Dark Metal

  • Ersteller Gast17409
  • Erstellt am
@thoas

danke! krieg ich nich sowieso noch einen kasten? ;)
mit DRACONIAN haste wohl recht, hauptsächlich isset wohl doom, aber halt auch leckere dark parts drin :)
 
monsy schrieb:
Du tust ja grad so, als seis ne bleidigung darkmetal zu sein ;)
nuja, da hyrmundsgard ja sich selbst als poetic black metal bezeichnen würde mir das schon auf n sack gehen.
zu mal dark metal nix halbes und nix ganzes sind, aus meiner sicht..
 
Liwjatan schrieb:
zu mal dark metal nix halbes und nix ganzes sind, aus meiner sicht..

*lach*
na wenn du das sagst...
 
wer legt das eigentlich fest??
es gibt ja etliche unterarten!!
also irgentwann blickt man da nicht mehr durch und da sich die meisten sachen in kleinigkeiten unterscheiden is das noch verwirrender
 
schau dir mal die texte an liwjatan. da sind schon einige gothik sachen dabei und diese athmösphärischen/klassischen parts würde ich schon als gothik einflüsse sehen. wenn sie nur ab und zu ein bisschen traurig rüber kommen würden wären diese klassischen parts nicht in so großer stückzahl vorhanden und ich sagt nicht das sie gothik SIND sondern Dark/death m,etal machen.
 
DaveLo schrieb:
schau dir mal die texte an liwjatan. da sind schon einige gothik sachen dabei und diese athmösphärischen/klassischen parts würde ich schon als gothik einflüsse sehen. wenn sie nur ab und zu ein bisschen traurig rüber kommen würden wären diese klassischen parts nicht in so großer stückzahl vorhanden und ich sagt nicht das sie gothik SIND sondern Dark/death m,etal machen.

ohja, texte wie demon of the fall sind schon ziemlich gothic like. allein wenn man sich die still life mal durchliest merkt man eigentlich, dass opeth keinen gothic scheiß machen. lies dir auch mal texte von while heaven wept durch. die machen reinen doom metal und das hat auch nix mit gothic zu tun. bei gothic kann man doch nicht nur nach weinerlichen texten gehen.. und klassische parts hatten auch schon iron maiden, oder haben die gothic erfunden? :rolleyes:
 
Liwjatan schrieb:
DaveLo schrieb:
schau dir mal die texte an liwjatan. da sind schon einige gothik sachen dabei und diese athmösphärischen/klassischen parts würde ich schon als gothik einflüsse sehen. wenn sie nur ab und zu ein bisschen traurig rüber kommen würden wären diese klassischen parts nicht in so großer stückzahl vorhanden und ich sagt nicht das sie gothik SIND sondern Dark/death m,etal machen.

ohja, texte wie demon of the fall sind schon ziemlich gothic like. allein wenn man sich die still life mal durchliest merkt man eigentlich, dass opeth keinen gothic scheiß machen. lies dir auch mal texte von while heaven wept durch. die machen reinen doom metal und das hat auch nix mit gothic zu tun. bei gothic kann man doch nicht nur nach weinerlichen texten gehen.. und klassische parts hatten auch schon iron maiden, oder haben die gothic erfunden? :rolleyes:
du willst es nicht verstehen oder?? :rolleyes: :rolleyes:
 
DaveLo schrieb:
du willst es nicht verstehen oder?? :rolleyes: :rolleyes:
ja, ich will es nicht verstehn.. oh man, bei solchen kommentaren kann ich nur kotzen.
ich hab meine meinung über opeth und über so ein unnützes genre wie dark metal, und deshalb jetzt ein groooooooßes f*ck you an alle die, die mich belehren wollen.
 
die frage ist wer hier wen belehren will??!! ich hab meine meinung nur zum besten gegeben und wenn du nich einverstanden bist halt doch einfach mal die Schnauze!! :rolleyes:
 
oh mann.
ist es nicht möglich, normal miteinander zu labern?
immer gleich unter die gürtellinìe? klasse...
 
Also, wir bezeichnen uns selbst als "Dark Metal" - Band.
Viele Keyboards, Gegrunze, auch Frauengesang, mal ruhig, mal heftig, ...
In diese Schublade haben wir uns gesteckt, da wir nicht in die "Gothic Metal - Lade" geschoben werden wollen.
Textlich geht es bei uns um Tod, Trauer, inneren Ängsten, ...

Hörbeispiele:
EternalGrieve

Ich selbst würde auf jeden Fall Bands wie Cradle oder Rotting Christ (die aber stilistisch nicht so festgelegt sind, wenn man mal die versch. Alben miteinander vergleicht) zu Dark Metal zählen.

Aber wie bei so vielen Dingen gehen die Meinungen nun mal auseinander...
 
DaveLo schrieb:
Liwjatan schrieb:
DaveLo schrieb:
schau dir mal die texte an liwjatan. da sind schon einige gothik sachen dabei und diese athmösphärischen/klassischen parts würde ich schon als gothik einflüsse sehen. wenn sie nur ab und zu ein bisschen traurig rüber kommen würden wären diese klassischen parts nicht in so großer stückzahl vorhanden und ich sagt nicht das sie gothik SIND sondern Dark/death m,etal machen.

ohja, texte wie demon of the fall sind schon ziemlich gothic like. allein wenn man sich die still life mal durchliest merkt man eigentlich, dass opeth keinen gothic scheiß machen. lies dir auch mal texte von while heaven wept durch. die machen reinen doom metal und das hat auch nix mit gothic zu tun. bei gothic kann man doch nicht nur nach weinerlichen texten gehen.. und klassische parts hatten auch schon iron maiden, oder haben die gothic erfunden? :rolleyes:
du willst es nicht verstehen oder?? :rolleyes: :rolleyes:

@davelo: fragst du dich nicht einmal ob der fehler vielleicht bei dir liegt? dass du der einzige mensch bist, der opeth als dark metal bezeichnet während alle anderen kompetenten musikjournalisten, musikkenner und fans opeth als "progressive death metal" beschreiben? wieso musst du immer wieder damit anfangen. :rolleyes:
in diesem fall gehts nicht um meinung, das genre in dem sich eine band bewegt ist eine tatsache und da ich (und tausende andere) bei opeth nichts sehe, was die bezeichnung gothic oder dark metal verdient, ist dies eine sehr eindeutige diskussion und das nicht gerade zu gunsten deiner version...
 
@pazuzu

du hast recht. n kasten kriegste noch :rolleyes: ma schaun mit welchem coolen anlass ich das verbinde 8)

*vor freude in die luft springt weil verdammt süsses mädel kenngelernt*
 
@disillusion: tut mir leid wenn ich nicht ins raster passe aber es ist meine meinung, ich weiß das opeth progressiv sind und death metal machen aber es ist meine meinung und da könnt ihr noch soviele experten aufzählen... :rolleyes:
 
Was sind eigentlich bei euch die beliebtesten Dark Metal Bands, also welche findet ihr am Besten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben