Dark Funeral

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
Kein Thread über Dark Funeral? Schade... naja, mich interessiert auch nicht die satanische Ausrichtung der Bandmitglieder, sondern nur die Musik.
Und die ist absolut geil! Was sagt ihr dazu? Lieblingsalbum? etc.
 
Eigenschaft
 
fand die alben bis insbesondere de profundis irgendwas sehr geil, das neuste ist aber wegen der grauenhaften produktion unhörbar.
 
<°}}}<;4490688 schrieb:
Das neuste ist aber wegen der grauenhaften produktion unhörbar.
Könntest du das einmal etwas genauer ausführen? :D

Habe die Tage in die letzte Scheibe reingehört und sie hat grundsätzlich gefallen, die Produktion ist mir jetzt nicht herausragend in Erinnerung geblieben, aber das spricht zumindest dagegen, dass sie "unhörbar" war. :p
 
Könntest du das einmal etwas genauer ausführen? :D

"the snares/bass are too powerful, while the cymbals have a bad sound are at times too far in the back. The result: a monotonous and texture-like sound over the course of nearly the entire album. For a band who had their fifteenth anniversary not very long ago and are signed to a large label, more can be expected. Speaking of the production, the typical Blind Guardian phenomenon can be brought up here: the riffs were simply drowned by the layers. There is this voluminous sound, but it merely promotes the vocals and in parts the percussions/guitars, but it is unable to create some sort of fascination. Aside from the constant wall of sound nothing remarkable can be said of it. Yes, it is professionally done … so what?"

Seh Ich in etwa genauso, allerdings waren DF auch noch nie so wirklich meine Favoriten^^
 
ich find diese scheibe total überproduziert, mir fehlt vor allem der alte drummer .. diese fear-factory-ähnlichen drums des neuen passen überhaupt nicht ins klangbild von funeral.
gibt ja viele leute, die drauf stehen, aber ich persönlich finds grauenhaft ...

da hör ich lieber ondskapt, istn seitenprojekt von denen, vom stile nicht unähnlich, etwas düsterer jedoch.
http://www.youtube.com/watch?v=tdqbf-ty3yU
 
Ihre alten Werke kenne ich leider nicht, aber die letzten beiden Studioalben finde ich sehr gut.
Über den Sound kann ich mich nicht beschweren, aber schließlich kenne ich von der Band nichts anderes.

Freue mich schon sie auf dem Breeze live zu sehen.
 
De Profundis Clamavi Ad Te Domine klingt für mich auf jeden fall besser als die alben. live jedenfalls ein genuss, nicht so verrauscht wie endstille.
http://www.youtube.com/watch?v=ADQfPOIFI1U
http://www.youtube.com/watch?v=vzrGla7XTOs
annn apprrrrentice of sataaaannn!!!:rock:

würde aber echt gerne wissen, ob sie keys benutzen oder nicht - es wird ja gesagt, sie benutzen keine, aber ich hör da definitiv welche im hintergrund raus.:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub auch die benutzen keine, zumindest lässt sich alles keyboard-artig klingende auf die aufnahme der gitarren, giztarreneffekte und nicht zuletzt natürlich auf die durch bestimmte akkordfolgen hervorgerufene düstere Atmosphäre zurückführen. also es gibt bloß 1 stelle wo ich glaube keyboard strings zu hören, nänlich beim intro von atrum regina leicht unterlegt, aber sonst glaub ich benutzen die wirklich kein Keyboard. Ich finde Dark Funeral super, gerade weil sie so atmosphärische musik machen können und dazu nicht wie dimmu borgir gefühlte 100 synthesizer benutzen (nichts gegen Dimmu Borgir, finde die auch gut). das satanisten getue... ja mei...^^ ich hörs wegen der musik und nich wegen der texte^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben