DAS Death-Metal-Album

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur neuen Vital Remains-Scheibe hat Perverted Taste doch glatt gesagt:
"Auf dieses Biest von einem Album ist die Metal-Welt definitiv nicht vorbereitet!".
Die Aussage gibt mir zu denken. Sicher, es soll etwas positives ausdrücken aber es kommt irgendwie rüber als wenn wir uns noch in der musikalischen Steinzeit befänden. Hab das Album noch nicht hören können, daher kann ich das auch nicht weiter begründen oder widerlegen inwiefern das nun stimmt ^^
 
naja also live kacken die böse ab, wenn s nach mir geht. untersteschublade... aber jedem das seine.

Hab sie live noch nie gesehen. Aufm Album gehen sie jedenfalls derbe ab. :)
 
hab disillusion live gesehen und war schwerstens beeindruckt... gut, der sound war extrem undifferenziert (danke, Planet Music!) und mein enthusiasmus hat mich sicher nicht objektiv bleiben lassen, aber von schweren patzern hab ich nichts bemerkt. ok, ist auch schon bald 3 jahre her.

ot:
Napalm Death - Harmony Corruption
Morbid Angel - Altars Of Madness
Vital Remains - Dechristianize (!!!)
Bolt Thrower - ...For Victory
Pungent Stench - For God Your Soul, For Me Your Flesh
 
Hm

Schweden Death Metal:

Grave - Into The Grave

US Death Metal:

Deicide - Deicide

Brutal Death Metal:

Suffocation - Effigy Of The Forgotten
 
Obituary - Slowly We Rot

Schlichtweg das brutalste Album das ich je gehört habe (vor allem vom "Gesang" her)
 
Obituary und brutaler Gesang? naja ... brutaler Gesang ist da eher Internal Suffering oder Devourment
 
derbe abgehen ist ansichtssache aber auf cd sind sie nicht übel.;)

Naja... wenn man erwartet, bei Disillusion wild zu pogen und den anderen die Fresse zu polieren, sind die bestimmt kacke live. ;)

Ich fand sie auch eher enttäuschend, aber "derbe abkacken" ist für mich was anderes.
 
Obituary - The End Complete (1992)
Morbid Angel - Covenant (1993) erstes DM-Album das auf einem Major Label erschien
Dismember - Indecent & Obscene (1993)
Carcass - Heartwork (1993)
Amorphis - Tales From The Thousand Lakes (1994)
Death - Symbolic (1995)

womit auch klar werden müsste, WANN Death Metal sein große Zeit hatte
 
rofl.gif
 
Er sollte DM nicht mit BDM verwechseln..
 
Obituary und brutaler Gesang? naja ... brutaler Gesang ist da eher Internal Suffering oder Devourment

Das ist Meinungs- und Geschmackssache ;) Ich finde dämonisches Geschrei sehr viel geiler als Gegurgel. Bei Obituary klingts halt, als würde jemand ein Schwein bei lebendigem Leibe aufspießen, anschneiden, mit Salz einreiben und in Alkohol kochen. Internal Suffering und Devourment klingen für mich eher, als würde der Sänger versuchen, seine Klospülung akkustisch nachzuahmen (kennt jemand Toilet Tantalizer? *g*)... was zuweilen auch brutal sein kann - aber ich finde halt ab Obituary kommt nix ran.
 
Bei purem Deathmetal würde ich wohl Cannibal Corpse - Bloodthirst sagen :)

Ausserdem gefällt mir Obituary - The End Complete noch ganz gut (vor allem der Gesang) :D
 
the crown - crowned in terror
 
Das bestverkaufteste Death-Metal-Album ist soweit ich mich erinnern kann: Obituary: Cause Of Death oder Slowly We Rot gewesen.
 
Das bestverkaufteste Death-Metal-Album ist soweit ich mich erinnern kann: Obituary: Cause Of Death oder Slowly We Rot gewesen.


nein das war Morbid Angel - Covenant mit 127.154 Stück seit es Soundscan gibt.
Quelle: Metal Hammer Februar 2004 Artikel S 70 Morrisound Studio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben