DAS is ne Maserung!

Mir gefällt so was nicht, schaut aus wie ne Mischung aus nem Aquarium und nem Spielzeug, grell, grässlich, künstlich!! Da bevorzuge ich die Gibson-Maserung, die ist natürlich und nicht aufgemalt. Ich zahl doch net so ein Preis für ne prs, die dann wie ein Spielzeug ausschaut. MHO!!
 
naja, bei der PRS ist es ja auch nicht aufgemalt ;) ..
 
zwiefel. des ist eingeritzt und angemalt, kann man auf Prospekten nachsehen...
 
damit schockst du nun tausende prs-besitzer...vorrausgesetzt sie glauben dir diesen stuss :rolleyes:
 
glauben sie aber nicht :D

m_muschelahorn_2tlg_book.jpg
 
Wird trotzdem geritzt und bemalt. Zumindest etwas nachgeholfen.
 
das nennt sich "lackiert".

CuRo-1amini.jpg
 
Wie meinst du das??
 
das Holz sieht original so aus wie im oberen Bild, dann wird geschliffen und nicht zu dick lackiert und dann siehst du eben diese dunkle Maserung auf der Decke.
 
hab mir das mal von siggi braun erklären lassen:

zuerst wird das holz in einer bestimmten farbe gebeizt(z.B.blau) und dann halt klarlack drüber.

(sorry wenns falsch ist ;) )
 
Myxin schrieb:
Also beruhigt euch wieder, sooo toll scheint die Klampfe nicht gewesen zu sein, behaupte ich jetzt einfach mal frech... ; )
Da ist der jetzige Besitzer der Gitarre aber ganz anderer Meinung:
http://www.guitarmaniacs.de/html/users/drrock/drrock-gitarre-siggibraun.shtml

Ist übrigens meiner Meinung nach die so ziemlich schönste Lackierung,die ich je gesehen habe.
Das mit der PRS Bridge statt Stoptail & Tune-o-matic sieht auch mal erfrischend neu aus.
 
... ich wollte doch nur ein bisschen Ärger machen, mir war halt langweilig, sicher is die Klampfe gut, vor allem, wenn das der Typ sagt, der dafür viel Geld gezahlt hat... :p
 
Lustig wie sich Siggi Schwarz zu Siggi Braun verhält :D .. allein vom Namen her.
 
Also, ich muss jetzt aber ganz im Ernst sagen, dass die Zerberus für den Preis megageil aussieht! Das Grün sagt mir nicht unbedingt zu, aber es gibt ja noch andere Farben.
 
@PRS: gebeitzt ist bereits nachgeholfen. Da werden nämlich die dunklen Stellen dunkler gemacht als sie sind! -> mehr Kontrast= "mehr" Maserung. Und mit ner speziellen Lackierung lassen die des 3D-er wirken als es ist. Da leidet meiner Meinung nach der Ethos darunter. Noch ein Grund warum ICH Gibson so viel geiler finde. Kein Geschnörksel, nur der Sound...
 
quilted maple mag ich sowieso nicht. dann lieber eine schön geflammte dacke, etwa sowas:

222.jpg

(das ist übrigends ne shamray ;))

mfg
BlackZ
 
gibsons werden auch gebeizt :rolleyes:
 
er windet sich um nicht zugeben zu müssen keine ahnung zu haben ;) ..
 
ich frag mich immer wieder wie man nur eine PRS verkaufen kann (außer SE serie)! :( die gitarren sind einfach so schön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben