Das ist doch eine talk box oder?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi
Wer von euch den song fire it up von bls im album mafia kennt weiß was ich meine! Ist das am anfang eine talk box!? :great:
 
Eigenschaft
 
ps habt ihr gewusst das zakk dieses ding schon lange benutzt?! :cool:
 
Im Anfang von It's My Life von Bon Jovi, das ist auch ne talk box. Hab das mal live im TV gesehen, sieht echt superwitzig aus mit so einem Schlauch im Mund ::eek:
 
ps: hast du gewusst dass wir einen edit-button (sieht so aus:
quickreply.gif
) haben? :cool:

wenn du es schon weißt, wieso fragst du dann? :rolleyes:
 
joe walsh benutzt die auch!
Zakk hat den schlauch sicher mit bier angeschmiert! :D
 
was um himmelswillen is ne talk box!? :confused:
bitte erklärts mir :redface:
 
sry, aber was bringt sich das teil?
 
eine talkbox ist ein effektgerät, bei dem der ton "im mund" verändert wird. durch einen schlauch gelangt der ton in die mundhöhle, durch verschiedene mundbewegungen verändert sich dieser ton. abgenommen wird das ganze dann einfach per gesangsmikrofon....
 
BlackZ schrieb:
ps: hast du gewusst dass wir einen edit-button (sieht so aus:
quickreply.gif
) haben? :cool:

wenn du es schon weißt, wieso fragst du dann? :rolleyes:
ich wahr mir nicht sicher und ich bins auch jetzt nochnicht ganz?!
 
ja is eine talk-box!
live wird die talk box weggelassen und nick spielt das intro mit einem wah.
 
max7000 schrieb:
sry, aber was bringt sich das teil?

sorry... ich hasse es ja klug zu scheißen, aber das heißt:

"sry, aber was bringt dieses teil?" --> kein "sich". höchstens "mir" wäre noch angebracht.
aber so wie hier formuliert macht das doch gar keinen sinn... was brignt sich dies Teil??? sich selbst ins bett oder was?

na wie auch immer genug offtopic rumgenörgelt. :D
 
ich wollte son Ding auch schon mal haben (living on a prayer von jon bon johannis hats mir angetan)

kost aber viel und is sicher net leicht zu bedienen
 
EvolutionVII schrieb:
Und ich stelle mir das leichter vor als auf der Gitarre. Du sprichts dein Solo einfach... Und das ist meistens leichter als es zu spielen ! :great:

Ich denke das war ironisch gemeint, wenn nicht haste das Grundprinzip davon nicht verstanden.
Du machst nicht den Sound sondern veränderst ihn.
 
RodLovesYou! schrieb:
Ich denke das war ironisch gemeint, wenn nicht haste das Grundprinzip davon nicht verstanden.
Du machst nicht den Sound sondern veränderst ihn.
jo...
du musst das solo schon spielen nur du kannst einen ton eben etwas "röhrendes" hinzufügen!
 
Vor allem muss man sich eine PA, ein Mikro und einen Ständer haben
(um mal dieser genialen Satzstellung treu zu bleiben..^^).
Man kann bestimmt auch irgendwie wieder vom Mic in den Ampp zurück, aber ob das klingt?
eine Version als Bodentreter wär mal nett, so ein treter, der sich frei betreten lässt, also quasi nur auf einer Kugel liegt, wenn ihr versteht was ich meine und dann nach rechts mehr in richtung "o" ist, links mehr "a", oben "u" und unten "e" oder so.
und umlaute seitlich, kp, einfach ein "rundum expression pedal".
:great:
ich würd eins nehmen^^
.greez.
 
Gibt ja immer wieder die Gerüchte, dass so eine Talkbox die Zähne ruinieren kann oder so.....?
 
naja, wenn man jetzt versucht den Plastikschaluch abzubeissen kann da unter umständen was passieren.
Aber an sich Kann dir da an den Zähnen genau soviel passieren wie bei der Benutzung eines Wah's am Fuß.
wer so Gerüchte in die Welt setzt...
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben