Dann will ich auch mal [Dührssen sein Krempel]

  • Ersteller der dührssen
  • Erstellt am
Das Video hat so was von einem "Rausch-Simulator".
Ich würde mal sagen 1,2 Promille. :D
 
GoPro aufm Kopp. herrlich:D
Erinnert mich ein bischen an das hier:

Ab 2:36 ;)
 
Täterätätäää, tsching-de-rassa-bumm!

Unsere Sängerin und meine Wenigkeit geben morgen (Dienstag, 08.07.) ein Interview auf Radio BOB!
Sendezeit wahrscheinlich 6.05 +/- 5 Minuten, also sicherheitshalber um 6 Uhr einschalten :)
Ihr habt sicher nichts besseres zu tun! :D
Wenn sie mutig sind, spielen sie einen Song von uns ;)

10537366_10203981358752601_550579869332584002_n.jpg

Sendefrequenzen für den Hessischen Raum findet ihr hier. Ebenfalls könnt ihr dort auch streamen, falls ihr über UKW keinen Empfang habt.
 
Um 6 Uhr morgens, Alter?!
 
Und, wie war's? Ist es gesendet worden? Wurde der Song gespielt?

Hab so was auch 3mal mitgemacht - den Radioleuten kann man auch nicht immer so trauen ... :rolleyes:

Oder hast du verpennt???
 
Klar wurde das gesendet :)
Allerdings in sehr gekürzter Fassung :(

Das Interview wurde gestern schon gemacht und dann eben (leider) zurechtgeschnitten; ein Song wurde mal kurz im Refrain angespielt.

Immer noch besser als nix (Radio Bob ist in Hessen schon ne Hausnummer), aber dennoch schade, dass da einiges übergangen wurde.
Nunja...wir sind trotzdem noch bei diesem Contest dabei und mit Glück spielen wir nächste Woche zu einer feinen Zeit in der größten Halle der Umgebung. Daumen Drücken ist angesagt :)
 
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:
Wir verlosen über unsere Bandpage derzeit Festivaltickets für das Colours of Core Festival in Dresden sowie das Riverside Open Air in Eppendorf.
Beide Festivals bieten ein fettes Line-Up für Fans der härteren Gangart. Ihr müsst lediglich ein Foto auf Facebook teilen. Da ich nicht denke, dass sonderlich viele Leute mitmachen werden und wir insgesamt fünf Tickets verlosen, sollte die Chance zu gewinnen recht groß sein. Also, sollte hier wer aus der Umgebung kommen, macht doch mal mit :)
 
So, mal wieder ein Livevid...diesmal ganz ohne Schwindelgefühle ;)

 
So, im November geht's nach zwei Jahren Songwriting endlich ins Studio um das erste Album aufzunehmen
smile.png

Den Weg dahin werden wir mit einem kleinen Videoblog begleiten.
Hier der erste Teil, viel Spaß!

[h=4][/h]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uh yeah, wir haben gerade unser neues Musikvideo released - hört doch mal rein, würde mich über Rückmeldung und konstruktive Kritik freuen :)

 
Sieht doch gut aus.

Allerdings: das Musikvideo hebt sich in keinster Weise von anderen Videos in dem Genre ab. Irgendwie alles dasselbe und irgendwie null Innovation dahinter... :/

Aber die Qualität ist super, sieht alles fein aus. ;-)

Zur Mucke: ich finde eure Sänger (vor Allem sie) sollten mal ein wenig an deren Intonation arbeiten. Oder benutzt mal ein wenig Melodyne oder so. :p
 
"Real eyes realize real lies" --> Yeah, auf so'n Scheiß steht ich total!

Ich finde auch, grade bei so einem Thema hätte sich eine kleine Videostory angeboten. Ist aber immer auch mit noch mehr Planung verbunden, sowas. Und so sieht man auch mehr von euch, das geht glaub' ich schon klar.
Ach, und bevor ich das vergesse: Akkurat getrommelt, Herr Dührssen! Reschpekkt ;)
 
Insgesamt war das Budget sowohl für Recording als auch fürs Vid leider sehr (sehr!) begrenzt. Insofern mussten wir leider jeweils Abstriche machen, Konzept bzw. Storyline war so leider auch nicht drin. Dementsprechend uninnovativ ist das ganze eben. Hoffentlich insgesamt aber trotzdem nett anzuschauen - ist halt vor allem für "Ortsansässige" denke ich ganz lustig, weil wir an vielen Bekannten Stellen gedreht und eben viele hier bekannte Musiker kleine Gastauftritte haben :)

Ansonsten dankeschön schonmal - allerdings will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken: Wie gesagt, Budget mehr als begrenzt, die Drums sind daher leider nur aus der Konserve. Fürs Album (kommend irgendwann im Frühjahr '15) gehts dann aber auch richtig und ehrlich ins Studio ;)
 
Ich finde an geproggten Drums nichts schlimmes. :)

Wenn sie gut gemacht sind, sind sie gut gemacht. Wenn man es live so spielt, ist doch alles gebongt. Finde da nichts verwerfliches dran. Aber ich kenne ja deine Fähigkeiten und weiß, du machst was fettes! ;-)
 
Danke :)
Spätestens in zwei Wochen muss das dann in echt sitzen wie ne eins ;)

Da wir in einem Juz proben habe ich eigentlich nicht die Möglichkeit, mein Set dort aufgebaut stehen zu lassen und ich zocke dort sonst eigentlich immer auf einem alten Export. Jetzt, wo das Studio näher rückt werde ich jetzt trotzdem solange noch Zeit bleibt auf meinem eigenen Set proben.
Heute das erste Mal seit Monaten wieder aus den Taschen geholt, das Schätzelein. Spielt sich wunderbar :)

Für Interessierte nochmal die aktuellen Specs:
Tempest Custom Acryl in 20x20, 12x8, 14x12 (16x14 ist geordert und kommt hoffentlich rechtzeitig an)
14x6,5 ADDrums Holz/Arcyl Hybrid (keine Ahnung von der genauen Bezeichnung :D)

14" Sabian HHX Heavy Hats
17"+18" HHX Stage/Studio Crashes
20" HHX Legacy Ride
18" Stagg China (18er HHX ist geordert ;))

Achso, und einen feschen Dreifachständer von Mapex hab ich jetzt mal auf meiner rechten Flanke postiert, ist eigentlich ganz entspannt so.
Die restliche HW ist Mapex/DW/Tama-Mischmasch.
 

Anhänge

  • IMAG1234.jpg
    IMAG1234.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 559
  • IMAG1235.jpg
    IMAG1235.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 548
  • IMAG1239.jpg
    IMAG1239.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 563
Sehr schönes Set :).
Das freut sich bestimmt wenn es mal raus darf

Aber was ist mit dem Beckenberg im Eck :eek::D:D.
 
Wie gesagt, wir proben in einem Juz. Das sind alte, ausrangierte aber nie weggeworfene Juz-Schlagzeug-Becken :D
 
Heute hab ich mir vom Musikalienhändler meines Vertrauens meine vor kurzem in Auftrag gegebene Bestellung abgeholt und bin damit jetzt zumindest equipmenttechnisch fast ready fürs Studio.
Gab einen kompletten neuen Satz Evansfelle (ich hoffe, mit einer EC2/EC-Reso-Kombi töte ich mir die Toms von vornerein nicht zu stark ab...auch wenn wir letztendlich ja einen entsprechenden Sound wollen), Multiclamps von Mapex, zwei DW-Tomhalter, ein bisschen Moongel, Tune-Safe-Locks und, um meinen HHX-Satz zu komplettieren ein entsprechendes 18er-China
smile.png


Desweiteren bastelt Felix von Tempest derzeit noch an meiner 16x14er-Standtom, die hoffentlich auch rechtzeitig fertig wird.
 

Anhänge

  • IMAG1243.jpg
    IMAG1243.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 411
  • 10816097_996491247044313_1388213691_n.jpg
    10816097_996491247044313_1388213691_n.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 412

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben