Death Metal ohne Blastbeats

  • Ersteller Hessian
  • Erstellt am
Hessian
Hessian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.14
Registriert
12.06.13
Beiträge
213
Kekse
0
Hallo liebe Metalfans

Ich suche nach langsamem bis schnellem Death metal ohne Blastbeats!Sub Genre ist egal ich hör jede Art von Melodic Death über Technical,Progressive,Old School.Brutal und New School.Nur bitte keine Slamm Death Metal oder Deathcore Sachen da steh ich nämlich gar nicht drauf!Danke schon mal im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Opeth spielt auch kaum mit Blastbeats
 
Ähm Bolt Thrower...so hab ich das zumindest in in Erinnerung das sie kaum bis gar nicht blasten...DEATH natürlich...
 
Ähm Bolt Thrower...so hab ich das zumindest in in Erinnerung das sie kaum bis gar nicht blasten...DEATH natürlich...

Ich erinnere mich an einen Live Bericht aus dem Rockhard, da ging es wenn ich mich recht entsinne um die Tour zusammen mit Benediction.
Da schrieb der Verfasser des Reviews, es gäbe einen einzigen Part bei BT mit Blastbeat (zumindest bis dato). Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern bei welchem Song. Das wurde deshalb rausgestellt, weil der Drummer sich weigerte zu Triggern und er beim Blastbeat nicht mehr so Druckvoll klang und er entweder 100% oder gar nicht wollte.

Kleiner Ausflug ins Buch "Unnützes Wissen das über zehn Jahre später tatsächlich doch noch relevant wurde"



Wo wir gerade beim Thema sind, Blastbeats bei Benediction sind doch auch absolute MAngelware, oder?

Weitermachen!

:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt einiges im Death Doom Bereich ohne Blastbeats.
Vermutlich für viele als Death Album nicht trve und kvlt genug, aber die alten Amorphis Alben (damals, als Amorphis noch gut war ;)) bieten einen interessanten Mix aus Doom/Death und einigen Hauch Folk.
Hab jetzt auf die schnelle keine Antwort gefunden, ob ich es posten darf, wenn nicht bitte entfernen:
 
Master,Grave,Entombed,Hooded Menace,Asphyx,Morgoth,Massacre,Krypts,Possessed,die schon erwähnten Bolt thrower (obwohl ich meine das die "in battle there is no law " blastbeats hat,aber danach sind sie gemächlicher geworden),Benediction....
 
Hypocrisy und Bloodbath fallen mir gerade auch noch ein.
Kann leider gerade keine Youtube-Links raussuchen...
 
Bolt Thrower passt schon! Blast ist da nicht. Eher Dampfwalze. Amorphis ist sehr geil aber wohl nicht mehr wirklich Death Metal (bis auf die ersten Scheiben). Entombed und Six Feet Under würden mir einfallen wenn es um Klassiker geht. Hatesphere aus Dänemark sind wohl aktueller, weiß aber nicht ob das so passt. Ektomorf evtl.?

Ansonsten sei willkommen, mal bei uns vorbei zu schauen (definitiv Death, definitiv keine Blastparts): Tombstone - www.tombonline.de
 
Crowbar



..auch sehr geil!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben