punkbassist und misch überall mal mit. Meine festen Hauptprojekte sind die beiden Bands Vietsmorgen und Smoking Hut on Stones.
Im Jahr spiele ich über dreißig Konzerte. Dabei ist von der größeren Kneipe bis zum mittelgroßen Festival alles vertreten. Mit den Smoking Huts erscheint unser neues Album am 29.1.16 über Rügencore-Records und mit Vietsmorgen ist auch ein neues Album in Arbeit.
jajaja, es IST Punk, aber gibt es auch Aufnahmen in besserer Tonqualität? ;) :p
 
Hi Steve, hatte bis jetzt die Möglichkeit die EX-SS und die EX-DC mit dem Trapeze-Tailpiece zu testen.
Die DX würde etwas besser zu meinem Spielstil passen. Bin von der Gitarre begeistert !
Hätte nur gerne noch mal eine mit Stop Tail probiert. Kann mir vorstellen,daß die noch etwas straffer (rockiger?) klingt.
Mal sehen, was mir besser gefällt. Werde berichten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:gruebel: für mich hat Endorsertum auch was mit Selbstvermarktung zu tun... Ich fände es toll, wenn die Kandidaten sich hier noch mehr anpreisen würden... [Genau das ist der Grund, weshalb ich mich hier wohl aus dem Rennen nehmen muss ;), das kann ich leider nicht gut...]

Aber ich würde gerne mehr hier von euch lesen! Unten einige Fragen/Anmerkungen/Anregungen an euch von mir... ;) Würde mich freuen, von euch zu lesen!
_____________________________________________
Hi @goerdboerd ,

ich bin zwar nicht Steve (der auch nicht die Frage gestellt hat), sondern Cello (und ich hab die Frage gestellt), ich danke aber für die Antwort!
Stop tail also vielleicht mehr attack oder wie verstehe ich dich?




________________
@scharf und schnaps poste doch noch mal dein soundmäßiges Lieblingsvideo (einer) deiner Band(s). Ich bin einfach zu faul, mich da auf gut Glück durchzuclicken :D


@EytschPi42 und @Mr.513 - gibt es dich (jeweils) auch live?


@Dime15 irgendwie mag mich deine Myspace-Seite nicht :weep: kannst du hier mal noch einen Song verlinken? In Welchen Kneipen om Ruhrpott sieht&hört man dich denn live und wann?


@emptypockets - auch bei dir mal die "live-Frage"... Verrätst du uns, wann wir dich live sehen würden?


@ginod - wann und wo jammst du denn?


@HempyHemp @Flame-Blade auch an euch die Frage nach den nächsten Live-Terminen
 
@scharf und schnaps poste doch noch mal dein soundmäßiges Lieblingsvideo (einer) deiner Band(s). Ich bin einfach zu faul, mich da auf gut Glück durchzuclicken :D
Habe noch was zum hören raus gesucht, weil ich den song sehr gerne mag:

Und noch was zum gucken. Ist auch nicht mein soundmäßiges Lieblingsvideo, aber die Bildqualität ist besser. Das war ein Beitrag bei einer lokalen Fernsehsendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, Cello und Bass. Kommt nicht mehr vor ! :redface:
Ja, mehr Attack kann ich mir vorstellen wg. höherem Saitendruck auf den Steg (steilerer Andruckwinkel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@cello und bass, live gab es mich 1993/94 als Gitarrist einer aufstrebenden Death-Metal-Band in Hildesheim, 1997 in Hildesheim als (Lead-)Gitarrist der Abiband, 2003 hatte ich einen Auftritt als (Lead-) Gitarrist der Lehrgangsband an der Offizierschule in Dresden, im Dezember 2005 hatte ich meinen letzten öffentlichen Gig auf einer Berghütte in den deutschen Alpen (okay, erlesener Zuhörerkreis mit Truppenausweisen).
An bestimmten Begriffen liest man sicherlich heraus, dass ich mit etwas Geld verdient habe, wo man nicht lange an einem Ort ist, um sich einer Band anzuschließen. Danach war und ist es nicht anders.
Obwohl ich in Externer Kommunikation (PR) geschult bin, meine (sehr gut bewertete) Diplomarbeit in dieser Thematik verfasste, übe ich mich in preußischer Zurückhaltung.

Ich kann musikalisch nur mit den Arrangements aufwarten, die ich vor einiger Zeit in Form meines YT-Kanals veröffentlichte. Ansonsten bin ich hier im Board aktiv, habe bei Guitarmaniacs die von allen gelisteten Galerien die zweihöchst bewertete.

Wenn ich von einer Sache sehr überzeugt bin, kommuniziere ich darüber (siehe z. B. meine PRS oder die Arbeit des Gitarrenbauers Peter Steinacher).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stop tail also vielleicht mehr attack oder wie verstehe ich dich?

Zum Thema Konstrukt vielleicht auch noch meine 2 ct ... Ich glaube ich habe zu viel Zeit in den Höhlen der Gitarrenbauer verbracht ;)

Auch wenn die Saite natürlich nur zwischen den beiden Auflagepunkten schwingt, macht die Länge der Saite über alles doch einen deutlichen Unterschied im Spielgefühlt, gerade bei Bends. Mit der Gibson Scale Length, aber deutlichem Überhang im Falle des Stairstep Tailpiece ergibt sich für Bendigs ein Widerstand der +/- analog dem einer Strat sein könnte. Besonders wenn das Tremolo kräftig aufliegt (nicht festgesetzt, da klingt es nicht mehr nach Strat mit Trem) sollte im Konstrukt auch ähnlich viel Luft drin sein. (Siehe Befestigung des Tailpiece)

Hier sieht man das "Scharnier" des Tailpiece recht gut ... (Showroom NY)

full



Auf der anderen Seite ist das Stop Tail mit der kürzeren Saite (bei gleicher Mensur) und einer direkteren Verankerung der Konstruktion im drunter liegenden Centerblock ausgestattet. Ich vermute es also auch etwas direkter - was viele Gitarristen ja sogar wieder zurück "schrauben" ind dem sie die Saiten als "Wrap Around" aufziehen und die Winkel verkleinern.

Ich gehe fest davon aus, dass sich zum Schluss die Unterschiede eher im Spielgefühl ergeben, als im Sound - die Konstruktion behält ja viel zu viele ihrer Eigenschaften bei.

Wenn ich basierend auf dem Spielgefühl wetten sollte ... (alle ausser Gerd dürfen durch markieren gucken) ... dann würde es, wenn es dazu kommt, bei Gerd die .... :D Stairstep :D ... Variante werden.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe zwar keine Bilder, auf denen Sarkozy zu erkennen ist, um die Wahrheit meiner Aussagen zu untermauern, allerdings zeigen sie mich in Aktion:

Das ist von 1994:

904154_845468262133755_1472619486303474394_o.jpg


Abi-Band 1997 (ganz schlechte Bildqualität, der Blitz reichte nicht aus, außerdem vom Dia aus digitalisiert):

IMG_0001.jpg


Ein Bild von 2003 aus Dresden:

J2100143.JPG


2005 in den Alpen:

52025_172807002733221_347215_o.jpg



So sehe ich mittlerweile ungefähr aus:

894527_530680296945888_1005290994_o.jpg


... und so, wenn ich für einen Freund im Rahmen einer Benefiz-Spenden-Aktion eine Tele teste (ich und Tele ;-)).

DSCN8833.JPG




Guitarmaniacs gilt als die weltweit größte Gallery für Gitarre und Bass mit derzeit ca. 3.554 Einzelgalerien.
Die weit in Führung liegende Galerie hat folgende statisch-interessante Informationen: Sie wurde am 3. Oktober 2007 erstmalig bewertet (also entweder an diesem Tag angelegt oder zuvor), wurde bisher 21.473 mal besucht und bis dato 60 mal bewertet (im Durchschnitt mit der Höchstpunktzahl).

Meine PRS-Galerie zum Vergleich: Sie wurde am 8.12.2011 von mir angelegt (und kurz darauf vom ersten Mitglied gewertet), wurde bis heute 6.347 mal besucht und erhielt 41 Besucherwertungen mit der durchschnittlichen Höchstpunktzahl. Meine Statistik ist also besser.

2015-12-12 (1).png


Da D'Angelico dort derzeit überhaupt nicht vertreten ist, die Marke als solche zeitlos schöne Instrumente anbietet, die auch nicht die alteingesessenen Markenanhänger polarisiert, würde ich über diese Plattform die Marke bekannt machen wollen.

2015-12-12 (2).png


Grüße,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin regelmäßig auf den Jazzsessions der Nürnberger und Fütther Szene unterwegs. (Zwingerbar und Babylon Kino).
Bis vor kurzem war in Nürnberg jede Woche Jazzsession und einmal im Monat Session in Fürth. Mittlerweile wurde die Jazzsession auf alle 2 Wochen gekürzt. Da hängt dann eigentlich die gesamte Nürnberger Jazzszene ab und betrachtet ihre neuen Archtop Gitarren ;-).

Hier noch zwei Videos. Auf dem einen Spielen wir als Opener in Nürnberg - Zwingerbar, auf dem anderen spielen wir in Fürth im Babylon Kino.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich reiche natürlich gerne die Songs nach.
Hab mir gerade schnell einen Soundcloud account gemacht damit Ich die ordentlich einfügen kann hier.

https://soundcloud.com/alexafterwork/another-baby
https://soundcloud.com/alexafterwork/be-drifting
https://soundcloud.com/alexafterwork/straight-on
https://soundcloud.com/alexafterwork/the-king
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaub die musst du noch auf "öffentlich stellen ... oder den richtigen Link in die eckige Sooundcloud Klammer setzen - oben im bearbeiten Feld.

Gruß
Martin
 
Seltsam, vorhin noch getestet und lief alles, habs nochmal geändert. Danke Martin für den Hinweis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben