DAS Death-Metal-Album

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber trotzdem ist hypocrisy eine geile band und ich würde sagen, osculum obscenum ist DAS death metal album
 
Meine Alltime-Faves:

Immolation - Unholy Cult
Nile - In their darkened Shrines
Dismember - Death Metal

Neuentdeckungen (naja, die Bands kannte ich schon, also eigentlich keine Entdeckung^^):

Abscess - Horrorhammer (geile Band, wusste nix über das neue Album)
Deathbound - We deserve much worse (sogar besser als "To cure the sane with insanity", wobei ich das remake nicht kenne, und "doomsday comfort" war nicht so der bringer irgendwie)
 
Ach ja, wer auf der ultraprogressiven Schiene fährt, ist mit

Orphaned Land - Sahara

auch gut beraten^^
 
jep das find ich auch end geil, und ihre improvistationen gefallen mir auch immer
 
Für mich ganz klar, wenn ich nur eines auswählen darf:

Death: Human
 
Genau, da war Schluß mit der Liebe.

Ich würde echt gern die Sabbath-Jungs sehen...

ich freu mich schon irrsinnig drauf...sidn halt sowas wie jugendhelden von mir, vor allem das dio-line up. (ohne jetzt die erhabenheit des original line ups in frage zu stellen).

@hypocrisy: live auf jeden fall jedesmal nett anzusehen, daheim hör ichs zwar eher nicht aber trotzdem gute band.
 
Behemoth - The Apostasy

wer stimmt mir zu?
 
Wenn gleich auch kein Album:
Nihilist
die Demos weil unheimlich wichtig für das ganze Genre und einfach unheimlich gut.
 
Imho ist Death nicht gleich Death! Z. B. unterscheidet sich das Florida-Geknüppel ja doch relativ deutlich vom Schweden-Blei aus dem Hause Sunlight.

Die besten Vertreter beider "Bereiche" sind für mich Morbid Angel - Blessed Are The Sick und Entombed - Clandestine, und zwar ohne wenn und aber.
 
Die besten Vertreter beider "Bereiche" sind für mich Morbid Angel - Blessed Are The Sick und Entombed - Clandestine, und zwar ohne wenn und aber.

Und WENN ich deine Meinung nicht Teile? Dann wäre ich ABER der Meinung das Morbid Angel nicht das Nonplusultra des Death sind :p
 
Und WENN ich deine Meinung nicht Teile?
Dann geht das völlig in Ordnung! Das "ohne wenn und aber" war auf meine eigene Einschätzung bezogen!

Dann wäre ich ABER der Meinung das Morbid Angel nicht das Nonplusultra des Death sind :p
Genau das habe ich nicht gesagt!!! Nochmal: Für mich ist Death nicht gleich Death ist. Daher gibt es für mich auch nicht DAS EINE Death-Album oder DIE EINE Band, sondern immer mehrere!
 
Gut, mit Death meinte ich in diesem Fall Florida Death XD Zumal man mehr unterteilungen machen muss als "Florida" und "Göteborg-Style". Was ist mit Death-Thrash, der vorwiegend in Deutschland gespielt wird? Oder Progressiven Death Metal? Was ist mit orientalischen/afrikanischen/südamerikanischen Bands, die ja auch eine ganz eigene Sparte kreiert haben, in dem sie Death Metal mit ihrer jeweiligen "Volksmusik" (in Klammern da ich hier nicht das Musikantenstadl meine) vermengt haben?

Es gibt sehr viel mehr als Göteborg und Florida...
 
Göteborg? Das Sunlight Studio ist in Stockholm, aber egal!

Natürlich gibt es mehr Unterkategorien, als die, die ich zuvor nannte. Ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet, sondern zwei Bands/Alben von vielen herausgesucht, die meiner Meinung nach für ihre Zeit stilistisch und in vielerlei Hinsichten absolute Highlights waren und immer noch sind. Nicht mehr und nicht weniger! Insofern kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, warum Du auf meinem Post herumreitest.
 
Wieso? Weil ich Langeweile habe XD Zudem nennt man diesen Schwedentod doch Göteborg-Sound, weil da halt viele der Bands herkommen... oder nich?
 
obituary - cause of death und amon - fisting the beast
 
Behemoth - The Apostasy

wer stimmt mir zu?

Nicht ganz, habs nun schon ein paar mal durch, kommt aber nicht an Demigod ran.

----------------

Meine Wahl:

Behemoth - Demigod
Aborted - The Archaic Abattoir
MPE - The unborn
 
um nur eins zu nennen :rolleyes:

Death - The Sound Of Perserverance
 
um nur eins zu nennen :rolleyes:

Death - The Sound Of Perserverance

mein Freund, du sprichst mir aus der Seele, es gibt viele Bands die ich mag aber nur Death berüht mich innerlich, meine Emotionen beim hören dieser Platte sind nicht in Worte zu fassen.
 
Ich würde auch sagen Death, aber nicht "The Sound Of Perserverance". Klar, es ist ein sehr gutes Album, dass was das Album mMn kaputt macht ist Chucks Gesang(der mir auf de Platte nicht so gut gefällt). Ich würde eher zu Human tendieren, aber eigentlich gibts nur eine und die ist Sream Bloody Gore.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben