Darf ich Softwarepaket verkaufen?

  • Ersteller prikkelpitt
  • Erstellt am
P
prikkelpitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.18
Registriert
07.03.17
Beiträge
10
Kekse
0
Hi, ich weiß nicht ob es hier hin gehört, wenn nicht bitte verschieben.
Ich habe mir ein Komplete Kontrol S88 Keyboard von Native Instruments geleistet. Dabei ist das Paket Komplete Kontrol Select im Wert von 199€, welches ich aber nicht benötige. Dürfte ich das verkaufen?
Mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 
https://www.musiker-board.de/threads/achtung-keine-rechtsberatung-hier-im-board.386811/

Die Regeln scheinen sich im Übrigen von Hersteller zu Hersteller zu unterscheiden. Als potenzieller Käufer würde ich schon deshalb nicht viel auf eine Auskunft geben, die der Verkäufer anonym in einem Forum bekommten hat. Warum sollte ich auch?

Langer Rede kurzer Sinn: Am Besten fragst Du bei NI nach, wenn es schon nicht auf deren Website steht. Dann hast Du eine belastbare Quelle, auf die Du Dich auch gegenüber KaufinteressentInnen stützen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Langer Rede kurzer Sinn: Am Besten fragst Du bei NI nach, wenn es schon nicht auf deren Website steht. Dann hast Du eine belastbare Quelle, auf die Du Dich auch gegenüber KaufinteressentInnen stützen kannst.

Dann hat man nur eine Quelle für das, was der Hersteller gerne hätte wie die Rechtslage aussieht. :) Das divergiert extrem oft von dem, wie die Rechtslage wirklich aussieht, zu ungunsten des Kunden.

Den Hersteller fragen was man darf heißt potentiell den Bock zum Gärtner zu machen. Wenn ich da eine belastbare Aussage möchte, frage ich einen Juristen der (seine Versicherung) im Zweifelsfall für seine Rechtsauskunft den Kopf hinhalten muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben