dani california

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
hey, ich hab mal ne frage zu dani california von den peppers:
ähm ja, bisschen schwer zu beschreiben. das "thema", das er die am anfang spielt, das sind ja 2 gitarren, äh ja egal, hat gar nichts mit meiner frage zu tun. auf jeden fall härt, das ja so ca bei 0:50 auf, dann spielt er ca >10 sek irgendnen akkord, also nur 2 takte oder so, und dann wenn anthony anfängt mit "california rest..." spielt er irgendwas verzerrtes, also wie ich das zu spielen hab weiß ich, aber ich krieg diesen sound nicht hin, also das klingt ja verzerrt aber trotzdem noch so "warm"....
ich hoffe irgendjemand is so in etwa klar, was ich meine^^
 
Eigenschaft
 
danke. heißt das jetzt, dass ich das mit meinem peavy amp nicht hinkrieg? mehr als den und meine gitarre hab ich nämlich net .(
 
Hey p0wl!
Mach dich deswegen nicht verrückt... Es ist völlig normal, dass man den Sound eines anderen Gitarristen nicht einfach mal 1 zu 1 nachahmen kann. Besonders wenn dieser Profi ist und ein entsprchend kompliziertes und teures Setup hat. Weiterhin kommt sowieso ein großer Teil des Sounds wie du sicher weißt auch aus "den Fingern". Blöder Spruch, aber ist wirklich so. :)

Zu deinem Problem hat mal LennyNero mal einen schönen Post geschrieben, den kannst du wenn du willst mal zu Rate ziehen, vielleicht hilfts was. :)
https://www.musiker-board.de/vb/faq...anlage-einstellen-damit-ich-wie-x-klinge.html

Gruß DL.
 
ja, das ist mir klar. mir gehts ja auch nicht darum, seinen tone oder sein feeling nachzuahmen, sondern darum, dass dieser verzerrte teil halt nur annähernd so ähnlich klingt. weil wenn ich bei mir einfach zerre reinhau, klingt das irgendwie anderns, ich kanns so schlecht beschreiben, so kalt bzw "metallica-mäßig" und bei ihm klingt das so, ja kA, warm aber verzerrt... ach mann^^
 
Lass mich raten, du hast den Valveking? ^^
Naja, ich würde mal sgen es kommt vor allem darauf an dass du schonmal den Halspickupo nimmst, das gibt dir shocnmal Wärme und dann drheste du die höhen etwas raus...musst eben dann auch mal am EQ rumspielen...oder mit dem Tone-Poti an der Gitarre, was hast du denn für eine?
 
falsch geraten^^ ich habn bandit 112
ich werd maln bisschen rumspielen und dabei deine tipps berücksichtigen. danke!
 
wollte auch gerade den hals-pickup vorschlagen...bei mir ist das ein single-coil, und ich komm mit ner passenden zerre (eher "bluesig" als "metal") ziemlich nah an den sound ran...
 
Ja er spielt ja auch meistens Strat, aber wehcseltz auch ziemlich oft die Gitarren, aber mitm Hals PU kann er wenig falsch machen, noch dazu ist der Bandit ein genialer Amp.
Ich spiel ihn sehr gerne, die schwester meines Drummers hat den und was mir am besten gefällt ist beim verzerrten der VIntage-Modus...soooogenial, das hab ich aus noch keinem anderen AMp gehört...Dauemn hoch für den Bandit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben