Das Gitarrenwörterbuch

  • Ersteller ESP_LTD
  • Erstellt am
E
ESP_LTD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.07
Registriert
05.04.04
Beiträge
155
Kekse
0
Was würdet ihr von der Idee halten in diesem Forum ein Gitarrenwörterbuch zu schreiben.

Ich stell mir das so vor: Ich geb jeden Tag einen neuen Überbegriff vor (das nicht alles durcheinander gerät und ihr postet die Fachbegriffe mit anschließender KURZER!!!! Erklärung.

Also erster Überbegriff:

Was gibt es am Kopf und Hals einer Gitarre?
 
Eigenschaft
 
ESP_LTD schrieb:
Was würdet ihr von der Idee halten in diesem Forum ein Gitarrenwörterbuch zu schreiben.

Ich stell mir das so vor: Ich geb jeden Tag einen neuen Überbegriff vor (das nicht alles durcheinander gerät und ihr postet die Fachbegriffe mit anschließender KURZER!!!! Erklärung.

Also erster Überbegriff:

Was gibt es am Kopf und Hals einer Gitarre?

Verschiedene Arten Saitenniederhalter, Mechaniken unterschiedlichster Bauart (mindestens sechs), Sättel in verschiedenen Materialen und Wirkungen (Kunststoff, Metall, Knochen), Klemmsättel, Rollsättel, Bundstäbchen in unterschiedlichen Breiten und Höhen, Inlays, Dot-Inlays, Plastik-Inlays, Perlmutt-Inlays, Bindings, Halsradien- formen -dicken, Spannstab, Scallopped Fingerboard, One-piece-Neck, aufgeleimtes Griffbrett, Holzarten, geschraubt, geleimt, verschiedene Anzahl von Bünden, Neck through...

Aber erklären tu ich die ganzen Sachen jetzt nicht mehr :p
 
ESP_LTD schrieb:
Was würdet ihr von der Idee halten in diesem Forum ein Gitarrenwörterbuch zu schreiben.

Diese Art Wörterbücher gibt es ziemlich viel im Netz. Paar gute Links reichen da eigentlich. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben