Das Haben-will-Syndrom

wo du den 4005er herbekommst: da musst es wohl über ebay versuchen, schätz ich mal. ;)
na dann:
Auf, auf, zum fröhlichen Jagen... :D

Vielleicht verkauft ihn jemand sogar hier im MB Forum? Muß mal im Flohmarkt looki-looki machen... ;)

Allerdings wäre das im Moment wirklich mein einziger GAS-Traum, ansonsten reichlich Bässe und Amps hier vorhanden. :)
 
(was meint ihr? wo bekommt man den?) :D
Museum? ;) Da dürfteste genau das gleiche Problem haben wie ich mit meinem (damaligen) Traum, einer Ibanez-Ricki Kopie. Aber so hab ich etwas, wovon ich immer werd träumen können.

Mir gas'ts ja zur Zeit nach einem Jazz oder Preci von Fender, der Marcus Miller sieht ja schon lecker aus :gruebel: und der Amp im Proberaum geht immer aus, kann mich mal einer verwarnen? :redface:
 
Jazz oder Preci von Fender
damit liegste nie verkehrt! believe me. :)
ich hab sogar schon mal dran gedacht, irgendwas zu verkaufen, um Platz zu schaffen für was neues, aber was? :confused:
(nur so 'n Gedankenspiel, denn ich hänge doch an allen, weil sie ziemlich einmalig sind) :rolleyes:

aber dieser Rick 4005? hmm :gruebel: , ich finde den wirklich schön... (oder geil, wie man so sagt) :)

PS
wieder mal bin ich tatsächlich (aber nur ganz leicht) dem GAS erlegen. ich verrate schonmal: Knochensattel und neuer Pickup von Duesenberg. demnächst mehr darüber. :D
 
ich hab sogar schon mal dran gedacht, irgendwas zu verkaufen, um Platz zu schaffen für was neues, aber was? :confused:

Das habe ich mir inzwischen zur Maxime gemacht: Bevor mir ein neuer Bass oder irgendwas anderes an Equipment ins Haus kommt muss dafür etwas anderes gehen.
 
Die 4005er sind tierisch rar, sehr gesucht und *****teuer. Zumindest gingen die Teile vor der Krise bis in den 5-stelligen Dollarbereich.

Gruesse, pablo
 
Die 4005er sind tierisch rar, sehr gesucht und *****teuer. Zumindest gingen die Teile vor der Krise bis in den 5-stelligen Dollarbereich.
Gruesse, pablo
Danke für die Info, wenn sie auch niederschmetternd ist. :(
Warum habe ich so einen teuren Geschmack?
Aber das ist der einzige Rick, der mir gefällt. Na, dann werd ich noch ein bißchen meinen Sparstrumpf füttern... ;)

Grüße, Bernd
 
Da du ja auch den Eastwood hast - vllt wäre eine Kopie was?
Wow, Uli, vielen Dank. :)
Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Muß mal nachforschen, in welcher Preislage sich die bewegen...
Diese abgebildete Farbe ist zwar nicht so mein Wunsch, mehr diese Naturfarbe wie im Foto weiter oben. Zur Not müßte man selbst Hand anlegen und etwas pinseln. ;)
 
stellt doch der thomann tatsächlich nen sadowsky MV5 und nen aguilar 751+box in den laden....
das wären dann 6000euro, das geht dann nun wirklich nicht ;)
 
Ich war neulich ein paar Minuten in Station Music ( http://www.station-music.de ), weil ich auf der A8 unterwegs war. Zum Glück hatte ich keine Zeit. Für Bassisten ist der Laden schon irgendwas zwischen Stripclub und Garten Eden....
 
Ich bin mir sicher, blackout wohnt nicht auf der A8.

Gruesse, Pablo
 
Nicht so wirklich, ich komme aus der Pfalz und die A8 geht von Karlsruhe bis Salzburg. Der Laden ist irgendwo zwischen Ulm und Augsburg :D Ich war also glücklicherweise nur auf der Durchreise.
 
ich will einen neuen bass kaufen.
und wisst ihr was?
scheiss drauf - ich machs einfach :p
quasi mein geschenk an mich selbst zum einjährigen bassjubiläum im september :)
 
Nicht so wirklich, ich komme aus der Pfalz und die A8 geht von Karlsruhe bis Salzburg. Der Laden ist irgendwo zwischen Ulm und Augsburg :D Ich war also glücklicherweise nur auf der Durchreise.

meinst du den Laden beim Autohof bei Burgau oder so?:gruebel:

PS: hab grad die Homepage gesehn, klar, da bin ich vorbeigefahrn als ich zu nem Gig fuhr , bin aber wegen Zeitmangels nicht rein, aber kann ich ja mal machen, da ich im Herbst eh wieder on the road nach Rosenheim bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
früher habe ich meine bässe quartalsmässig gewechselt, allerdings im unteren preisbereich. amptechnisch besitze ich tatsächlich immer noch meinen allerersten, den ich mir mit 14 jahren gekauft habe, also vor 19 jahren ;)

mit 17 jahren habe ich dann mal einen bass auf raten für 2500 dm gekauft, den ich auch heute noch ausschliesslich besitze.

dieses "alles haben will" - syndrom ist bei hobbymusikern und amateuren äusserst ausgeprägt. anscheinend meinen sie dadurch besser zu klingen - was meistens auch stimmt. jedoch kommt ser sound hauptsächlich aus den fingern (jacko pastorius)

mitlerweile haben wir bandtechnisch zum glück einen status erreicht, dass sehr gute amps fast immer zur backline gehören, so dass ich meinen amp meistens zu hause lassen kann.
zur not leihe ich mir einen von bassisten der anderen bands aus, was bisher nur 2 mal ein problem darstellte. komischer weise waren das 2 gigs in folge. eine punkbassistin meinte, "sorry, it's to old". einen tag später war es eine metalcoreband, "der amp ist nagelneu, sorry". seitdem kläre ich so etwas im vorfeld ab, dann können sich die veranstalter mit so etwas herumärgern ;)

so kann ich wunderbar alle möglichen hochwertigen amps spielen, ohne etwas dafür zu bezahlen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben