Danzig II: Lucifuge

von HellToPay, 07.03.05.

  1. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 07.03.05   #1
    Wow, hab die Platte heute das erste mal gehört und bin ganz begeistert. Poser Rock vom Feinsten. Eigentlich gehört´s ja in ein anderes Forum... aber Glenn is doch der Punkrock König, oder!? Wenn ich mir den Song "Devil´s Plaything" anhöre, dann weiß ich, wo "AFI" geklaut haben. :twisted:
     
  2. illu23

    illu23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    1.02.06
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.05   #2
    Naja ob es Punkrock ist würde ich vllt. nicht direkt sagen ka sind halt ältere Danzig Sachen.Finde das 2 Album auch sehr gut ( wie allgemein die ersten 3) und finde auch die Misfits Sachen als er noch da war Klasse.Wirklich Top der Kerl und Danzig II sollte man im Regal stehen haben :great:
     
  3. HellToPay

    HellToPay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 10.03.05   #3
    Sind nich´ma irgendwelche AFI Fans am Start, die mal reinhören wollen?
     
  4. boxcar

    boxcar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 10.03.05   #4
    als AFI fan sollte man schon längst reingehört haben :D

    bin aber nicht der grösste DANZIG fan...vielleicht doch zuviel poserrock? ;)

    hab den '95 mal live gesehen und der mann ist glaub ich genauso breit wie hoch, hehe...
     
  5. HellToPay

    HellToPay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 10.03.05   #5
    Hast du eigentlich irgendeine Band noch nicht live gesehen?
     
  6. boxcar

    boxcar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 11.03.05   #6
    wie du weisst bin ich ja in absehbarer zeit näher an der 30 als an der 20 und da sammelt sich schon was an :D

    DANZIG war halt auf rock im park '95 und ich hab ganz vorne auf mreine helden BAD RELIGION gewartet und so nebenbei DANZIG, MEGADETH und VAN HALEN überstehen müssen :rolleyes:

    BR waren damals grade recht gross, zum major gewechselt etc. und so haben die tatsächlich als vorletzte band (vor FAITH NO MORE) gespielt...strange!
     
  7. HellToPay

    HellToPay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 10.05.05   #7
    devil's plaything In my hands
    If you don't want pain You don't understand
    got a light shines on me
    if you wanna touch flames
    come unto me :twisted:
     
  8. M.O.D.

    M.O.D. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    16.01.06
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.05   #8
    Naja... die Lucifuge ist zwar ganz nett, aber für meinen Geschmack etwas überproduziert... manchmal ist weniger einfach mehr... finde ich... mir sagen die Misfits-Sachen mehr zu... liegt vielleicht daran, dass sie mit Glenn die beste Band der Welt waren...
    zur Lucifuge gab´s auch mal ein Video mit 6 Songs oder so... da fällt mir ein, dass Meister Danzig auch noch unglaublich frauenfeindlich ist...

    aber was sagt man nicht über Genie und Wahnsinn?!?... :screwy:

    edit:
    ach ja... falls jemand aufm Dynamo 1994 gewesen ist... hahaha... da ham´s ihm die Veranstalter mal so richtig gezeigt... die haben das Feuerwerk, das für den Schluss geplant war, einfach mitten während der Show abgefackelt... (Danzig waren Headliner)... Glenn muss sich aber auch echt absolut arschlochmässig benommen haben...
     
  9. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 11.05.05   #9
    so... also danzig.. ich bewundere glaub ich kaum wen so wie glenn danzig..

    finde jedes album mehr als genial, genauso die misfits sachen ( war damals ein höllischer fan, mit devillock und monster schminke inner fresse.. die zeiten sind aber zum glück vorbei ; )

    was heißt poserrock.. das is einfach rock, so wie es ihn von keiner andren band auf der welt gibt.. für mich is das beste album das 3, how the gods kill...

    naja ich komm wohl bald nochmal in den genuß den meister zu treffen und ein bischen mit ihm zu plaudern (was sehr sehr ansträngend is) .. übrigens zum thema horrorpunk und ähnlich gibts ne starke platten firma (mit dessen leuten ich gut befreundet bin)
    check out www.fiendclub.de und www.fiendforce.de

    btw AFI is eine wiederliche elektro tussen band geworden, ich war #damals auf ihrem ersten deutschland gig und fand sie mehr als geil, auch die jungs waren alle symphatisch, zu der zeit hatte davey (der frontmann) seine frau kennengelernt.. (die punkrpock hasst und nur sone bekloppte industrial kacke mag) nja .. und daraufhin verändert sich davey, und somit auch die band.. furchtbar.. aber nett isser dennoch.. anders al nen glenn oder peter.. da muss man derb aufpassen was man sagt, grade danzig kann einen auch ma ganz schnell gegen die wand drücken und fragen was die scheiß frage sollte...

    so.. damit hab ich ma nen bischen ausm nähkästchen geplaudert... noch andre fragen? ich steh gern zur verfügung ^^
     
  10. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 11.05.05   #10
    bin auch ein alter und gr0ßer danzig fan

    die ersten 4 sind der wahnsinn, der rest berührt mich nicht mehr wirklich...

    konnten den schinken schion 2 mal live begutachten

    99 in münchen -eins meiner besten konzerte (marduk als vorband:twisted: , glenn prügelte sich mit nem "fan", das war witzig aber musikalisch absoute weltklasse)

    04 in slowenien am metalcamt, war ein "solala" auftritt
     
  11. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 11.05.05   #11
    ja die ersten 4 alben sind seit ewigkeiten meine lieblings alben, also generell, wenn man bischen die alten leute kennt (john christ, chuck biscuits un eerie von) dann weiß man ja das die sich nie leiden konnten, die kamen alle aus volkommen andre genrés eerie wollte beim punk bleiben, john wollte blues spieln und chuck wollte metal drums kloppen.. glenn hat das alles gut verbunden und 4 saubre alben gemacht.. was jetzt so mit danzig abläuft gefällt mir immernoch, ist zwar andre musik, aber who cares, wenns einem gefällt, dann gefällts.. sogar das 5te, blackaciddevil, find ich sehr geil, auch wenns viele alte danzig fans hassen
     
  12. M.O.D.

    M.O.D. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    16.01.06
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.05   #12
    hahaha... wenn Du Danzig triffst, dann viel Spass... hehehe... Du kennst ja sicherlich die Horrorgeschichten...
    ich weiss nicht... ich finde ihn alleine aus den erzählungen absolut unsympatisch... vielleicht stimmt das ja alles gar nicht... bis Du mir vom Gegenteil erzählst, halte ich ihn weiter für einen sich selbstüberschätzenden, arroganten Wurzelzwerg...
    ... was NICHTS mit seiner musikalischen Genialität zu tun hat...
     
  13. HellToPay

    HellToPay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 11.05.05   #13
    @ DarioVon: In welchem Rahmen machst du denn das Interview mit Glenn?
    Packt doch mal mit ein paar Horrorgeschichten über Glenn aus! Würd mich interessieren ob er wirklich so ein Affe ist. Was gibts da konkretes?

    P.S. Vielleicht sollte ich auch ein Egomanen Soloprojekt machen (im Arschloch sein bin ich nämlich manchmal ganz gut ;) )! Und mein Nachname hat schließlich einen Umlaut zu bieten!
     
  14. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 11.05.05   #14
    îch und glenn warn ma buddies ; )

    najaich bin 190m und mach auch schon seit jahren kraftsport bzw stemm die gewichte..

    das ding is halt man muss aufpassen was man sagt... sein blick ist einfach gruselig, du siehst in seinen augen das er 30 jahre lang dem harten musikbuissnes ausgesetzt war und sich da durchgeboxt hat wie kaum ein 2ter, also das schafft schon ma respekt..

    ne lustige story is, was sogut wie keiner in deutschland weiß, is das er marilyn manson, als ihn noch keine sau kannte als vorband genommen hat, da hieß der noch manson and the spooky kids.. naja und irgendwie hat manson ihn da ziemlich gestrest worauf hin glenn ihn erstma nen ordentliches knock out gegeben hat und herrn manson die nase gebrochen hat.. das is wohl aber was worauf der herr danzig nich wirklich stolz gewesen is.. toll is auchnoch die geschichte mit den handschuhen, bis 94 hatte glenn immer sone komischen handschuhe mit ner stahlplatte drinne an, wieso fragt man sich ?.. zu samhain zeiten (die band nach den misfits und vor danzig) hatte danzig viel viel schlägerein mit dem publikum... also hat er vorgesorgt und sich sone handschuhe besorgt (ok vielleicht für viele uninteressant, aber für einige vielleicht auch nich)... toll is auch die alte klausel, zur 92er lucifuge tour, da mussten alle mitarbeiter unterschreiben das man glenn während des konzertes nicht in die augen gucken darf !!!.. das fand ich damals schon ziemlich hart..
     
  15. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 11.05.05   #15
    beim konzert in münchen war der gute glenn von anfang an irgendwie, wie soll ich sagen, "mürrisch". motzte irgedwie rum dass zuwenig stimmung herrschen würde... als dann ein fan ihm des öfteren den stinkefinger reckte (ob er was geschrien, bzw etwas anderes auch getan hat konnte ich nicht mitbekommen) rastete er aus...
    zuerst machte er ihm mit gesten klar dass er sich nicht ihm anlegen solle, dann warf er das mikro weg, gestekulierte wild drauf los, er wollte das wenn er schon motzen will sollte er sich auf die bühn bewegen. dann sprang klein glenn in den graben boxte den "fan" ein paar und ging wieder hoch. ob er kurz verschwand weiß ich nicht mehr, aber dann ging er irgendwie komisch rum und alle dachten das wärs mit dem konzert... sprechchöre ertönten denn jeder wollte die show weitersehn den bis dorthin war sie absolute weltklasse. plötzlich ging es weiter und lt. angaben von drummer joey im interview nach dem konzert (auch type o) war dies die beste show der tour (bis dato). anscheinend war die 2. zugabe komplett unnormal da man normalerweise nur eine spielte. den gig werd ich nie vergessen:)
     
  16. M.O.D.

    M.O.D. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    16.01.06
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.05   #16
    unser Bassist war mal Security bei nem Konzert von Whitney Houston... da gab´s genau das Gleiche... unsere Diven halt...

    DarioVon... Du gehörst in mein Buch der coolen Leute... ohne Spass... wer Glenn kennt ist mein persönlicher Gott...
     
  17. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 11.05.05   #17
    soll ich dir noch storys von type o , blitzkid, misfits oder sonst welchen gruppen erzählen? ; ) .. bin zwar noch keine 30, aber hab schon so einiges erleben dürfen ...
     
  18. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 11.05.05   #18
    nur her mit dem guten zeugs, besonders die misfits

    an alle:

    Hinsetzen, Maul halten, denn der Geschichten-Onkel erzählt uns ne schöne Geschichte!
     
  19. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 11.05.05   #19
    konkreteres, darüber könnte ichn buch schreiben.. viel lächerliche scheiße abgegangen...
     
  20. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 11.05.05   #20
    schreib, schreib, schreib
     
Die Seite wird geladen...