Das Gefühl beim ersten Anblick?

von Soni(c), 31.08.06.

  1. Soni(c)

    Soni(c) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 31.08.06   #1
    Hi,
    kennt ihr das? Ihr habt eine Gitarre bestellt und wartet darauf, dass diese ankommt. Nach einigen Tagen ist es dann soweit. Schon mit einem Grinsen im Gesicht nehmt ihr das Paket entgegen und schleppt es in euer Zimmer. In Sicherheit. Da, wo ihr damit alleine seid...
    Ihr denkt ihr wisst was euch erwartet, ihr habt ja schließlich die Bilder im Internet gesehen oder sie schon angespielt... Ungeduldig holt ihr aus dem Karton den ganzen Müll, der zur Sicherheit dient... Ihr zieht diesen dreieckig wirkenden Karton oder den Koffer aus dem großen Karton und legt ihn vorsichtig auf den Boden... Die letzten "Klebebandsicherungen" werden durchtrennt, ihr öffnet das Paket oder den Koffer und Boah....
    Die Gitarre sieht einfach nur sexy aus... Viel besser als im Laden, viel besser als im Internet und besser als die eures Freundes. Denn es ist eure und sie ist noch nigelnagelneu und glänzt vor sich hin... Vor euch liegt eure neue Gitarre auf der ihr noch jede Menge heiße Riffs runterzaubern werdet, oder auf der ihr beginnt das Spielen zu elernen. Etwas neues frisches erwartet euch... Ein neuer Sound, ein neues Gefühl, eine neue Zeit....

    Aber was genau geht euch dabei durch den Kopf, wenn ihr den Karton oder den Koffer öffnet? Der Moment in dem ihr euer neues Schmuckstück erblickt... Wie empfindet ihr dieses Erlebnis jedes mal aufs Neue?
    Dieser Thread ist dazu da um Erfahrungen und Gefühle zu teilen. Möglicherweise hat schon jemand eine böse Überaschung ausgepackt. Und, wie packt ihr überhaupt aus? Wie ist das bei euch? Was fühlt ihr in dieser Situation? Oder leidet ihr unter GAS und seid schon daran gewöhnt? ;)

    Na dann wünsch ich frohes Posten!

    MfG

    Soni(c)
     
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 31.08.06   #2
    so ebay paula... man ist die schwer... was STEINE :eek:?
    :D
    Nee... ich guck nicht, ich fang an zu spielen und merk so 2-3 Wochen später dass sie überhaupt aussieht. :)
    Bald ist es ma soweit, das Gefühl bis dahin was ich habe ist ... Angst :(
     
  3. Soni(c)

    Soni(c) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 31.08.06   #3
    Angst? Wovor denn?

    MfG

    Soni(c)
     
  4. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 31.08.06   #4
    im prinzip erlebe ich das wie du es beschreibst...auch die Vorfreude bis das gute Stück endlich da ist ist einfach nur genial, und der genialste Moment ist einfach wenn der Postbote klingelt oder wie bei mir das Telefon und der Händler sagt sie ist da, wann willst du sie holen?(Es war Freitag nachmittag, 16 Uhr, und ich hab damit eigentlich nicht mehr gerechnet) Was für eine frage :rolleyes:...natürlich jetzt gleich sofort :D, im laden hab ich dann erstmal ne halbe stunde spielen müssen konnte nich aufhören
    und die nächsten Wochen...meine Gitarre steht zufällig so das ich mich schon in der Gitarre spiegle wenn ich aufwache, und dann muss man einfach erstmal spielen :D
    Beim auspacken war ich natürlich mega vorsichtig und naja huaaah geeiiilll woo ist das kabel ich muss darauf spielen :rock:...aber halt erstmal sollte man schauen ob auch alles in Ordnung ist und man gleich reklamieren kann, soviel Zeit muss sein...solange kann mein Kumpel das Kabel und den Amp startklar machen :D
    was etwas kacke war, der amp im laden war einiges besser als der zuhause :mad:, aber es machte einfach tausendmal mehr spass auf dem teil zu spielen als auf meiner strat-kopie und da war der Sound erstmal nebensächlich, und man gewöhnt sich dran.

    leider bin ich den genuss erst 1 mal gekommen aber ich bin schon scharf auf das nächste Erlebnis dieser art, das kann schon fast süchtig machen (GAS?):)
     
  5. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 31.08.06   #5
    Dass die Klampfe so gut aussieht und klingt wie die, die ich angetestet hab.
    Löst sich dann beim Auspacken auf...
     
  6. Reaper23x

    Reaper23x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    17.03.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Elstal
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    212
    Erstellt: 31.08.06   #6
    ZUm Thema, ja ich kenne das Gefühl sehr gut. ich habe letzten Samstag meine neue Gitarre bekommen. Und da ich wusste das ich komische gesichter mache, hat meine Freundin den ganzen Auspackprozess dokumentiert mit der Kamera. Bei bedarf stell ich gern etwas material bereit. Aber VORSICHT! Es war Samstag morgen um Halb 8 :)
     
  7. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 31.08.06   #7

    ...und wo ich gerade auf Dein Equipment schaue, fällt mir gerade das Gefühl beim auspacken meiner zweiten Gitarre ein: SCHMERZ!!!!

    Ich hatte mir damals auch eine Onyx-Powerstrat mit Freudlos bestellt, und da ich das Paket net schnell genug aufbekam, hab ich ein Teppichmesser zu Hilfe genommen.

    Bin natürlich prompt abgerutscht, und hab mir die Klinge tief in die Greifhand gehauen, so daß ich über eine Woche nicht spielen konnte wegen dem Verband...

    Guck mal auf Deiner Klampfe nach, Rippchen: Wenn sie Perlmutt-Metallic-weiß mit Blutflecken ist, ists wahrscheins meine alte. :)
     
  8. Reaper23x

    Reaper23x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    17.03.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Elstal
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    212
    Erstellt: 31.08.06   #8
    nein hat sie nicht :) Wenn du die nicht vor ca. 11 Jahren gekauft hast, wird sie das nicht sein :-D

    ich hab ne normale strat. keine Powerstrat. Aber Jetzt hab ich eine :-D

    bilder gibts hier:
    Index of /pics
     
  9. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 31.08.06   #9
    nächste woche kommt auch wieder ne gitarre bei mir an ... bin auch schon rießig gespannt drauf
    aber schade dass ich sie wohl nicht behalten werden :(

    wobei die sache mit dem auspacken ist bei mir auch so ... man ist die GEIL ^^
     
  10. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 31.08.06   #10
    Meine Yamaha Pacifica habe ich damals direkt aus dem Laden mitgenommen. Es gab also keine "Boaaaa ein Koffer zum aufmachen" - Aktion. Ich konnte damals auch noch gar nicht spielen und habe sie erst im Laufe der nächsten Wochen & Monaten zu schätzen gelernt.

    Ich wollte damals eigentlich eine schwarze Gitarre kaufen und es wurde dann doch eine "Red Sunburst" ... damals hat es mir nicht so wirklich gefallen aber dafür freue ich mich bis heute beim Anblick noch sehr oft, dass ich mich damals nicht für eine schwarze Version entschieden habe !


    Bei meiner schwarzen Yamaha Western Gitarre gab es dann den ersten Koffer zum zu Hause öffnen ... Der Anruf vom Laden kam gegen späten Mittag und mein Vater hat sie mir auf dem Heimweg von der Arbeit mitgebracht. Ich bin natürlich gleich in mein Zimmer gestürmt, Koffer auf und boaaaaa :D

    Heute sieht sie leider nicht mehr so aus wie damals weil der schwarzen Lackierung die Urlaube & Co. nicht so gut getan haben ABER damals war sie einfach umwerfend schön.
    Die ganze Gitarre in einem glänzenden Piano-Schwarz, man konnte sich darin spiegeln und sie war einfach optisch mal etwas anderes als diese ganzen Natur - Gitarren :great:


    Als nächstes kam dann die Siggi - ohne Koffer weil Übergabezeremonie beim Siggi :D

    Wir saßen an seinem Esszimmerstisch, quasi direkt neben seinem Büro, und haben ein bisschen fachgesimpelt. Naja, nach ca. einer halben Stunde fragt er ob ich Lust hätte sie zu sehen und das hat meinem Herz dann natürlich den letzten Kick gegeben. Ich war davor schon kaum bei der Sache und extrem angespannt. Ich habe die Gitarre schließlich nie zuvor gespielt, kannte nur das unlackierte Deckenholz (Siggi rückt auch nicht einfach Fotos raus, er will den Kick bis zur Übergabe aufrecht erhalten) und war doch sehr nervös.

    Naja, er bittet mich dich Türe zum Büro zu öffnen und dann steht sie da in voller Pracht, von mehreren Spots in Szene gesetzt. Davon kommt übrigens auch dieses eine Bild das ich damals gepostet habe:

    [​IMG]

    Ich bin dann zuerst sicherlich 5min um zu herumgelaufen, habe sie aus allen Blickwinkeln studiert und keiner von uns beiden wollte sie aus dem Ständer nehmen :D.

    Auch davon gibt es unveröffentlichte Bilder *g*:

    [​IMG]

    Irgendwann habe ich meine Fassung dann wiedergefunden, meine Sprachlosigkeit hat sich langsam in Luft aufgelöst und ich konnte wieder halbwegs klar denken ... Naja, Siggi hat sie dann aus dem Ständern geholt, sie mir zum antesten überreicht und da kam die große Freude dann zum zweiten Mal. Die hat sich übrigens bis heute noch nicht eingestellt und ich mache den Koffer immer noch sehr vorsichtig auf :D. Naja, dann kam der Zeitpunkt als Siggi mir das Teil überlassen musste. Das fällt ihm nicht immer leicht aber dafür gibt es schließlich cash ;) :D

    [​IMG]

    Das war auf jeden Fall ein Erlebnis das den Kauf einer weiteren Siggi rechtfertigt. Obwohl ich demnächst eigentlich auch gerne noch einen Fender Koffer öffnen würde ... :D G.A.S ich komme !!!
     
  11. Deathgrind

    Deathgrind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    29.04.08
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Bei Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    13
    Erstellt: 31.08.06   #11
    Zurerst hab' ich mich rattig gefühlt, da meine Gitarre ziemliche Verspätung hatte.
    Als sie ankam, war ich begeistert, und habe gespielt und gespielt, und bemerkt..
    "Is' ja voll knorke.."
    Soviel dazu.

    Der .darkthrone
     
  12. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 31.08.06   #12
    Also bei mir wars auch schon oft so.
    Das interessante bei mir ist jedoch, dass eine Gitarre um 9 morgens kommen kann, oder (das späteste was ich erlebt hab) um 19:30 am Abend!.
    Das schlimmste ist immer das warten, wenn man weiß das der Liefertermin laut Lieferdauer heute sein sollte und dann ungewiss warten muss.;)
    Zur Zeit ists gerade bei meiner Epiphone Casino so
     
  13. kirkhammett150

    kirkhammett150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    1.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 31.08.06   #13
    Das schlimmste war, als ich meinen neuen Amp bekam...erst Tagelang warten und dann Samsatgs mittags klingelt der UPS Mann.:D Zuerst hab ich mich nicht getraut das Paket zu öffnen und hab erstmal ne halbe Stunde meinen Kram am PC weitergemacht...
    Und dann war ich alleine und hab das Ding ausgepackt: Meine Hände haben derart gezittert und ich war so vorsichtig, dass es sehr lange dauerte! Aber als dann das MESA/BOOGIE
    Schild zum Vorschein kam, wars vorbei! Ich war so beeindruckt von dieser noblen Verarbeitung (das ist echt der Hammer), dass ich die erste halbe Stunde (!) nur ausgepackt habe und das Ding VORSICHTIG gedreht und gewendet habe...:)
    Allein dass die Bedienungsanleitung in einer Hartplastik Mappe war, mit einem Bändchen verschlossen...oh man...wo hat man das schon...?!!

    nur vom Sound war ich nicht sooo begeistert...:(
     
  14. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    625
    Kekse:
    14.309
    Erstellt: 31.08.06   #14
    mh also ich bin zwar GAS krank aber ich find diesen moment des wartens auf das moped, oder das öffnen der verpackung JEDESMAl immerwieder einfach geil. eine böse überraschung gab es bisher net (deswegen spiel ich falls möglich immer wieder an, wo ich dann auch originalaufnahmen hab). vll nur bei der ersten gitarre weil ich da keinen karton zum aufmachen hatte^^.:D aber ich hol meine gitarre sowieso immer selber im laden ab, da kann man seine emotionen nicht ganz so rauslassen:D
     
  15. Soni(c)

    Soni(c) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 31.08.06   #15
    Hui,
    da haben ja schon einige was erlebt :)

    @Reaper23x:
    Die Bilder vom Auspackprozess sind echt :great:
    Vorallem da, wo man sieht wie sie aus der Folie genommen wird... Das ist einfacher DER Moment^^

    @Cryin' Eagle:

    Wow! Schicke Siggi! Ich glaube mir hätte es da auch die Sprache verschlagen :)

    In 1-2 Wochen werd ich mir auch ne neue Klampfe bestellen. Ich werde dann auch mal den "Auspackprozess" dokumentieren und hier posten ;)

    MfG

    Soni(c)
     
  16. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 31.08.06   #16
    Heute oder morgen werde ich diesen Moment auch erleben dürfen :D
     
  17. Soni(c)

    Soni(c) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 31.08.06   #17
    Pics!!! :D Oder nen Video... das wär auch mal was^^

    MfG

    Soni(c)
     
  18. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 31.08.06   #18
    das bravo unterforum
     
  19. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 31.08.06   #19

    hehe das wärs wirklich mal....n video :D n paar pics werd ich auf jeden fall machen.....
    oder nee noch besser ich filme das auspacken :D hehe eine neue ära beginnt :D
    dann schneide ich nochn bisschen imposante spannungsmachende musik rein dann geht das durch :D
     
  20. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 31.08.06   #20
    Ich mach dann auch Pics wenn meine Casino kommt:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping