DAP Audio DM-20

  • Ersteller CapFreak
  • Erstellt am
CapFreak
CapFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
31.03.06
Beiträge
370
Kekse
445
Ort
Minden
Hi,

Ich hab mich in den letzten Tagen mal ein wenig nach Drummikros umgeguckt und hab vor allem bei der Bassdrum nicht das gefunden, was ich suche (stehe auf günstige Geheimtipps mit super Preis/Leistungs-Verhältnis... :D). Natürlich bin ich über Namen wie Audix-D6, Shure Beta 52A, das AKG-Ei usw. gestolpert. Das sind mit Sichereit alles klasse Mikros, die ihr Geld wohl wert wären, aber ich bin noch auf der Suche nach einer billigen Alternative...
Ich bin z.B. auf das DAP PL-02 gestoßen, das sehr günstig, aber dafür wirklich nicht schlecht sein sollte. Leider gibt's das nicht mehr. Und durch Zufall hab ich dann das DAP DM-20 gefunden, welches der Nachfolger des PL-02 sein soll. Ist dieses Mikro genauso zu empfehlen wie der Vorgänger? Denn dieser Preis ist ja wirklich mehr als gut. Die Frage ist nur ob sich das lohnt, oder ob es Schrott ist wie viele andere Mikros in dieser Preisklasse.

schon mal Danke für alle Antworten!

cap
 
Eigenschaft
 
Von DAP gibt es durchaus brauchbare Mikrofon, wo nach meiner Meinung die Preis-/Leistung stimmt. Da du eh keine großartigen Alternativen hast, würde ich es einfach mal mit diesem Mikrofon probieren. Selber nutze ich von DAP das Audio PL-07 an der Snare und ein Audio PL-06 an der Low-Tom. Soweit bin ich dahingehend auch zufrieden, außer das der Sound etwas dünn erscheint (man beachte aber auch den Preis). ;)

Zumal ich der Meinung bin, dass man mit viel Geduld aus so manchen Mikrofon einen vernünftigen Bassdrum-Sound erzielen kann!
 
Ja, das hört sich ja gut an. Dass das Teil nicht der Oberhammer sein kann, sieht man natürlich schon am Preis. Aber es geht wie gesagt darum, dass nicht der totale Schrott is, denn den findet man auch in dieser Preisklasse. Ich werd mir das demnächst einfach mal bestellen. Und wenns mir gar nicht gefällt isses ja auch nicht so schlimm... 34€!:eek:

Auf jeden Fall Danke!

cap
 
Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben. www.JTS-germany.de

Die Sets sind über Monacor Vertrieb sehr brauchbar
 
Also ich möchte von JTS abraten, auf grund einer Erfahrung meinerseits.
Erfahrung:
Ich habe mir den SM-57 nachbau (PDM‑57) gekauft.
Das erste Mic klang echt gut, so dachte ich: "okay noch eins" Bin dann zum händler und habe mir ein zweites mitgenommen. Das Klang übel (extrem dumpf) worauf hin ich nochmal zum Händler bin und es umgetauscht habe. Ergebniss: eine Spur besser, aber bei leibe nicht an das erste heranreichend.
-> ich hatte 3 GLEICHE mics in der Hand, und alle klangen unterschiedlich.
Ich rede jetzt nicht von Feinheiten, die man nur über riesen super Monitore/PA hört, sondern über meine 150Euro PA-Boxen..

Naja, ich kann mit sowas nicht arbeiten, ev. ist es auch bei anderen Produkten besser.

Lg Melody
 
moin, moin,
was 13.melody beschreibt, ist meiner ansicht (und meinen ohren) nach momentan noch einer der hauptunterschiede zwischen den ueblichen asien-mikrofonen und welchen, mehr oder weniger renommierter hersteller. fertigungstoleranzen gibt es zwangslaeufig bei jedem mikrofonbauer - die aber gering zu halten (indem relativ enge toleranzbereiche bei fertigung und messung zugrunde gelegt werden) ist nicht unbedingt die staerke einiger, dortiger hersteller (wobei ich mir nicht anmasse, konkret ueber jts zu urteilen, da ich deren produkte unter eigenem namen schlicht nicht gut genug kenne!). dass es auch aus asien (verlaesslich!) brauchbare bis phantastische mikrofone gibt, zeigen firmen wie audio technica oder sanken...., aber bei den extrem billigen sachen ist es halt oft eine frage des gluecks.
moege ebendieses beim mikrofonkauf mit cap sein ;)
klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben