DAP Audio AX-12 vs. Samson Resound RS-12M

  • Ersteller red-button
  • Erstellt am
red-button
red-button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.15
Registriert
14.04.04
Beiträge
198
Kekse
55
Ort
Regensburg
Hallo!

Bin auf der Suche nach preiswerten Monitoren.
Als Frontholz(-plastik) hab ich 2 Jbl Eon15 G2...

Wie sind die beiden Boxen (Dap und Samson) im direkten Vergleich?

Sie sollten auch bei größeren Sachen gemeinsam mit den Eons als Monitore zusammenspielen...
Als Amping steht ne Dap P-1600 zur Verfügung

Ciao Simon
 
Eigenschaft
 
Wie sind die beiden Boxen (Dap und Samson) im direkten Vergleich?
Die nehmen sich nichts,also ist die Entscheidung reine Geschmackssache.
Sie sollten auch bei größeren Sachen gemeinsam mit den Eons als Monitore zusammenspielen...
Da werden beide aber nicht mithalten können.
 
Rockopa schrieb:
Da werden beide aber nicht mithalten können.

jo mist! aber lieber 2 gute monitore und 2 net so gute, oder seh ich des falsch? :confused:

Also bei 4 Wege-Monitoring hab ich mir gedacht, eine Eon und für drums und die andere eon für die main vocals, die 2 schwächeren monitore bekommen die gitarristen :D


ansonsten wären halt noch die yamahas, aber die sind ja schon wieder ein stück teurer :(
 
Die Yamahas sind besser und auch lauter...

Es kommt darauf an, wie laut es auf der Bühne ist und wie viel Power ihr braucht um euch zu hören
 
jo ich hatte vor den eons 2 Yamaha S-115 IV. Die gingen echt sehr gut.

Die Bühne is ca 25 m² groß (im Freien) und es wird schon Power benötigt.

Wie sind die Wharfedale LX 12 M mit 350 Watt??
 
Wie sie klingen weiß ich nicht, aber von der Lautstärke her könnten sie besser sein als die yamahas...

Beim Rockshop hab ich keine db angaben gefunden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben