Dark Tranquility

Moin Dschungs, also ich war gestern auch in Hannover und ich fand KREATOR sau geil.
Es begann damit, das wir erstmal unsere Schwipp-schwapp Flasche inne Hecke gelegt hatten, damit wir wenn wir wollen, was trinken können. Danach ging es an die Schlange am Eingang. Waren noch recht "früh" da und wir mussten nur ne halbe Stunde warten. Auf einmal fingen drinnen Hatesphere an zu spielen und auf einmal waren alle Gesichter die ich sah, besorgt. :D
Naja als ich dann endlich drin war, stellte ich beruhigt fest, das es noch nicht so voll war, wie ich dachte, also wir nach vorne. HAtesphere fand ich eigentlich sehr sehr gut, war halt alles da, Doppelfuß, Geschrei und Gitarren( hat mich gewundert das beide exakt das selbe Equipment gespielt haben), naja ich fand die recht gut.
Danach erschien auf einmal eine Camo-Gitarre und die finde ich so hässlich, das ich am liebsten den Sänger damit erschlagen hätte. Nach einem echt lustigen Mikrocheck uuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuu einszwo einswzo gingen denn auch die lichter aus und leider ging es dann auch schon los. Eigentlich finde ich die Band garnicht so schlecht, nur der Livesound war beschissen, der schöne 5150 wurde meiner Meinung nach regelrecht missbraucht für son rumgekacke, aber nen bißchen Kopfschütteln war schon drin, jedoch weniger als bei HAtesphere. Die Kommentare von den Knaben fand ich auch scheiße :rolleyes: "everybody on this fuckin floor, jump jump jump", leider haben das bei uns auch wirklich welche gemacht
Naja als die fertig waren, sind wa denn auch mal wieder raus und ham nen paar Freunde getroffen und wir wollten halt was trinken gehn, wir kommen bei der Flasche an und beißen uns in den Arsch, weil wir grade jemanden beobachten können, wie jemand 10cm neben unsere Flasche PISST :D
NAja denn war ich auf Dark T. gespannt und auch diese haben mich eigentlich ziemlich enttäuscht, denn ich fand die echt langweilig und einfalslos. Der eine spielte aber ne schöne Gitarre, ne Gibson Explorer in schwarz, leider tauschte er sie irgendwann gegen ne blaue Paula, aber Soundunterschied war nun wirklich keiner... :confused:
Lustig war auch, wie er während eines Solos dem Mischer bestimmt 5mal deutlich machen wollte, das ihn ein Scheinwerfer blendt, der hat es aber nicht gemerkt und das sah recht lustig aus. Aber naja, nach einer schier endlosen Zeit waren dann auch diese wieder fertig und wir warteten gespannt auf KREATOR.
In der Umbaupause wurde das wunderschöne Schlagzeug dieser Band enthüllt und es wirkte für mich einfach nur gigantisch,dass in unserem Proberaum...
Die Verstärker der Jungs waren verhüllt, aber ich weiß das sie Mesa und Marschall Boxen gespielt haben :D.
Naja jedenfals wurde dann klar, das sie gleich anfangen würden, ich also Arme inne Luft und laut geschrien, bis es mir dann alle gleichtaten. Ja, ich war der erste :D
Naja jedenfals ging es denn auch gleich los und für mich begann eine Zeit von purer und fast unendlicher Freude und unglaublicher körperlicher Anstrengung. :D Denn ich natürlich ganz vorne, immer rungesprungen und mich mit der Menge gestritten, bin von ganz links nach ganz rechts geflogen und so weiter... :great: Nebenbei ekstase Bangen und wildes Arme inner Luft reißen. Nach ner Stunde war das doch schon sehr anstrenged und ich keuchte aber machte immer weiter, denn es machte sehr viel spaß!!!
Einmal bin ich auf Toilette gegangen, um einen Schluck Wasser zu trinken und mir das Gesicht zu waschen, kaum wieder zurück, ging es natürlich weiter, diesmal unter erschwerten Bedingungen denn die zu Bündeln geformten, klitschnassen Haare peitschten mir ins Gesicht, aua.
Naja die Kommentare von Mille waren garnicht sooooo schlimm, denn es waren eigentlich nur einige wenige wie "Seit ihr bereit euren Gegenüber umzubringen" oder " Seit ihr auch schön agressiv" und alle um mich herrum JAAAAAAAAAAAAAAAA :screwy: darüber muss doch jeder vernünftige Mensch einfach nur lachen, nichwa :)
Naja irgendwann warense dann auch fertig und nach 1000mal brüllen nach Zugabe ging es denn auch weiter mit noch min. 4-5 Liedern und mir wurde jedesmal schlechter wegen der Überanstrengung. Zwischendrin klettere ein Mädchen auf einen Pfeiler der vor der Bühne stand und ein wütender Secman hat sie wieder runtergeholt und wurde unglaublich aggressiv, als er nicht zu seinem Platz zurück kam, das war lustig, hehe.
Erschwert wurde das Konzert noch von einem Oberkörperfreiem, welcher immer vor mir herrumglitschte und eine dicke Beule auffm Kopf, die ich von einem mit Springern bekam, welchen ich nicht gesehen hatte.
Inzwischen habe ich nurnoch unglaublich NAckenschmerzen, ein lautes Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip auffm rechten Ohr denn ich hatte nicht gemerkt, das mein Ohrschutz rausgefallen war uund starke Rückenschmerzen.
Es war mal wieder ein grandioses Konzert und ich freu mich auf die Reiter am 8.3.
Schönen Tag noch, ich geh jetzt pennen da ich heute zur Schule musste, erst um drei zuhause war und noch HA machen musste und bis eben grade Schule hatte.
Also, gute Nacht liebe mitmenschen. Ganz truee hab ich übrigens nicht gesehen.
Meine Wunschliste der Band wäre anders gewesen, als sie war:
Ektomorf(Sound unglaublich scheiße)
Dark T. ( Stinklangweilig)
Hatesphere ( hatten eigentlich den besten Sound des Abends deswegen noch größere Enttäuschung bei Ektomorf)
Kreator( Sound natürlich geil)
Also ich hatte viel Spaß, nu aber wirklich tschüß.
 
Thorsten schrieb:
@ deady:

1.
rechtschreibung unter aller sau........

bzw. find ich dialekt in beiträgen die an die allgemeinheit gerichtet sind nicht so toll, mach ich z.b. auch nur in beiträgen die an eine person gerichtet sind, also bitte.....

2.
melodic metalcore O_O was bitte??????????

ich stimme dir zu, dass es wenig mit deathmetal zu tun hat, hat nie wer behauptet, und is auch gut so.........
das sie allderdings zuasammen mit in flames & at the gates den musikstil (nennen wir es mal so) des "gothenburg - metal" (aka. "melodic deathmetal", obwohl das schon wieder irreführend ist) eingeführt haben ist ja wohl unumstritten.........

3.
sie sind sicher kreativer, intelligenter, interessanter, sehr viel talentierter und bei weitem nicht so stumpfsinnig (naja so einfallsreich ist kreator wirklich nicht.... seien wir ehrlich) wie "the mighty kreator" (mighty????), vorallem ist ihre bühnenpräsenz sicher interessanter als die von kreator.

dumme ansagen und herumgepose kann ich von jedem besoffenen typen in jeden lokal 24/7 bekommen...... und dort zahl ich nichtmal dafür............
steht auf der bühne und schmeisst ansagen ins publikum über die jedes grundschulkind lacht..... naja...... der 40 jährige mit den ungewaschenen haaren und der kutte, der vor mir stand war begeistert, aber gut..........


also,

deinen 1. punkt versteh ich wohl nich, hast wohl nen anenr "dialekt ????" als ich...

zu 2. hmmm... in den ansagen, die ich über dt gelesen hab, waren sie imma mit deathmetal untertitelt...

zu 3. ;);) tja, insider, kannste nich verstehen, also brauchste dich dazu eigentlich nich äußern ;););) p.s. so ham dt KREATOR angekündigt ;);)
ach ja, un wenn wa schon bei begründern einer "neuen" musikrichtung sind, sach mir ma außer destruction, sodom un kreator deutsche bands, die den metal hierzulande bekannt gemacht haben....???? wesentlich innovativer als "in flames etc."

zu 4. jedem das seine.... außerdem, hör ich da nich nen bissl neid raus???

mfg heiko
 
DEADdy schrieb:
also,

deinen 1. punkt versteh ich wohl nich, hast wohl nen anenr "dialekt ????" als ich...

zu 2. hmmm... in den ansagen, die ich über dt gelesen hab, waren sie imma mit deathmetal untertitelt...

zu 3. ;);) tja, insider, kannste nich verstehen, also brauchste dich dazu eigentlich nich äußern ;););) p.s. so ham dt KREATOR angekündigt ;);)
ach ja, un wenn wa schon bei begründern einer "neuen" musikrichtung sind, sach mir ma außer destruction, sodom un kreator deutsche bands, die den metal hierzulande bekannt gemacht haben....???? wesentlich innovativer als "in flames etc."

zu 4. jedem das seine.... außerdem, hör ich da nich nen bissl neid raus???

mfg heiko

scheisse, alles nochmal schreiben, pc abgeschmiert........

also gut vielleicht krieg ichs nochmal hin.....

ad 1.)
ja vermutlich...

ad 2.)
is kein deathmetal, hört man aber glaub ich auch(wie du ebenfalls gemerkt hast)

ad3.)
ja, kreator wurde auch auf meinem konzert als mighty angekündigt.....

ja, kreator & co. waren sicher unter den begründern des "thrash metal" und haben als solche mit sicherheit annerkennung verdient (die ihnen auch niemand verwährt, da ich von ihrem auftritt, und ihren alben (zumindest von den 5 die ich kenne) ebenfalls sehr angetan war. allerdings waren sie vor 20 jahren mal innovativ...... ob sie es jetzt immer noch sind????
kreativ sind sich sicher immer noch, sonst würden sie es ja nicht schaffen gut alben zu veröffentlichen, aber müssen sie deshalb innovativ sein????

nein, "in flames etc." (ich nehme an du meinst die ganze "melodeath" gschichten) sind sind nicht notwendigerweise innovativer als kreator & co, waren aber vor ca. 10 jahren mindestens gleich innovativ wie kreator vor ca.20 ;).
Für mich persönlich ist dark tranquillity jedoch(zumindst auf den alben; dass sie keine so exzellente gute live band sind[wie kreator z.b], muss ich trotz der aussagen in meinem vorgängerpost zugeben) mit sicherheit kreativer als kreator.


ad 4.)
leider hatte ich keinen 4 punkt, allerdings einen 4 absatz, also hoffe ich du beziehst dich auf diesen....

wieso sollte ich auf einen ungewaschenen, stinkenden 40 jährigen neidisch sein????? versteh ich nicht :confused:

naja, vielleicht schau ich später noch mal rein, die vektoranalysis wartet auf mich.

mfg thorsten
 
$tar/3u$$ schrieb:
@helmi.at
Augen auf! (Den hab Ich mir nicht verkneifen können ;))



Mann muss die ganzen trasher ja auch verstehen......

trotzdem, Dark Tranquillity und Dropped D riffs kann man net unkommentiert in einem post stehen lassen :D
 
Um keinen neuen Thread aufzumachen wegen Kreator pack ichs kurz hier rein ;)

Kreator haben Wacken bestätigt ! :) ;) Viel zu geil !
 
Helmi.at schrieb:
trotzdem, Dark Tranquillity und Dropped D riffs kann man net unkommentiert in einem post stehen lassen :D

Geht mir ja gleich.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben