Das erste Lied (das ihr komplett spielen konntet)

  • Ersteller MsGontier
  • Erstellt am
MsGontier
MsGontier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.16
Registriert
13.10.15
Beiträge
30
Kekse
0
Was war denn das erste Lied, das ihr komplett spielen konntet?

Also meine Lehrer waren alle nicht gerade gut und ich hab nur so verkrüppelte Songteile gelernt. Smoke on the Water, das Intro :D

Hab dann alleine tatsächlich erst mein erstes komplettes Lied hingekriegt und das war Monster von Skillet. Das zweite war glaub Animal I have become von Three Days Grace. Meine beiden Lieblingslieder damals ^^
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei mir war's ähnlich. hab ein paar griffe von meinem damaligen Regelschul-Musiklehrer gezeigt bekommen. Die sollte ich üben.
A-Dur, D-Dur und G-Dur.
Als ich nach 'ner Woche ankam und meinte ich könnte die Griffe jetzt war er erstmal verdutzt dass dasso schnell ging. Weil er nicht wusste was er jetzt so spontan mit mir anfangen sollte hat er mir noch C-Dur und A-Moll gezeigt. Die sollte ich auch noch üben.
Als ich die konnte meinte er na dann kannst du doch jetz schon den anfang von MC Cartneys "hope of deliverance" (der wechsel zwischen a-moll und C-Dur in den ersten 15 Sek.)

Das erste vollständige lied war dann glaub ich "the house of rising sun" natürlich aber nur geschrammelt und nicht wie im original gezupft.
 
Tja, soweit ich mich noch zurück erinnern kann, war der erste Song den ich zusammen mit Kumpels gelernt und gespielt habe
"Highway to Hell" von "AC/DC". Das Soli natürlich erstmal nicht :D. Unterricht habe ich nie gehabt. Fast alles selber beigebracht und von Kumpels
gelernt, die zu diesem Zeitpunkt schon etliche Jahre gespielt hatten. Viele Songs von AC/DC danach noch gelernt und gespielt.
Weiter gings dann glaube ich mit Metallica, "Seek and Destroy", und anderen Songs. Def Leppard war auch einer meine Favoriten, die ich
damals unbedingt lernen wollte.
Tja,..volle Breitseite direkt. :m_git1:

Bis ich dann mal das Bedürfnis nach etwas ruhigerem verspürte und mir dann nach ca. zwei Jahren E-Gitarre meine erste Akustik Gitarre
zulegte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lady in black.
Zwei akkorde, einfaches schlagmuster..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Father And Son - Cat Stevens - hat mir am Lagerfeuer bei den Mädels damals mächtig geholfen. :)

Cat Stevens war bis Ende der 70er in nahezu jeder femininen Plattensammlung anzutreffen. Ich war halt ein Fuchs und habe die praktischen Aspekte sofort erkannt. :D

My Lady d'Arbanville war dann in der Hinsicht der Killer überhaupt.

Ich verdanke Cat Stevens mit die schönsten Momente meiner frühen Musikerkarriere :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ui, schwere Frage, das ist mehr als 35 Jahre her. War wahrscheinlich sowas wie Blowin in the wind - oder irgendein ähnlicher Lagerfeuerklassiker :D
3 Akkorde und los gehts...
 
Akkorde kann ich gar nicht mehr, weil ich die ja für die Lieder, die ich spiele nie brauche. Ich weiß noch wie ich direkt danach Last Resort von Papa Roach spielen wollte, aber dann an der Geschwindigkeit gescheitert bin :D
 
Mein erstes Lied müsste "In all den wunderbaren Jahren" von Sportfreunde Stiller gewesen sein. Danach kam viel von die Ärzte, Hosen, ZSK (Daher auch mein Profilbild), Wizo etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ersten Lieder die ich, bis auf´s Solo, komplett gelernt habe waren:
Joan Jett - Bad Reputation
Thin Lizzy - The Cowboy Song
Judas Priest - Breaking The Law

Das erste Lied das ich wirklich komplett, mit Solo, konnte war dann "Worth Fighting For" von Judas Priest.
 
Ich glaube bei mir war es Knockin On Heavens Door. Natürlich nicht die GnR-Version, sondern nur die Liedbegleitung :D
G-Dur/D-Dur/C-Dur/C-Dur
G-Dur/D-Dur/A-Moll/A-Moll und das dann in der Endlosschleife :D

Lady In Black hat mir mein Lehrer seltsamer Weise nie beigebracht :gruebel:
 
Akkorde kann ich gar nicht mehr, weil ich die ja für die Lieder, die ich spiele nie brauche ...

:eek: Ist jetzt ein Witz, oder?

Nicht wenige Musiker können keine Noten - aber keine Akkorde können ist schon Highscore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sunshine of your Love ...

grüße b.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir wars auch die Liedbegleitung von Knocking On Heavens Door.
 
vergessen :(
 
:eek: Ist jetzt ein Witz, oder?

Nicht wenige Musiker können keine Noten - aber keine Akkorde können ist schon Highscore

Also Noten kann ich. Wie die auf die Gitarre gehören, weiß ich aber nicht so wirklich. Da geht nur Tunen. Auf dem Keyboard weiß ich wiederum welche Note ich wo krieg. Akkorde muss ich glaub echt mal nachholen :D Kann auch sein, dass ich 1-2 hinkrieg, weil sie in den Tabs standen, aber nicht check, dass es welche sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Äh... Was spielst du denn so wenn du keine Akkorde brauchst?
@Blade Runner: absolut mit dir und Yussuf Islam. :D Im Stadtpark unschlagbar. Damals war auch Morning has broken noch nicht ganz so abgenudelt.
Und wenn du jenseits der ersten drei Bünde gespielt hast, warst du der größte Hecht...
Ich glaube mein erstes Lied war Mr. Tambourine Man in der Byrds-Schmachtversion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls knocking on heavens door, aber auf gun's n roses basis :cool:
 
Wie bei so vielen anderen: "She came to me one morning....."
Am und G und im Refrain ein herzhaftes "aaaaaaah ah haaaaaaa..."

Alles klar, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben