DAS is ne Maserung!

siggi hats halt drauf ;) :rock:
 
booaahh kh-3...die fand ich auch immer die allergeilste...wenn siggi nur nich so teuer wär :(

meine morpheus ist auch eine vom hübscheren schlag aber für sowas gibt's noch bessere!man sieht die maserung aus dieser perspektive nur sehr schön!klingen tutse wie ne viel hellere les paul,nicht ganz so fett,eher aggressiver;runder und auch mehr resonanz als eine strat!ich unterhalte mich manchma in icq mit catrat,er wird das bestätigen können. :great:
 
Nicht ganz so toll aber trotzdem genial,
Emeraldbig.jpg

andrijana_3.jpg

Teresa3.jpg

mg2.jpg

maxx1.jpg


Sind einfach alles geniale Klampfen ... hab seinen Fragebogen mal ausgefüllt und mich nach Besuchsterminen erkundigt, bin echt mal gespannt was daraus wird :)
 
Mal ne Frage? Was können die Gitarren? Fliegen, oderso? - Ich find das Design mächtig protzig und irgendwie sehn die bissl billig aus -aber jeder wie es mag!
 
Ich find den Siggi Korpus irgendwie alles andere als schön. Genausowenig allerdings diese PRS Maserung. Ich mag nur die gerade Maserung.

20040319_Pierre_custom24bc.jpg


Wirkt übrigens immer doof, wenn die Gitarre hübscher ist als der Gitarrist :D ..
 
Ja klar über Geschmäcker kann man streiten, was die Form betrifft uns die Lackierung / Maserung.

Ich find das Design mächtig protzig und irgendwie sehn die bissl billig aus -aber jeder wie es mag!

In Ordnung, wenn dir das Design nicht gefällt - da wirklich jedem das seine aber was um Himmels Willen sieht bitte "billig" aus ?
 
ich schließ mich dotvoid an
 
Dann bekommt ihr halt Siggis mit gerader Maserung :D ...
mill_2.jpg

ab_2.jpg

MOFULL.jpg

maestro2.jpg

taurus1.jpg

Rubin%20Big.jpg
 
Billig bezogen auf unnatürlich!
 
die Les Paul von ihm ist hübsch (bis auf das inlay) ;)
ich mag die form des standard korpus halt nicht, ich find das sieht extrem affig aus.
 
Schließe mich da dotvoid an! Die Paula mag ich auch - sieht recht ähnlich aus wie meine (nur ohne die Inlays) ;)
 
ILLY schrieb:
Billig bezogen auf unnatürlich!

Definiere bitte "unnatürlich" :D


die Les Paul von ihm ist hübsch (bis auf das inlay)
ich mag die form des standard korpus halt nicht, ich find das sieht extrem affig aus.

Das Inlay mag ich auch nicht, aber das wurde vom jetzigen Besitzer halt so bestellt.
Über die Korpusform kann man streiten, ist halt echt Geschmackssache. Mir gefällt sie, da ich eigentlich auf "konservative" Formen stehe und keine Metalaxt mit 20 Ecken haben will. Ne Strat oder LP ist mir aber doch ein bisschen zu schlicht und die Siggi gefällt mir von der Form irgendwie total.
Geschmacksache eben.
 
Naja, natürlich heißt, dass man noch erkennt, dass die Gitarre vorher mal ein Baum war ;) Und irgendwie ist das bei lila oder grün glänzenden metallic/plastic-look gitarren nicht gegeben, find ich :rolleyes:
 
...möcht nur mal anmerken, diese "Paula" mit dem Notenschlüssel, genannt "Maestro", wurde für einen Musikus namens Thomas Gauß nach Auftrag gebaut, selbstvertändlich mit allem Pipapo unter Berücksichtigung von Extrawünschen. Sogar in Gitarre & Bass (2/03) wurde die getestet, natürlich mit einem überwiegend positiven Gesamturteil, auch wenn man sich dabei wie immer fragt, was das dem Durchschnittskäufer bringen soll, wenn ein Unikat getestet wird, das es in der Form sowieso nicht ein zweites Mal zu kaufen gibt. Witzigerweise war es in diesem Fall anders, und das gute Stück ist wenige Wochen später durch ebay gegeistert. Also beruhigt euch wieder, sooo toll scheint die Klampfe nicht gewesen zu sein, behaupte ich jetzt einfach mal frech... ; )
 
Ja klar, mir gehts auch eher um die Maserung als um die Farbe. Es waren eben ausdrückliche Wünsche der Kunden, wenn sie halt jemand pink haben möchte wird sie auch so lackiert.

Ich persönlich würde eher so ein schwarz/grau vorziehen.

Eine Frage hab ich dann noch, als natürlich bezeichnest du also Gitarren bei denen man erkennt das es mal ein Baum war.
Wie stehst du zu einfarbigen Gitarren ? Das ist nämlich etwas was ich nicht verstehe. Wie kann man sich für 3000€ ne Gitarre bauen lassen und die dann schwarz lackieren ? Natürlich kann schwarz auch schön sein, man muss nur mal an ne Gibson LP Custom "Black Beauty" denken. Aber ich will doch, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, mehr als nur ein schwarzes Brett in der Hand haben :(


Also beruhigt euch wieder, sooo toll scheint die Klampfe nicht gewesen zu sein, behaupte ich jetzt einfach mal frech... ; )

Naja, zumindest der Test ist sehr gut ausgefallen.
Vielleicht hat er ja soviele Angebote bekommen, dass er sie doch wieder verkaufen wollte :D . Ist mir eigentlich auch egal, ich hab mal kurz eine angespielt und war begeistert.
Zudem gibts ne Menge Leute die sich von ihrer Siggi gar nicht mehr trennen wollen, da beunruhigt mich dieser eine Fall nicht.
 
KH-3 Spider schrieb:
Aber ich will doch, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, mehr als nur ein schwarzes Brett in der Hand haben :(

Kuck dir mal die Tremonti Signature von PRS an, also ich find die extrem geil :) .. ist halt so ne Sache - ne Maserung kriegst du mit nem Furnier auch auf ne Billig-Gitarre. Ne teure Gitarre kann dann natürlich auch ruhig deckend lackiert sein.
 
dotvoid schrieb:
Kuck dir mal die Tremonti Signature von PRS an, also ich find die extrem geil :) .. ist halt so ne Sache - ne Maserung kriegst du mit nem Furnier auch auf ne Billig-Gitarre. Ne teure Gitarre kann dann natürlich auch ruhig deckend lackiert sein.

Natürlich, keine Frage !
Die Tremonti und ne Black Beauty sind wundervolle Gitarren. Wenn ich nen Geldscheisser hätte, würden die alle bei mir zu Hause rumstehen.
Aber da ich mir ne Gitarre in diesem Preisbereich nicht mehrmals leisten kann, möchte ich da lieber ne schöne Decke mit ner genialen Maserung draufhaben.
Und ich denke, dass man den Unterschied einer teueren Decke und einer "gefakten" Billiggitarre erkennt.
 
ja, den erkennst du halt erst, wenn du sie in der Hand hälst. Anhand von Internet-Fotos eigentlich kaum. Ich glaub würd ich wieder zum ersten mal ne PRS kaufen würd ich wieder eine mit Maserung nehmen, das ist irgendwie das erste was man haben will - ne echte Decke, die was hermacht. Aber als Gitarre in ferner Zukunft würd ich eine mit deckender Lackierung nicht ausschließen wollen.

Es wär dann halt meine 5. Gitarre. Und das dürfte noch lange dauern bis ich mir die besorge :) ..
 
Ich mag ja auch gerne etwas edlere Decken! Ich zum Beispiel hab ne Gibson Les Paul als Desert Burst (sehr schön finde ich auch den Honey Burst)! Die sind auch etwas aufwendiger, aber ich finde sie sehen sehr natürlich aus! :rock:
 
ToS schrieb:
:eek: :eek: :eek:
ich komm aus dem Staunen nicht mehr heraus...
Erinnert mich irgendwie an Herr der Ringe (die Filme)
Also wenn die in echt auch so leuchtet...

@ edeltoaster: ja, das is ne Siggi Braun

Dito, Herr der Ringe :rock:
Geiles Teil, haben will !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben