Das erste Lied (das ihr komplett spielen konntet)

  • Ersteller MsGontier
  • Erstellt am
Also wenn ich mich recht erinnere, war das erste Lied, das ich spielen konnte "Der Tom und der Jonny" aus "Meine Gitarrenfibel Band 1" :) Da war ich 7. Es gab davor zwar auch Lieder, die ich mit meinem Lehrer gespielt habe, aber an die erinnere ich mich einfach nichtmehr.

Auf der E-Gitarre, dann mit 16, war mein erstes Lied "All these things I hate" von Bullet For My Valentine.

Edit: Oh Gott, das Heftchen gibts ja immernoch: http://www.amazon.de/Meine-Gitarrenfibel-Band-fröhliches-Spielbuch/dp/3931788709
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Summer of 69 von Mr. Adams! war mein erster kompletter Song. Ansonsten Anfangsübungen wie "house of the rising sun"
 
Paranoid von Black Sabbath und Blitzkrieg Bob von den Ramones.
 
Da ich schon ewig Jahre Gitarre spiele und hauptsächlich selber komponiere, muss ich meine beiden vorherigen Beiträge etwas relativieren...:D

Also, den ersten bekannten Song den ich so 'richtig' gecovert habe, samt Rythmus- und Solo-Gitarre, ist erst vor gut einem Jahr passiert, zwecks Vorspielen in einer Bluesrock Band.;)

'Blue on Black' von Kenny Waine Shepherd, ohne Gesang, da Sänger vorhanden:

-Anhand Original-Titel als MP3
-und Guitar Pro Tabs aus dem Internet
-anschließendes Erstellen eines Lead-sheets (DIN A4 für die Band)

:m_git2::m_drummer::m_dblbass::m_sing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin ziemlich sicher, dass es bei mir (1977) "wir lagen vor Madagaskar" war.
 
Bei mir war es "Lustig ist das Zigeunerleben" - gezupft, mit Wechselbass und Bassläufen! :great:

Gruß
Hank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei meinem kleinen wars u. a. die Eurovisionshymne
 
Blodhound Gang - Fire Water Burn
3 Akkorde :D
 
Bei mir dürfte es von Metallica - Enter Sandman gewesen sein, also nur die Rythmusgitarre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir war das erste Lied was ich komplett konnte war Army von Ellie Goulding, aber das erste „Gitarrenlied" war All Apologies von Nirvana.
Oh war das eine tolle Zeit :love:
 
Ich denke zurück... Ich glaub es war Sweet Dreams von Manson auf meiner Westernklampfe. Na gut, das Solo klang so natürlich ein wenig langweilig.

Mit richtigen Akkorden war es dann wohl Hurt in der Cash Version.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben