DAP Audio Club Mate 12 und 15

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Zwei neue kompakte aktive PA-Systeme mit Subwoofer hat die Firma DAP AUDIO auf den Markt gebracht:

DAP Audio Club Mate 15
DAP Audio Club Mate 12


Hoffentlich versucht damit niemand ein Open-Air-Festival zu beschallen. Allerdings für den Proberaum oder Parties sind die Systeme durchaus brauchbar. Wäre interessant dazu einen Testbericht zu lesen
 
Eigenschaft
 
Mhm könnte mir die 15er gut als Anlage für Kneipengigs mit meinem Akustiktrio vorstellen.
 
Gab es nun einen Test?
 
Gerne, lass uns im Laufe der Woche einfach mailen.

Back to Liegestuhl for now!

die haben die Anlage hierher geschickt... sollte eigentlich zu Dir kommen! Dann testen wir die selbst, und nutzen Dein Angebot ein ander Mal - OK?
 
Hallo bin gespannt wie Ihr die Clubmate empfindet. Ich habe mir nach langem überlegen die Clubmate 12 gehollt und bin sehr zufrieden mit ihr. Alleine Aufbauen der Anlage auf kleinen Flächen kein Problem mehr :great:
Klanglich im direkten Vergleich zur LD Dave 12+ keine Unterschiede meiner Meinung nach. Empfinde die Dap Clubmate 12 nur lauter und brillianter im Klang womit ich nicht gerechnet hätte. Die Dave 12+ war schwammig im lauten Bassbereich :gruebel:
Ich bin gespannt nun entgegengesetzt den Kritikern wieviel Personen ich damit auf Partylautstärke bei gemischten Publikum beschallen kann. :nix:
Werde es ausprobieren und dann mal mitteilen.
 
So Samstag Abend war es soweit. Der Ort eine kleine Turnhalle ( ein Baskettballfeld groß). Partybeschallung kein Techno viele Schlager, Rock und Ballermann Musik.
Laut Kasse waren 312 Personen anwesend. Zur Info es waren die hälfte gerechnet bin also nicht lebensmüde. Fazit der Anlage klanglich gut. Na klar bringt Kling & Freitag oder andere Anlage höherwertige Sounds aber 1. das Zahlt mir keiner 2. wenn das Publikum zufrieden ist, ist mir der Rest auch egal .

Lautstärke der Anlage. Die Tanzfläche war sehr gut gefüllt bis in einer Tiefe von 10metern der Halle musste man die Köpfe zur Verständigung zusammenstecken. Bass war für Partymusik ausreichend für Techno braucht man defenitiv mehr. Aber da war dann auch Schluss mit der Anlage der Peak und Limiter setzte ein und ich wollt nicht weiter machen. Habe zur Verstärkung 2 DB Basic 200 als Fullrange mit dazugenommen und der Abend ging gut zu Ende und ich wurde für nächstes Jahr sofort wieder gebucht.

Mein persönliches Fazit, für das Geld ein gute Anlage die man für Hochzeiten bis 100 Personen gut einsetzen kann. Musiker kritiker haben meine Anlage auch schon gelobt aber da war ich nicht ehrlich da ich den Frontschaumstoff von dap gegen den hk audio ausgetauscht habe inklusive Typenschild und alle wundern sich nur wie gut angeblich die HK Audio Anlage ist.

Wie gesagt es ist bestimmt keine Kling & Freitag Anlage RCF oder Dynacord braucht sich aber auch nicht verstecken vor den großen. Man muss eben bedenken wie Sie auch preislich liegt.
 
da ich den Frontschaumstoff von dap gegen den hk audio ausgetauscht habe inklusive Typenschild und alle wundern sich nur wie gut angeblich die HK Audio Anlage ist.
Solche vorgehensweise finde ich absolut assozial,wenn man mit DAP Zeugs aufläuft dann sollte man da auch zu stehen und nicht Pseudo HK-Audio Schilder rankleben.
 
Solche vorgehensweise finde ich absolut assozial,wenn man mit DAP Zeugs aufläuft dann sollte man da auch zu stehen und nicht Pseudo HK-Audio Schilder rankleben.

naja, nen Bekannter "entlabelt" all sein Material (und da ist auch amtliches bei) um einer voreiligen Beurteilung entgegenzuwirken.
Denn so mancher möchtegern Kritiker schaut nur auf die Labels und dann "blah blah, kein XYZ, das ist aber Mist..."
Hatte ich am 1.Mai auch, ein anderer Verleiher ausm Dorf war zugegen, als ich aufgebaut habe und hat mein MuCo gesehen (nen DAP) und dann zu seinem Kollegen "DAP, tzzztzzztzzz ich sag nur Sommer"

Deshalb finde ich das nicht sooo verwerflich, denn letztendlich macht der Ton die Musik, nicht die Marke (oder so...)
Gruß
Jens
 
Gegen entlabel sagt ja keiner was, aber vorzugaukeln "hochwertigeres" Material (naja...Hk) zu haben ist schon :bad:
Just my 2 cent
 
ok, zugegeben, bei nochmaligem drüberlesen, merke ich doch mich etwas in die flasche Richtung hinreißen zu lassen :redface:
sorry...
 
Nur das keine Missverständnisse aufkommen. Das Label habe ich nur mal als Test umgebaut um voreilige Schlüsse zu verhindern. Das original Label klebt wieder drauf und da habe ich auch kein Problem mit den ich stehe dazu da nach meiner Meinung der Klang entscheidend ist und nicht das Label.
 
Hey ho gibt es schon weitere erfahrungsberichte?
Wie siehts aus als gesangs Anlage bzw Konzert Anlage?

mfg Rick
 
also ich habe das club mate 12 und bin damit sehr zufrieden

wurde schon e gitarre drüber gespielt und en mic hing auch schon dran hörte sich alles relative ok an allerdings sind die club mates für konserve ausgelegt also ich würde sie nicht für live verwenden und wenn dann überhaupt nur für akustik sound (bzw kein Schlagzeug! kein e-bass also so ziemliche alle dinge die ordentlich druck machen)
 
also ich würde sie nicht für live verwenden und wenn dann überhaupt nur für akustik sound (bzw kein Schlagzeug! kein e-bass also so ziemliche alle dinge die ordentlich druck machen)

Ähäm - gerade bei eher akustischen Klängen (A-Gitarre, Klavier, Gesang) lege ich verstärkten Wert auf bestmögliche Lautsprecher. Bei einem Rockmix geht das alles noch irgendwie, da mischt man eh nicht auf höchste Feinzeichnung. Aber gerade o.g. Instrumente (noch extremer: Flöten und Akkordeon) klingen beim geringsten Klirr einfach nur noch gruselig.

Übrigens wäre es nett, wenn Du Deine Shift-Taste reparieren lassen würdest...
 
mix4munich
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Hast schon recht, aber muss nicht unbedingt als einzelner Beitrag dastehn...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben