Das Gefühl beim ersten Anblick?

  • Ersteller Soni(c)
  • Erstellt am
ich hab meine Gitarre im Laden angetestet und gekauft. Das war am 13ten November oder so. Ich war aber mit dem Fahrrad da und konnte sie also nicht mitnehmen!
Das war aber nicht das schlimmste, das schlimmste war, das ich noch bis auf meinen Geburtstag am 17ten warten musste! das war echt eine harte Zeit. Dann war ich erstmal entäuscht, dass die Gitarre nicht das macht, was ich von ihr wollte und hätte sie am liebsten gegen eine andere eingetauscht... außerdem war die Farbe "damals" überhaupt nicht mein ding. Richtig lieben gelernt habe ich die Gitarre erst ein halbes jahr später, als ich mal so ne Yamaha angespielt habe.. Mit der Farbe hab ich mich mittlerweile auch angefreundet es ist so ein Glitzerndes Weinrot. Jetzt freue ich mich jedes mal vom neuen, wenn ich sie anfassen, pflegen und natürlcih spielen kann.
 
Echte Männer reden doch nicht über ihre Gefühle ;)
 
:)
Find ich stark, wie manche ihre Gitarren erst mit der Zeit anfangen zu lieben...
Das kennt man sonst nur von guten Freundinnen :D

@_superhero_:
Gerade echte Männer reden über Gefühle. Denn diese stehen zu sich und haben den Mut dazu ;)

MfG

Soni(c)
 
Bei mir wars damals total furchtbar. Ich hatte meine Fender auch im internet bestellt. wegen der lieferzeit wurden drei bis 5 tage angegeben. und was war?! eine woche verging. ich hab angerufen, es wurde mir gesagt das sie verschickt wurde. die 2. woche verging. ich hab wieder angerufen und mir wurde wieder das gleiche erzählt. zu dem zeit punkt war ich schon total depri. als ich in der schule war rief meine mutter dort an (warum auch immer??). diesmal ging jemand anderes ans telefon. und es stellte sich heraus das der mitarbeiter der diese gitarre eigentlich verschicken sollte gerade im urlaub ist. er meinte dann das er die gitarre sofort verschicken würde und als entschuldigung ein satz saiten mit dazu legt. die gitarre kam gleich am darauffolgendem vormittag (!). sowas gibts doch nicht. da wartet man 2 wochen um dann feststellen zu müssen das die lieferung nichtmal nen tag gedauert hätte... naja die freude dann das packet aufzumachen und zu spielen war natürlich der hammer.
...ich sag jetzt mal nich aus welchen internet shop ich die gitarre habe.
...achja und die saiten liegen noch bis heute bei mir rum, da das 9 er waren ich aber nur 10 er spiele, von daher sinnlos die aktion..


mfg rod
 
3-5 Tage klingt so nach Thomann:D
 
mh.. an weihnachten mit meiner fender squier kann ich mich auch relativ gut erinnern... gut, es war zwar n blind-kauf von ebay, und verstärker gabs sicherlich auch bessere (ich verrate nicht welcher das war ;) ), aber mitlerweile find ich die gitte immer noch ganz beachtlich, nur den amp hab ich (zum glück) gewechselt... meine eltern hatten die squier unter nem tuch "versteckt" und der moment wo man das tuch wegnimmt und sie sich anguckt war echt geil. bei meiner neuen (Selbstbau-Paula) ist die Spannung ja nich mehr beim "auspacken", weils

1. nix zum auspacken gibt
2. ich den ganzen prozess ja sehe

aber der moment, wenn sie fertig verdrahtet ist, und dann im laden oder daheim an den amp gehängt wird... alter... ich wünschte es wär jetz schon oktober.. dann wär sie wohl fertig... aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude... ;)
 
Tjo, wie wars bei mir, bin in Laden rein, nehm die Gibson SG von der Wand, stöpsel sie ca. 2sek in nen Amp ein und schwupps, war sie gekauft. Der beste Kauf meines Lebens, aber das erhebende Erlebnis kam dann erst daheim beim Aus-Dem-Koffer-Nehmen. Gänsehaut pur. Der Gedanke war damals nur: heilige Scheiße, ich hab eine echte GIBSON in der Hand!! :eek:

<--- Markenfetischist :D

Arrrrr.... :redface:
 
... das kenn ich sehr gut. Sowohl von der Gitarre, als auch vom Amp :D

Als meine Epi Zakk Wylde gekommen ist, stand ein trapezförmiger Karton vor meiner Haustür. Voller Elan und Zielstrebigkeit stürmte ich mit dem Karton in mein Zimmer.

Ein paar gezielte Schnitte mit dem Stanleymesser und das Küken war aus dem Ei geschlüpft. Gaaaaaaaanz frisch :D

Ich konnte es gar nicht glauben, dass ich meine erste qualitativ gute Gitarre in den Händen hielt (hatte vorher nur eine Osmond Strat-Copy :( ).

Anfangs wollte ich gar nicht spielen ... Vor Angst, ihr irgendeinen Kratzer zu verpassen doch dann hab ich das Teil eingestöppselt und ein bisschen gezockt ... Da zog sich eine enorme Spannung geprägt von Freude und Aufregung durch meinen Körper. :great:

Genau so beim Amp ...
Der leider ~ 31 kg schwere Marshall TSL122 war ein bisschen schwieriger die Stufen hinauf zu bekommen ... es ähnelte mehr einem Kampf. Doch dann als das Prachtstück endlich befreit war, entfesselte es auch schon seine unheimliche Kraft und den Drang richtig durchgespielt zu werden (nachtürlich erst nach einem kurzen Check der Röhren und der Vorwärmphase :D )

Alleine deswegen (wegen den Gefühlen beim Kauf) ist die GAS-Anfälligkeit ungemein höher ... dann kommt noch dazu, dass es immer schön ist Zuwachs in der "Familie" zu bekommen ... :D

Naja ... das sind so meine Eindrücke!
 
also meine erste "richtige" gitarre ist ein Les Paul nachbau von Jack& Denny für 139€ (ja, für einige isses vlt spielzeug, aber mein budget is nicht soo dick und ich hatte vorher eine 10 jahre alte runtergeschruppte squier strat die von der bespielbarkeit eher einem besen als ner gitarre glich)
ich hab pünktlich kurz nach 11:30 uhr montags in der mittagspause per handy angerufen und bestellt. irgendwann nachmittags am nächsten tag stand der postbote vor der tür.
ich runter, das geld in der hand die 1€ die über waren durfte er behalten...
platz gemacht karton aufgemacht (natürlich nix zum schneiden in der bude gehabt...) mühselig die plaste-verschnürung abgemacht und dann der ersehnte augenblich, karton auf und da lag das glänzende orange stück holz. leider kam gleich die ernüchterung: die plastikumrahmung vom humbucker am hals beult nach oben... aber mit nem kleinen schraubenzieher und n 5 sekunden hin und lockerer und fester drehen der schraube war die perfekte "anspannung" der schraube gefunden und alles war ok...
danach hab ich erstmal ne viertelstunde nur gekuschelt...
danach gleich angestöpselt und sofort überwältigt vom sound, ich hatte nen "baugleichen" typ von, ich glaub s war stagg, angespielt allerdings nur clean... ich fand des klang deutlich besser als das im laden obwohl die 180Eu kosten sollte...
jetzt hab ich auch noch nen wandhalter gekauft damit die nicht immer auf meinem ikea couchsessel rumsteht...
 
Als ich meine erste Gitarre bestellt hatte, da habe ich den ganzen Tag über nur gegrinst, weil ich mich einfach gefreut habe. Wenn ich was Musikmäßig bestellt habe, dann habe ich immer ein grinsen im Gesicht, weil es jedesmal wie Weihnachten ist. Am Freitag dürfte ich wieder ein großes Paket auspacken, in denen paar Kleinteile waren und ein Case. Da habe ich wieder gegrinst und mich gefreut. ;)
 
Mein erster Gitarrenkauf war auch lustig. Blindkauf bei eBay :great::screwy::D Na jedenfalls sollte halt mein Geschenk zu Weihnachten sein. Was passierte? Nichts. Warten, warten, warten, mehrere Wochen. Mein Vater hat da angerufen und der Opa vom Verkäufer geht ran und meint so: "Von meinem Enkel haben sie was gekauft? Das können sie vergessen, das werden sie nie bekommen..." :eek::D Naja was kam dann, ein paar Tage vor Weihnachten kam die Ibanez dann doch noch unerwartet an, hab sie ausgepackt fand sie ganz ok, das Floyd Rose hat Stress gemacht, weil es noch nicht eingestellt war. Aber mit jedem weiteren Tag habe ich sie immer mehr gemocht, bis ich absolut verrückt nach ihr war (sogar jetzt immer noch). Liebe auf den 11. Blick oder so :D.

Bei meiner 7 Saiter gabs eigentlich auch kein "besonderes" Gefühl, ausser dass ich sie derbe geil fand, als ich sie im Laden angespielt habe. Nach dem ersten anspielen habe ich sie auch gleich mitgenommen, ich konnte nicht anders. Da gabs zu Hause natürlich keine Überraschung^^ Ich finde sie immer noch geil wie am ersten Tag. :)

Gruß
Adam
 
Hi,
hatte jetz auch wieder dieses Gefühl.
Karton da, gefreut wie´n kleines Kind und im Moment bin ich deswegen immernoch richtig happy^^
Mehr zu meiner Bestellung und der Ankunft sowie ein ausführliches Review gibt es hier:

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/170845-meine-iceman-ic-400-review.html

Wollte den Thread auch mal wieder hochziehen, da hier einige von Bestellung redeten, die doch mittlerweile da sein müssten (und die teilweise auch was dazu schreiben wollten) und weil mich mehrere Erfahrungen zu dem Thema doch noch interessieren.

MfG

Soni(c)
 
bei mir wars echt schlimm, als ich meine flying v gewonnen hab und dann tag um tag und woche um woche auf den erlösenden anruf, der mich über ihre ankunft in kenntnis setzen sollte, gewartet hab.
als der dann kam, un dich zu radio1 gefahrn bin, um die kleine große entgegenzunehmen, is mir beim öffnen des koffers echt fast du kuft weggeblieben. "mann sieht die geil aus!" war mein erster gedanke...und deshalb hab ich auch auf den fotos, die da gemacht wurden, ein sagenhaft dummes grinsen, für das ich mich bis heute schlagen möchte...

leider hab ich die pics net (oder ich find sie im gewühl meines computers einfach nich...)
 
als ich beim siggi im juni nach 15 monaten wartezeit in die gerade mal halbfertige neue werkstatt gefahrn bin ham mir schon ordentlich die knie geschlottert. erstmal vom partner in empfang genommen worden, kaffee geschlürft, siggi musst die klampfe grad noch einstellen... kam dann raus und meinte okay er bereit alles vor, in 2 minuten darf ich in den neuen showroom...

war geil, da läuft man nen langen gang entlang, und am ende erblickt man ein absolutes trauminstrument, edel vorgeführt auf schwarzem samt... konnts erstmal garnet fassen, WIE exakt die aussah wie ich das wollte... sogar noch besser als ich sie mir vorgestellt hatte... dann das erste trockene anspielen... wie für meine finger gebaut. dann per amp... uff. naja war echt sprachlos. die heimfahrt waren die längsten 2,5 stunden meines lebens...

die zeremonien bei dem sind schon echt sehr geil :)

Melodication%20003.jpg
 
Meine erste Gitarre (eine Harley Benton Kopie) habe ich auch per Versand bekommen. Ich war damals (wie heute auch noch) voller Vorfreude und als sie endlich kam habe ich sie gleich in mein Zimmer entführt. Da ich noch nichts spielen konnte habe ich sie mir erstmal genauer angesehen. Ich war echt stolz. Ein ähnliches Gefühl hatte ich bei meiner zweiten Gitarre, einer richtig teuren (zumindest für mich) Ibanez. Ich habe sie im Laden gesehen und mich gleich in sie verliebt ;) Ich bin heute immer noch stolz und froh wenn ich sie spielen darf :) War sozusagen Liebe auf den ersten Blick
 
Das geilste ist immer, wenn die Ware am nächsten Vormittag eintrifft. Hrrr wie ich das liebe :D. Meine Nachbarn nehmen dann immer die Pakete für mich in Empfang, da ich um die Uhrzeit meistens nicht zu Hause bin - wie die immer glotzen was für komische Formen meine Pakete (Trapezform bei Gitarren) oder wie groß und schwer sie sind (Amps, ...). Naja, sobald ich dann die Haustür öffne, lasse ich alles stehen und liegen. Ich glaube, selbst die Schuhe ziehe ich nicht aus. Mit irgendwelchen Gegenständen (Schlüssel, Brotmesser vom Vortag, Eurostücken, ...) probiere ich dann mühsam die Verpackung aufzureissen. Danach bin ich eigentlich nicht mehr ansprechbar - so für 2 Stunden. :D
 
Meine Esp Ltd ex-50, sie kam, ich packte sie aus und war überwältigt......einfach genial....Und dan das Spielen...super
 
Ich hab meine Pacifica grade im Laden ausgesucht gehabt, und dann inner Tasche nach hause gefahrn, aber der Moment, als ich sie dann nochmal rausgeholt hab war wirklich net schlecht. Würds jederzeit wieder machen. :D
 
Ich packe zwar so oft ein wie ich auspacke, aber irgendwie ist es immer wieder geil. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben